...Beispiel:
Komme gerade aus Indien zurück. Was war passiert?
Ein ziemlich durchgeknallter indischer Wissenschaftler, der nebenbei sein Geld mit dem verhökern von blödsinnigen Bastelgeräten zum Anzeigen von elektromagnetischen Feldern verdient, hat ein paar andere indische Wissenschaftler mit noch weniger Ahnung gefunden, die zusammen einen Report an die indische Regierung verfasst haben, und vor den Gefahren von Handies und Basistationen warnen, und entsprechende Massnahmen fordern.
Und weil es in der indischen Regierung niemanden mit Ahnung gibt, haben die das mal eben für bare Münze und in ein Gesetz übernommen.
Positive Effekte? Null!
Negative Effekte? ca. 900 Millionen Mobiltelefone in Indien (Die im Rest der Welt völlig okay sind) genügen ab 01.09. nicht mehr den indischen Anforderungen. Alle neuen Modelle müssen speziell für Indien konfiguriert werden und verteuern sich entsprechend. Sicher zur Freude der Inder, die sich eh nur das Einsteigermodell leisten können, und ansonsten auf die Billig-Grau-Importe aus China angewiesen sind, deren Batterien explodieren und deren Performance Sub-Standard ist. Garantie gibt es auf die Dinger eh nicht, weil es keinen Importeur gibt.
Tja Jan .... ich geb's zu... ich bin Lobbyist. Und ich hab jetzt ne Woche lang versucht dem Minister freudlich zu erklären, das er verarscht worden ist und seinem Land ziemlichen Schaden zugefügt hat.
Oder meinst du wir sollten das doch besser demokratisch mit allen Null-Checkern am runden Tisch mit Tee und Räucherstäbchen auspendeln?