Beiträge von dougie

...bin seit 2 Wochen Besitzer einer Bastuck Edelstahl Einrohr Anlage mit mittig montiertem Endrohr.

Sowohl Optik als auch Geräuschentwicklung treffen meinen Geschmack voll und ganz.
    Zahm und zurückhaltend bei ruhiger Fahrweise, und dumpfes Grollen bis hin zu Rennwagenlärm bei vollständig durchgetretenem Gaspedal :D

Bitte an den passenden Luftfilter (K&N) und die passende Vergasernadel (Typ ABD) denken! Das rundet alles perfekt ab!

VG
    Ralf

...boa.. diese ForumSW ist manchmal echt %%$&§&/((((§!! :madgo: :madgo: :madgo:

Hab 5 mal versucht zu antworten, aber das hat nicht geklappt... muss mich erst mal wieder abregen....

Wollte in Bild anhängen, aber den hat er nicht akzeptiert. Jetzt soll ich ihn erst löschen, bevor ich ihn wieder anhängen kann, und das klappt nicht.

...HiLows einbauen ist einfacher...

So ein Sch...

...also das Geräusch ist mir auch aufgefallen, jedoch dachte ich dabei an ganz was anderes: aus meiner "Strum und Drang Phase" weiss ich, das die ganzen Manta-Fahrer auch ihren direkt angetriebenen Lüfter gegen einen elektrischen getauscht haben, um mehr Leistung zu bekommen. Bei hohen Drehzahlen gingen da mal locker ein paar PS flöten (Ich war übrigens Vertreter der Golf GTI Fraktion und hatte sowieso einen elektrischen Lüfter :) )

Daher würde ich beim Mini auf eine Kombination aus elektrischem Lüfter und Ölkühler setzen, wenn ich es ausprobieren wollte. Aber ich glaube Volker hat da wesentlich mehr Erfahrung aus der Praxis ;)

VG
    Ralf

Hi Volker,

tja, da ja doch noch umfangreichere Arbeiten am Vorderwagen anstehen, werde ich mir den Aufwand mit der Spur/Sturzeistellung zunächst noch sparen.

Zu deiner Frage: nein, habe keine neuen Gummielemente verbaut. Nur die HiLows und neue KnuckleJoints rundum. Diese festgegammelten Becherchenaus den Querlenkern raus zu bekommen, war eine Kunst für sich...

VG
    Ralf

Super!!! HiLows sind drin!!! *stolz* ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe & Tipps! Ohne das hätte es nicht geklappt.

VG
    Ralf

PS:
    1. Ist jetzt eine Spur/Sturzeinstellung für die Vorderachse fällig?
    2. Vorne ist die Einstellung auf Minimum (also ganz zusammengeschraubt)
    Ist etwa 2 cm tiefer als vorher (geschätzt) . Ist das bei meinen 10 Zoll Rädern normal?

Super!!!

Vielen Dank, das dürfte einiges verdeutlicher / erklären. Jetzt fehlt nur noch eine Liste von Clubs / Händlern, wo man einen Conecompressor ausleihen kann. Gibt es vielleicht eine Alternative (Gewindestange / Unterlegscheibe / Mutter ) die gefahrlos verwendet werden kann?

Nochmals Danke!
    Ralf

Hallo Experten/Admins

ich hab jetzt über viele verschiedene Suchbegriffe versucht eine Einbauanleitung für HiLos zu finden. Ist mir leider nicht so recht gelungen.
    Da dies eine "Standard-Prozedur" für viele Mini Besitzer zu sein scheint, sollte man vielleicht einen Thread entsprechend benennen und anschliessend sperren.

Kann mir vielleicht jemand einen Link oder eine Anleitung beibringen?

Ach ja: es scheint mehrere Wege zu geben: einen mit Verwendung eines Federelement-Spanners und einen ohne. Vielleicht gibt der ein oder andere Mini Club ja einen Tip, wo man sich so ein "Spezialwerkzeug" günstig ausleihen kann oder wer gar beim ersten mal helfen möchte... ?

Viele Grüsse
    Ralf

...ich hab mir überlegt das eine britische Flagge mit einem schwarzen Trauerflor an der Antenne ein klares Zeichen sind. Ich werde mal bei Williams MPI nachfragen, ob die was passendes da haben...

VG
    Ralf

Meine Anteilnahme an all diejenigen, die hier mittelbar und unmittelbar zu Schaden gekommen sind.

Ich werde versuchen meinen Mini mit einem Zeichen der Verbundenheit zu kennzeichnen!

VG
    Ralf

...typischer Fehler von Antriebswellen ist, das die Gelenkmanschette rissig wird und das Fett rausgeschleudert wird. Wenn dann noch Sand und Dreck in das Gelenk gerät, ist der frühe Tod vorprogrammiert.
    Das lässt sich aber ganz einfach prüfen: Äussere Gelenkmanschetten kann man ganz einfach bei abgenommenem Rad sehen.

VG
    Ralf

...weil mein Dealer meines Vertraues mir das falsche Verbindungsrohr zw. Hosenrohr und Vorschalldämpfer mitgegeben hatte, und mir somit 15cm Rohr fehlten.
    Ganz schlecht für Stadt und Autobahn. :D

Aber der Anruf von Klein er hat mich darüber in Kenntniss gesetzt, das Rettung naht.

Aber für heute werde ich wohl auf Kerosin im Tank bestehen müssen... So ne Boeing nimmt wolh nix anderes... mache mich jetzt auf den Weg zum Flughafen.

VG
    Ralf

Zitat von Zucker

Dougie, dougie....... :headshk: :headshk:

NENENE die Jungspunde wieder :D

Gib mir lieber ne Antwort :D

SIR! Jawohl! SIR! :D

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=23182

Hier meine persönlich Lernkurve von vor ein paar Tagen.
    Es war die ganze Bandbreite dabei: minimum requirement Superkraftstoff, mit Bleiersatz (ab und zu) wenn geheizt wird, bis hin zu Super-Duper-Doppel-V-Plus als Grundnahrung.

Ich wähle zukünftig den Mittelweg: Super Plus mit ab und zu Bleizusatz. ( Sobald ich ENDLICH WIEDER FAHREN KANN)

Ergebenst
    Ralf :) :) :)

Genau so gings mir auch :D

Allerdings fällt mir hier gerade eine Statistik ins Auge:
    Angemeldet seit 1/2005 und 4400 Beiträge????
    Da dürft es eigentlich schwer fallen graue Eminenzen noch zu überraschen :)

Zitat von nils clasen

aber komischerweise: es gab deshalb nie probleme mit grünweiss (die scheinen hier in hh auch irgendwie andere probleme zu haben).
    nils

Glaube ich gerne... sind die Scherrifs in HH doch Blau-Weiss :D