Beiträge von dougie

Hallo zusammen,

es ist so weit und nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit habe ich mich durchgerungen, meinen Mini wieder zu verkaufen. Grund ist, das ich durch einen wirklich guten und netten Tipp noch einen zweiten Mini bekommen habe, und der wird meine ganze Aufmerksamkeit benötigen. Daher ist einer über:

Es handelt sich um einen 84er Mayfair, der orginal mal silber war und jetzt schwarz ist. Lack ist vom Vorbesitzer und eher 'naja'. Aber auf 5 Meter Entfernung sieht er ganz gut aus.

Technische Besonderheiten:
    10" Scheibenbremsen vorne
    Beige Volllederausstattung aus einem Rover (sieht echt gut aus!)
    Wurzelholz Armaturenbrett
    10" ATS Alus aufgearbeitet
    1000er Motor

Was hab ich alles mit ihm in den letzten 500km gemacht?

Ölwechsel mit Ölfilter
    Alle Schmiernippel neu und abgeschmiert
    Neue Radlager vorne
    Achsflansch Fahrerseite neu
    Achsschenkelbolzen neu (alle!)
    4 Stossdämpfer neu (Gasdruck)
    Hilows Gewindefahrwerk rundum
    Fächerkrümmer neu
    Minispares Ansaugbrücke neu
    Bastuck Vorschalldämpfer neu
    Bastuck Endschalldämpfer Edelstahl Einrohr mittig (TÜV Gutachten liegt bei) neu
    Motorknochengummis neu (alle & gegen die "guten" getauscht)
    Zugstrebengummis neu (die harten)
    K&N Luftfilter
    Ventildeckeldichtung
    Antriebswellensimmeringe neu
    Passende neue Vergasernadel
    Drosselklappenwelle neu
    Gaszug neu
    Benzinleitung im Motorraum neu
    Wasserpumpe neu
    Zündkerzen neu
    Öldruckschalter neu
    Wassertempgeber neu
    Unterbrecher, Verteilerfinger, Verteilerkappe neu
    Neue Gelenkwellenmanschetten Fahrerseite
    Scheibenwischermotor überholt (incl. Welle)
    Beide Scheibenwischerböcke neu
    Heckscheibe getauscht
    Rundum neue Radmuttern in Chrom
    Den legendären UMC Haubenlift eingebaut
    Elektrik überholt und Motor eingestellt

Das Auto schnurrt seit dem wie ein Kätzchen oder brüllt wie eine Horde Tiger. Was gerade gewünscht ist, kann mit der Gaspedalstellung leicht dosiert werden :)

Rost entfernt und Rostschutzfarbe aufgetragen, wo Rost zu finden war.

Das ganze hat gerade 2 Jahre TÜV bekommen, obwohl ich da anfangs so meine Zweifel hatte (Vorbesitzer). Der hat zum Tüv Termin auch neues Handbremsseil einbauen lassen und Bremse komplett überholen lassen.

Der Motor wurde mit einer Laufleistung von 78000 km angegeben und nach meinem Eindruck passt das zum Zustand.

Was fehlt zum perfekten Auto? Der Vorderwagen weist die typischen Stellen an den vorderen Kotflügeln und Dreiecksblechen auf. Keine Durchrostung, aber leichte Blasenbildung. Nach Einbau der Hilows sollten eigentlich Spur & Sturz eingestellt werden und zusammen mit dem Auspuff vom TÜV abgesegnet werden. Ist noch nicht erfolgt.

Tja, was soll ich noch sagen? Viele hier im Forum haben mir mit Rat und Tat geholfen und ich habe versucht eifrig zu lernen. Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen, aber wie ich schon sagte, habe ich ein neues Mini-Projekt und um den kleinen schwarzen zu schlachten, wäre es viel zu schade. Daher erst das Angebot erst hier, bevor ich ihn noch über ebay verhökern muss...

Wer weiss, was die oben genannten Teile alleine kosten, kann sich vorstellen, das ich bei jedem Angebot wahrscheinlich schmerzvoll zusammenzucke, aber wer mir Teilekosten und einen fairen Preis für den Mini anbietet, kann ihn mitnehmen.

Der Wagen steht in Neukirchen-Vluyn .... westliches Ruhrgebiet Nähe Krefeld...

Anfragen bezüglich Bilder, Besichtigungen Probefahrten gerne unter 0172-2941773

VG
    Ralf

...kann es sein das der neue AccessPoint eine maximale Geschwindigkeit von 54MBit (802.11h Standard mit 5 GHz) hat und das alte Laptop eine von nur 11MBit (802.11b Standard bei 2,4 GHz)?

Normalerweise sollten das zwar funktionieren, aber ich habe schon von Problemen mit der Abwärts-Kompatibilität (802.11g Standard bei 2,4 GHz) gehört.

Soll heissen: versuch mal die Treiber auf deinem Laptop zu erneuern (schauen ob aktuellere da sind) und schau mal auf der Homepage des AccessPoint Herstellers, ob ein BIOS Update vorhanden ist. Wenn das alles nicht hilft: dem Laptop eine neue WLAN Karte spendieren, die 802.11h beherrscht. Das sollte das Problem lösen.

VG
    Ralf

Siehe auch hier:
    http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/standards.html

Zitat von Jabberwocky

Hässlich.
    Wahrscheinlich Teuer.
    Übertrieben.

Hab ich noch was vergessen? :D

Ja klar: MUST HAVE :D :D :D (Man stelle sich DEN Motor im Mini vor *lacht lauthals*

Ach ja: von wegen kaufen; iss nicht! Irgen so'n arabischer Scheich hat ne ganze Jahresproduktion vorab gekauft, weil er damit zu hause lustige Rennen veranstalten möchte... :rolleyes:

...bin erst gestern Nacht zurück gekommen. Alle aktuellen körperlichen Gebrechen würde ich auf den Aufenthalt in Russland zurück führen... daher sollte die Maschine als "sicher" gelten. Ist die Werkstatt heute abend besetzt? Dann könnte ich sie ja mal vorbei bringen?

:)

VG
    Ralf

...noch 'n Angebot: 84'er Mayfair (Sport?), Schwarz mit Rover-Vollederaustattung in beige. Technisch total überholt (NEU: Fächerkrümmer, K&N LuFilter, Bastuck Edelstahl, Gasdruck Stossdämpfer rundum, Hilows, Vergaser überholt, Achsschenkelbolzen rundum, Radlager vorne, Antriebswellenmanschetten, Motorgummis (alle), Antriebswellensimmeringe, Ventildeckeldichtung ... Rest vergessen...
    Ach ja: 2 Jahre TÜV, Orginalfarbe silber mit 10" ATS ALU

*seufzt*

@ Wiliams MPI
    Blaues Hecktürenscharnier ....hmmmm..... Dieser bekloppte Belgier mit Mercedes und defekten Bremsleuchten nötigte mich und das UMC-Service-Mobil zu einer recht trockenen Bremsung in Hausset. Dabei muss wohl etwas Unordnung in die sorgfältig abgelegten Mini-Teile gekommen sein. Hörte es hinter mir nur klötern und mir war als hätten sich da irgendwelche Stücke verteilt. Super, das es auftaucht, obwohl es wohl zu einem zweiten Satz gehören muss... ??!?

Kaffee geht klar! Die UMC-Kaffee-Maschine hat diesmal nur eine kleine Inspektion nötig gehabt und funktioniert jetzt wieder tadellos. Hab auch schon selber 2 Kaffee gezogen und bislang noch keinen Ausschlag. Aber wenn der allgemeine Pflegezustand ein Indiz sein sollte, wird sie die nächste (erste?) Entkalkung nicht überleben und dann die grosse Inspektion bekommen. :D :D :D

Doswidanje (oder so ähnlich... )
    Ralf

Bobo... investigiere noch wegen der Frage nach der Sinuswellenanzeige. Hab nur noch nicht den richtigen Anprechpartner gefunden... melde mich! Ach ja, die Mini-Familie hat gstern Zuwachs bekommen und benötigt fachmännische Begutachtung! :D

Miniflüsterer... wenn ich hier aus dem Fenster schaue, ist St. Tropez garantiert die richtige Entscheidung, was den Aufenthaltsort angeht. Ganz egal, wie das Programm hier ist. ;)

VG
    Ralf

Nach Diktat verreist .... Moskau.... brrr

...aber auch nur das Forum!

Wenn ich das richtig sehe, trifft sich die Hälfte der UMC Mitglieder derzeit als Abbildung in irgendwelchen Mini-Magazinen ... wer ist hier eigentlich für Public-Relations zuständig, oder macht das auch noch der Präsi in Personalunion (wär ja dann wohl langsam der Job den keiner haben will, oder? :D :D :D)

Aber mal im ernst: RESPEKT!

...ich würde es sportlich sehen!

Es ist eh unterm Strich ein geben und nehmen, welches sich irgendwie ausgleicht.
    Wenn man sich diesen speziellen Fall mal rauspickt, dann mag es dieses unbefriedigende Bild geben. In anderen Bereichen ist es genau anders herum (Stichwort: Bananen).

Richtig blöd wird es nur, wenn es zu richtigen Handelshemmnissen kommt, aber da hat die WTO ein Auge drauf. Die aktuell wirklich wichtigen Märkte sind China, Indien, Russland und Südamerika. Daher würde ich mir wegen der Radlager keine allzu grossen Gedanken machen. Die Presse bauscht gerne mal mit solchen Zerrbildern auf.

VG
    Ralf

...auf gar keinen Fall Gummiwalze!!!

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann müsstest du dort eine wesentlich höheren Kraftschluss, als Reifen auf Fahrbahn produzieren.
    Ich tippe auf umlaufenden Zahnkranz.

VG
    Ralf

Zitat von austin-mini.de

Wann warste da?

Christian (fährt bald wieder :p )

...war die letzte Woche da. Temperaturen grundsätzlich immer um die 30 Grad und Sonne satt :D

Hab auch noch entsprechende Photos aus Cannes, Nizza, Antibes, Eze, Monte Carlo... So'n Mini mit monegassischem Nummernschild sieht echt cool aus :)

Gelle? :D

...der ist in wirklichkeit noch breiter als auf dem Photo zu sehen.
    Hab noch mehr Bilder, wollte das Forum aber nicht offtopic vollmüllen.

Wer die granze Pracht mal sehen will, soll sich bei mir melden. Aber Achtung: jedes Bild ca. 3,3MB in voller Auflösung
    ;)

Miniflüsterer

...Moke ist cool für Südfrankreich, aber hierzulande hätte ich Angst, ständig in ner halbvollen Badewanne zu sitzen, oder mir den A**** abzufrieren. Für derartige Hardcore-Fälle würde ich mir dann einen Smart-Crossblade suchen... (fuhr übrigens einer in Cannes an mir vorbei... am Steuer: Kai Ebel)

Ausserdem sehe ich mit leuchtenden Augen meinem neuen Mini am Wochenende entgegen. Wenn alles klappt, habe ich gestern auch eine Halle für den Kleinen klar gemacht. Danach wird sich dann entscheiden müssen, was ich mit meiner jetzigen kleinen schwarzen Knutschkugel mache: verkaufen oder als Teilespender zerlegen?

:confused:

VG
    Ralf

Hey orginal,
    jetzt sei doch nicht so empfindlich.
    Rechne mal durch: damit du den Wagen zum gewünschten Preis verkauft bekommst, müsstest du schätzungsweise bis zum Jahr 2025 warten. Dann sind Teile vielleicht entsprechend selten geworden. Leider ist dein Wagen dann auch entsprechend "abgehangen" und zum grössten Teil nicht wiederverwertbar. Der Merherlös dürfte sich unter dem bewegen, was du bei normaler Verzinsung bekommen würdest, wenn du das Geld was wir dir für die Einzelteile bieten, einfach anlegen würdest.

Rechne allein mal deine ebay Gebühren zusammen: das macht doch alles keinen Sinn!
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

VG
    Ralf

PAH! :madgo:

Bevor das jetzt auf meinen Geisteszustand abfärbt... Ich hab mich schon wieder berappelt. Muss eine Nachwirkung der Rückfahrt gewesen sein, die mich kurzfristig geschwächt hat. Mal sehen ob oder wann die Luxemburger merken, das ein genervter Deutscher ihr Land am Samstag komplett mit über Tempo 200 durchquert hat... ;) (Calaidos: ACHTUNG! Mit BMW Diesel :p )

Und nach der Erfahrung der Rückfahrt brauchte ich ein paar Kilometer Mini, um mich selbst wieder einzunorden. Ein Bier mit ein paar anderen Minifahrern wär natürlich die Krönung gewesen, aber so bleibt die Möglichkeit der Steigerung. Immerhin habe ich es jetzt zumindest schon mal zu 'nem Treffen geschafft. Okay - war zu spät, aber am Timing kann man ja noch arbeiten...

Und die Fahrt nach Bochum war es auf alle Fälle wert: die Batterie vom Kleinen ist wieder voll und wenn ich es im Rückspiegel richtig gesehen habe, hat der Essener City-Tunnel aufgrund meiner Durchfahrt bei Nenndrehzahl mehr Kacheln verloren als die amerikanische Raumfähre beim Start...

Coole Sache!

:D :D :D :D :D

VG
    Ralf

@Orginal

...bitte sei mir nicht böse, aber darf ich laut denken?

Fahrzeuge wie deiner werden öfters schon mal verkauft. Auch in "fahrbarem" Zustand.
    Dein anvisierter VK ist in meinen augen zu sportlich, als das du jemals jemanden findest, der ihn kauft, denn eines sollte klar sein: nur jemand der sich mit Mini und Reparatur auskennt, wird den Wagen kaufen wollen, und die kennen logischerweise die Marktpreise.

Also: der beste Erlös (für dich) ist zu erzielen, wenn du die Einzelteile verkaufst. Ich wiederhole mein Angebot, den Motor kaufen zu wollen. Wenn wir uns einig werden, hole ich das Teil umgehend abholen. Wenn nötig, werde ich das Ding auch irgendwie selbst vor Ort ausbauen. Wahrscheinliuch brauche ich sogar noch das ein oder andere Teil dazu.

Ist das konkret genug?

Meine Nummer: 0172-2941773
    Würde mich über deinen Anruf freuen.

VG
    Ralf

@williams mpi

...okay, das mit dem gemütlichen Umtrunk kann ich ja noch verstehen... aber mich mit Mini und den Manta, Ascona, Vectra und Astra-Freaks auf dem weiten D&W Parkplatz allein zu lassen, ist schon etwas hart.

Wie gedenkt ihr das wieder gut zu machen, wenn ich wieder von der Intensiv runter bin? :D