Beiträge von dougie

...Beispiel:

Komme gerade aus Indien zurück. Was war passiert?
    Ein ziemlich durchgeknallter indischer Wissenschaftler, der nebenbei sein Geld mit dem verhökern von blödsinnigen Bastelgeräten zum Anzeigen von elektromagnetischen Feldern verdient, hat ein paar andere indische Wissenschaftler mit noch weniger Ahnung gefunden, die zusammen einen Report an die indische Regierung verfasst haben, und vor den Gefahren von Handies und Basistationen warnen, und entsprechende Massnahmen fordern.

Und weil es in der indischen Regierung niemanden mit Ahnung gibt, haben die das mal eben für bare Münze und in ein Gesetz übernommen.

Positive Effekte? Null!
    Negative Effekte? ca. 900 Millionen Mobiltelefone in Indien (Die im Rest der Welt völlig okay sind) genügen ab 01.09. nicht mehr den indischen Anforderungen. Alle neuen Modelle müssen speziell für Indien konfiguriert werden und verteuern sich entsprechend. Sicher zur Freude der Inder, die sich eh nur das Einsteigermodell leisten können, und ansonsten auf die Billig-Grau-Importe aus China angewiesen sind, deren Batterien explodieren und deren Performance Sub-Standard ist. Garantie gibt es auf die Dinger eh nicht, weil es keinen Importeur gibt.

Tja Jan .... ich geb's zu... ich bin Lobbyist. Und ich hab jetzt ne Woche lang versucht dem Minister freudlich zu erklären, das er verarscht worden ist und seinem Land ziemlichen Schaden zugefügt hat.

Oder meinst du wir sollten das doch besser demokratisch mit allen Null-Checkern am runden Tisch mit Tee und Räucherstäbchen auspendeln?

Och Jan, meinste wirklich das das Lohnt und Sinn hat?

Was willst du denn da an demokratischen Prozessen fordern? Das ist doch albern. Die Länder, die bewusst internationale Gesetze ignorieren mit an den Tisch holen, um nötige Verbesserungen zu blockieren? So wie Russland und China Massnahmen gegen Syrien verhindern?

Wach auf Jung!

ich hatte mal ein Problem mit ähnlichen Symtomen - bei mir war dann die Kaltstarteinrichtung defekt. Das Heizelement war zwar noch intakt aber der "Igel" war richtig zerbröselt... Das hatte zudem noch den fatalen Beigeschmack, dass ich plötzlich zwischen Heizelement und brösligen Igelresten einen Kurzen erzeugte, welcher mir das Zündsteuergerät durchbrannte:madgo:

Diese Erklärung halte ich ich für ziemlich abwegig. Schau mal in den Schaltplan. Da siehst du, das das PTC Heizelement über ein Relais in der Relaisbox geschaltet wird. Wenn du da einen Kurzschluss erzeugst, fliegt dir entweder eine Leiterbahn in der Relaisbox, oder einer der "Hypalon-Fusible-Links" weg. Aber nicht das Steuergerät!

VG
    Ralf

Hmm ist das nicht der Lehrgang:
    "Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit"? :D:D
    Verkleidet bist Du ja auch schon...

Egal wie die es nennen, gemessen an dem Geld was sie mir dafür bezahlen, muss ich wohl ganz gut sein! :p

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Läuft hier als 12inch (06:27) und mit dem Monster Sub.... Die Nachbarn finden's auch gut! :D

Zitat von Veit

Bestimmt kommt noch ne Flatscreen an die Wand Gegenüber vom Klo :thumpsup:

...halbtransparenter Spiegel mit Blick in die Halle! :cool:

Abwasserrohr: ca. 1-2% Gefälle nach rechts...

Ansonsten: redet Hochdeutsch!! :D

Wie jetzt? Gestell im Wasser? Versteh ich nicht.

Du müsstest mein 10mm Objektiv doch inzwischen kennen. :D Der Raum wird am Ende so etwa 8m² haben. Finde ich nicht zu viel für'n Bad.
    Links vom WC kommt irgendwann noch ein Urinal an die Wand und ungefähr da wo der Besen links steht eine kleine Duschtasse.

Nachdem Abwasser jetzt liegt, muss ich mich als nächstes um Frischwasser und Warmwasser kümmern. Leider die kommende Woche komplett ausser Landes. *nerv*

Zitat von howlowcanyougo

hmmoin.....alle festgefroren....?

Nö, aber only slow progress bei den aktuellen Temperaturen und der Arbeitslage im Büro...

Bevor ich so ein von Anfang an hoffnungsloses Projekt starten würde, würde ich mir einfach einen neuen (gebrauchten) Kabelbaum einziehen.

Kabelbaum von nem 96er SPI (Grosser Sicherungskasten) nebst allem PiPaPo in einer Kiste, trocken und luftig bei mir in der Halle.

@ Faxe ..... Respect & Congrats!

Jungs? Hier wird gerade ein Stück Geschichte geschrieben: Es gilt 151Nm und 131PS zu schlagen! ... und ja: wir reden von ner A-Serie!