Beiträge von dougie

[YOUTUBE]
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

......

You made Niks day! :D

@Asphalt---- guten nachträglich! *sorry ... hab's verpennt*

...heute mal den umc. Transporter voll mit Mini-Teilen geladen, die jetzt nicht mehr mit umziehen müssen. Waren echt ein paar Schätzchen bei...

Was noch da ist: komplettes Inno-Armaturenbrett. Mini 40th Armaturenbrett, und ein Paar original Cooper Ledersitze in schwarz....

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

...und hier noch die Anleitungen für diejenigen, die sich das nie merken konnten :D

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

...wo hab ich das schon mal gesehen? :D

Wenn du es klemmen willst, musst du dir neue (breitere) Halteklammern biegen.
    Ich hatte seinerzeit Hilfe von Gregor bekommen, der mir welche gebogen hat.

Naja, ich mach es halt nach bestem Wissen und Gewissen und bin für jeden Tipp wirklich dankbar!

Ich hab mich für den Trockenbau entschieden, weil ich das eben auch allein hin bekomme. Ich musste ja irgendwie die ganzen Vorwandelemente und Rohre verstecken. War ja nichts vorhanden. Die Wände sind unglaublich krumm und schief, teilweise jahrelang im Winter patschnass und durchgefroren...

Richtig ist auch, das wir nach wie vor von einer "Garage" reden. Das heisst das Bad wird nicht permanent verwendet. Vielleicht für Parties oder als Gästehaus und natürlich zum Schrauben.

Aber zum Thema: zwischen Aussenwand und GK kommt natürlich jede Menge Dämmwolle. Eigentlich ist überall Dämwolle drin, auch in den Innenwänden. Auf Dampfsperre hab ich verzichtet, weil der Hohlraum zwischen GK und Wand belüftet ist. In wie weit das mal zum Problem wird, werden die kommenden Winter zeigen. Damit aber nicht so viel Feuchtigkeit im Raum verbleibt, kommt da noch so'n Lüfter mit Nachlaufsteuerung rein, der alles raus pustet.

Dusche: ich wollte nach dem Verspachteln mit Tiefgrund imprägnieren und dann den Duschbereich Fliesen. Reicht das?

Heute muss ich erst mal zwei Durchbrüche in eine Wand machen um zwei Fenster wieder frei zu legen. Das dürfte die letzte Aktion sein, die noch mal richtig Dreck und Schutt macht. Danach geht's dann hoffentlich bergauf.

Danke für die Tipps, hab ich hoffentlich alles so gemacht. Hinter Waschbecken und Klo ist doppelt beplankt und die olle Mauer ist in der Tat ne Aussenwand.

Gestern dann Sanitärinstalltion fertig gestellt. Alle Leitungen dicht bei 7bar. Warmwasser via 21kW Durchlauferhitzer ist ok, 5x 4mm² Leitung verlegt und zuletzt die Duschtasse angeschlossen.

Noch soo viel zu tun....