hi Ralf
sieht gut aus..:thumpsup:...machste die Gitter später rein?
wie haste dass mit dem Ofenrohr ausserhalb der Halle gehmmacht?
Gitter: morgen! Dann auch Abschlussdeckel drauf!
Ofenrohr ausserhalb der Halle: willst du nicht wissen
hi Ralf
sieht gut aus..:thumpsup:...machste die Gitter später rein?
wie haste dass mit dem Ofenrohr ausserhalb der Halle gehmmacht?
Gitter: morgen! Dann auch Abschlussdeckel drauf!
Ofenrohr ausserhalb der Halle: willst du nicht wissen
Bastelfortschritt!
...das war ja ein ganz nettes Wetterchen heute Nacht... mal sehen wie's draussen aussieht, wenn mal jemand wieder Licht an macht.
Strom?
Wasser?
Klo?
Heizung?
Ja?
Los rein da!!
Der DWD warnt heute Nacht vor schweren Sturmböen bei uns.
Ist mir aber wurscht!
![]()
![]()
(isses nich geil? Aus dem Fenster links oben haben wir sogar Fernblick)
Saustark! :thumpsup:
Groosse Nummer, das!
(Boa, hat das ne Dacheigung... das sind doch locker 40°)
Heute für die Lichtkuppeln angekommen Toller Spielkram!
(Könnte man sicher auch Heckfenster-Aufsteller draus bauen, aber ich hab keine 220V im Auto )
Wie jetzt? Ihr schaut jetzt Elli Videos? Löblich! Die mit der Kamera ist ja sogar ne MK1 :thumpsup:
...die Bilder vom Haus kann ich nicht zeigen, dann bin ich hier unten durch. *g*
So lange wir noch nicht drin wohnen, ist es ja auch nicht richtig it Bildern um sich zu schmeissen, oder? Aber in der Hütte muss nix mehr gemacht werden. Die ist schon fertig.
Dafür leichter Frust: hab meine Lieferung an "Kleinteilen" bekommen, aber aknn die nicht alleine einbauen, weil ich zwingend ne helfende Hand brauche.
Anforderungsprofil: 20kg Tragkraft und schwindelfrei bis 5m ... zufällig jemand in der Gegend und ne Stunde Zeit?
...ich muss heute noch ca. 3 Dosen Bauschaum in die Fuge zwischen Wand und Dach drücken, und danach sollte die Halle soweit dicht sein. Wieder ein Etappenziel erreicht. Steht aber noch mehr auf dem Programm...
....wir haben es noch zu 3,5% geschafft... aber das ist doch alles nicht mehr wahr. Das war Grunderwerb plus Abschlag für EinkommensSt.Vorrauszahlung. Nächsten Monat kommen da noch mehr....
Völlig egal was da "rein kommt"... die Sorgen schon dafür, das am Ende nix über bleibt.
Ihr habt Ziegel-Dach, oder? Da habt ihr doch schon die Unterfolie drunter und es regnet euch zumindest nicht mehr rein. Aber tapfer sind die Jungs auf jeden Fall
...nur um mal laut zu maulen: wir haben in diesem Monat (ohne meine Lohnsteuer, die ja eh vom AG abgeführt wird) nebenbei, also zusätzlich, nur so, weil's eben Gesetz ist...
31.010,-€
Steuern bezahlt! Das schmerzt....
Schau mal nach dem Wheel Speed Sensor. Irgendwo muss ein Abgriff sein, wo das Teil die Geschwindigkeit des Bandes erkennt. Vermutlich von deinem Rumgehopse nur ein Stecker lose oder eine Lötstelle nicht mehr perfekt.
...also wenn's "unsichtbar" wäre, fänd ich's cool. So aber siehts aus wie'n Transformer mit ner Querschnittslähmung.
Wie wär's: Antrieb unter die Rücksitzbank und Betätigung unsichtbar über starre Bowdenzüge?
Dennoch: Respekt für die Qualität der Ausführung!! Ist einfach nur nicht mein Style... da nehm ich dann lieber meine fest stehenden Fenster hinten.
...im übrigen bin ich der Meinung, das wir vor Weihnachten noch ordentlich einen saufen sollten!
"Rocky... was haben sie gedacht, als es in die letzte Runde ging?"
"Hmm...keine Ahnung... vielleicht das ich länger hätte zur Schule gehen sollen?"
Liveberichterstattung von der Baustelle: Es regnet in Strömen und ein unerschrockener Blechner hämmert auf dem Dach rum.
Top! :thumpsup:
Ich würd dem Mann beizeiten nen heissen Kaffee anbeiten und mir überlegen, warum ich beizeiten einen anderen Weg eingeschlagen habe, um mein Geld zu verdienen. Aber super das es weiter geht!
Zitat von J&ASteckt man mitten drin, muß man da durch.
Einen Vorteil hat die Bauerei aber: Sie macht gelassen.
Ist man früher wie eine aufgeschreckte Henne rumgerannt, wenn die Milch 5ct. teurer wurde, zuckt man inzwischen mit den Schultern,hmm...
Das Einzige was mich stimmungsmässig aktuell noch oben hält, ist der (rot markierte) Zeitpunkt, bei dem wir die Finanzierungsanfrage los geschickt haben. Derzeit geht zwar keiner davon aus, das die nicht problemlos durchrutscht, aber bis die Verträge unterschrieben sind, lass ich den Sekt noch im Kühlschrank.
...a propos Kohle... geht aktuell gut weg. Musste heute noch was für die Halle bestellen, das wird Donnerstag geliefert und hoffentlich dann auch gleich eingebaut.
Noch zu früh?
[YOUTUBE]
Aber das führt dein Projekt jetzt nicht ad Absurdum, Andreas, oder?