Zitat von J&A
Aber das ist ja 'nem Firmenschlampenfahrer egal, weil die Karre ja eh nur 3 Jahre geleased wird. :thumpsup:
hmm...

Ich sach dazu mal was: ich hab ne technische Ausbildung, und hatte zuvor den 3er Kombi mit der 3L Bi-Turbo Diesel Pumpe .... laut meinem freundlichen 334 Pferde mit 750Nm (!!!!!)
Bei dem Druck dachte ich 3 Jahre lang "Warum geht das nicht kaputt????"
Das ist so viel Schub, das du denkst, das sich eigentlich die Felgen in den Reifen drehen müssten. Oder die Kardanwelle irgendwann wie ne Antenne oben raus schaut, oder das Diff ne Asphaltkante in die Fahrbahn fräst
Der 3L 5er den ich vorher hatte, hat mit 50PS weniger 2 neue Getriebe über die gleiche Laufzeit bekommen, weil wegen Karies und Parodontose im ersten.
Egal: das Ding ging nicht kaputt!
Daher: gestern war ich mit 3L Single-Turbo Diesel (läuft marketing-technisch als 325d) unterwegs. Wenn mich was beeindruckt dann das, dass du mit 250 an der Autobahntankstelle ankommst, auf dem Verzögerungsstreifen auf 60 verzögerst (nein, das Geräusch der Bremsen ist dabei nicht wirklich schön), und dann an die Zapfsäule rollst und den Motor ab stellst.
4 Minuten tanken.... starten... weiter fahren.... alles ganz ohne Probleme
Und wir wissen alle was das heisst....