Beiträge von dougie

...glaub mir, da kommen dann ganz andere um die Ecke und fangen an zu palavern. Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), Bundesnetzagentur (BNetzA), Strahlenschutzkommission (SSK)

Ansonsten ... da oben... sauber geerdet!! :D

...Jungs! Vielen lieben Dank!!! :D

Ich geh leider etwas in der Arbeit unter. Tatsächlich mal ein Mini-Neben-Projekt, was vollen körperlichen, zeitlichen und finanziellen Einsatz erfordert.

Der ein oder andere hat's ja schon mit bekommen, aber spätestens im Juni werden wir mal ne komplett-Doku dazu machen.

Danke das ihr an mich gedacht hab! Freut sehr!! :)

VG
    Ralf

Natürlich passieren wichtigere Dinge! 10 Verkehrstote pro Jahr z.B.

Aber in diesem Land, in dem es keine wirklichen Probleme mehr gibt, sind Risikowahrnehmung und Risikobewertung völlig aus dem Ruder gelaufen.

...ich find alle Wulf-Witze gerade mal extrem idiotisch und heuchlerisch.

Soll mir einer zeigen, das ich weniger in seinem Keller finde, wenn ich mal anfange zu graben....

PS: Guttenberg-Witze desgleichen. Leute... gibt es nichts wichtigeres auf der Welt?

...ihr Spassbacken! :D

Heute endlich mal das Vorwandelement für das Waschbecken aufgestellt und die Abflussrohre auf 1 bis 2% Gefälle ausgerichtet. Dauert alles ewig. Hoffe ich finde am Wochenende Zeit mal die Trennwand aufzuständern und ne Tür einzubauen.
    Vielleicht auch noch Duschtasse auf Styroporkern... dann hätte ich bis auf das Pinkelbecken alles beisammen.

Das kostet alles eine Kohle.... :rolleyes:

@HowLowGehtsDenn

Vielen Dank!! ;) Also der Reihe nach: Gipsplatten rund ums WC sind doppelt und auf Versatz. Den 24kW Durchlauferhitzer von deinem Link hab ich (ohne elektronische Regelung und mit einfachem Schalter bei Wasserentnahme) für 35 Ocken vorletzte Woche bei ibä abgegriffen.

Gestern im Keller noch 5m² weisse Wandfliesen gefunden. Wird zumindest rund ums Klo gefliest. Bodenfliesen haben wir auch schon gekauft. Der Baumarkt nebenan baut gerade um da gab's schöne Sachen im Angebot für 10€/m²

Tja... ich glaub als nächstes wäre Duschtasse und Styroporträger dran. Gibts auch im Baumarkt, aber nur zum Standard-Kurs. Werde heute mal rüber fahren und schauen was es genau kosten soll.

Dann muss ich den Durchlauferhitzer montieren und die Warmwasserleitung legen. Kupferrohr. Und weil ich kein Presswerkzeug oder so was habe, werde ich auf den Bastel-Schraub-Quetsch-Kram aus dem Baumarkt zurück greifen müssen.

Elektrische Heizung ist ne super Idee. Kommt aber später mit der Elektroverkabelung.

Fenster geht übrigens nicht, weil wegen Einbruchschutz und weil ich sonst auf den Baumarkt Parkplatz gucke. Auf Erdgeschossniveau...

Noch sooo viel Arbeit....

Yep, was already considered, but....

Die Wand hinter dem WC ist eine doppelte und das Bad wird im Winter wirklich nur im Ausnahmefall benutzt. Zudem wird zwischen Ständerwerk und Wand ein Hohlraum von ca. 10cm verbleiben, in dem die Luft zirkulieren kann.
    Richtig zu gemacht wird alles erst, wenn in der Halle alles ordentlich trocken ist. Kann also noch dauern. Ausserdem wird noch ein Abluftgebläse oben links eingebaut, welches Wasserdampf nach dem Duschen raus bläst.

Zusammen genommen hab ich mich dazu durchgerungen, das Ganze ohne dedizierte Dampfsperrenfolie zu machen. Ist wie gesagt "nur" die Garage, wo das Bad mal während ner Party oder als Gästehaus verwendet wird. Hoffe das ist ein gangbarer Kompromiss.
    Ach so: die Wand mit dem WC wird noch bis Bauchhöhe gefliest und der Rest mit Latexfarbe "abgedichtet".

Ist nicht wie aus dem Lehrbuch, aber man muss hier und da fünfe gerade sein lassen.

Kompression schon geprüft?

Ansonsten:

Kerzen raus
    Kerzen sauber machen
    Zündfunken noch mal prüfen (alle 4)
    Kerzen rein

Starten!

Mit Lampe bei abgenommenem Lufi auf die Drosselklappe leuchten.
    Wird pulsartig Benzin auf die (geschlossene) Drosselklappe gespritzt?

Zitat von Piet007

es gibt zwar bis jetzt keine Beweise das Handystrahlung schädlich ist also ist es unwahrscheinlich aber über die Langzeitwirkung kann man doch immer noch keine sichere Aussage treffen..

Kannst du nie!
    Am Anfang hiess es "Ihr werdet schon sehen was nach 10 Jahren los ist!"
    Was war los? Nix!

Dann hiess es "10 Jahre waren zu kurz, aber nach 15 Jahren wird man die Effekte nicht mehr übersehen können"
    Was war los? Nix.

Heute? Immer noch nix. Die Wissenschaftler wissen nicht mehr wo sie noch suchen sollen, denn sie haben schon überall geguckt.

Vielleicht sind die Empfehlungen der ICNIRP und Weltgesundheitsorganisation (= 1999/519/EC = 26. Bundesimmissionsschutzverordnung) am Ende vielleicht doch richtig und ausreichend? Man weiss es nicht .... *lacht*

Das Problem wird zukünftig sein, das sich für alles und jedes eine Gruppe finden wird, die "dagegen" ist.

Atomkraft
    Bahnhöfe
    ACTA
    ...

...und weil die Allgemeinbevölkerung lieber Schlagzeilen in der Bild und Gerüchten im Internet, als ihren eigenen Experten glaubt, wird es zukünftig in Ländern wie dem unseren keinen Fortschritt mehr geben, und Länder wie China und Indien uns den Rang ablaufen.

(Ja, ich weiss das ich das jetzt ziemlich überzogen dargestellt habe)