Beiträge von dougie

Nachtrag: Hab den roten Kombi an die 12 Stromversorgung angeschlossen und in's Hallen-Netz gehängt. Jetzt merkt man, das der Kleine die ganze Zeit in der kalten einsamen Halle in Neukirchen-Vluyn stand.

Schätze er braucht noch 2 Stunden, bis er alle Windows-Updates runter geladen und installiert hat :D :D :D

Einladungen werden nicht explizit ausgesprochen! Ich gehe davon aus, das wenn wer in der Nähe ist, dieser das kurzfristig ankündigt und einfach vorbei kommt. Aber es wird garantiert noch eine Hallenparty in diesem Jahr geben! :)

Ansonsten: erkunde gerade mal so das Umfeld. Hab gestern Abend noch eine Hälfte vom Rasen gemäht. Das dabei anfallende Grünzeug wächst mir über den Kopf! Also Heute mal den Kombi von der Frau voll gemacht und die Mittagspause vorgezogen. Die Annahmestelle für Grün/Gartenabfall ist nur 5km weit weg. Kosten für die Wagenladung: 2€
    Auf dem Rückweg dann überlegt.... der arme 5er Kombi musste den ganzen Winter leiden und den Umzug machen. Entsprechend sieht der aus. Aber auf dem Rückweg, 1,5km vor zu Hause ist ein gigantischer Mr. Wash... hey, die machen Ölwechsel.... cool.... reinfahren und im Auto sitzen bleiben. Altes Öl raus, neues Shell Helix 10W40 rein, neuer MANN Ölfilter, sogar die Service-Intervallanzeige haben sie zurück gesetzt. Das ganze für 29,90.... doppelcool. Und alles in ca. 10min!!
    Wo wir schon mal da sind, lassen wir die Kiste doch mal waschen. Nein, die Felgen sind nicht schwarz matt pulverbeschichtet, die sind einfach nur dreckig. aha... Standardprogramm mit Felgenreinigung 9€ ? Nehmen wir!
    Was soll ich sagen? Die Kiste ist SAUBER! Auch die Felgen wieder silbern.
    Dann vielleicht noch eben staubsaugen und den halben Wald da hinten entfernen. Saugen so lang man will für 2€ ... nehmen wir auch!
    Und zu guter letzt ist mir dann auch klar geworden, warum die Kiste in langgezogenen rechtskurven so rumeiert: vorne links nur 1,5bar statt 2,0

42,90€ weniger im Portmonaie, aber dafür Auto und Garten aufgeklart.

Ich glaub ich mag Krefeld! :D

Zitat von Ide

Ralf...HAMMMMEEEEERR!!!! :thumpsup:

Und wie nennst´Deine Kneipe :D ?

Digga Gruuuß!

MÖP!

Danke danke... die Hütte hat natürlich 300MBit WLAN und die SSID MansCave :D

Zitat von miniratz

Spitze Dougie,

muss ich mir mal in live anschauen:).

Danke! Solltest du wirklich mal machen. Wird langsam gemütlich. Hab gestern ein paar Lampen aufgehängt :)

...ich hab vor 25 Jahren mal einen orangenen Wagen von der Stadt Essen getroffen. Der Typ war dabei die Glühbirnen routinemässig aus den Ampeln zu tauschen. Das sind 75W "Panzerbirnen", die sich durch eine wirklich extrem lange Haltbarkeit auszeichnen.

Ich hab immer noch 50 Stück davon im Keller ... braucht wer? :D

PS: könne aber heutzutage knapp werden, weil inzwischen 240V statt 220V auf der Leitung... ;)

Und wenn auf der technischen Seite auch nur Powerpointengineers hocken (Motto: Ich hab zwar keinen Plan, aber kuck doch mal wie toll ich PP beherrsche) dann kann das nix werden.

Unterschied:

In den 70er/80ern haben Ingenieure Autos entworfen,konstruiert,und gebaut, und das Marketing hat die dann mit Marge verkauft.

Heute geben die vom Marketing vor, wie viel der Ingenieur für die genannten Aufgaben ausgeben darf und welche Teile zur Verfügung stehen.

Das Problem dabei: wenn der Ingenieur es schafft daraus ein Auto zu bauen, das ohne grosse Probleme 250.000km hält, ist er seinen Job los.