Beiträge von dougie

Die Wellplatten waren nicht aus Formaldehyd, sondern aus Asbest-Eternit. Wurde ordnungsgemäss entsorgt.
    Danach war nur noch das Stahlgerippe da. Darauf dann
    - komplette 160m² Schalung
    - 160m² Dampfsperre (selbstverschweissend an den Überlappungen)
    - 160m² 100mm dickes Styropor
    - 160m² Dichtlage (selbstklebend auf Styropor)
    - 160m² Decklage (Schieferbeschichtete Schweissbahn)

...und alles in DREI TAGEN! (Sa/So/Mo)

Wie jetzt "falscher Anwendungsfall"? :) Sind normale 10er Dübel. Fischer gibt es nicht (mehr) im Bauhaus. Der 100er Winkel an der Mauer ist mit 10x70 Schrauben in der Wand verschraubt. Sollte doch halten, oder?

ja, grunderwerbssteuer und maklergebühr waren auch die zwei rechnungen deren bezahlung mich am meisten überwindung kostete .....:scream:
    hmmmm

Das ist doch nicht mehr wahr in diesem Land...

Hab gerade mal bei Autoscout gesucht (hätte ich mal besser nicht gemacht) ... für Steuer und Makler hätte es auch einen Mini Clubman S John Cooper Works gegeben. NEU! :eek:

.....a propos Puke-Smiley .... Heute Rechnung vom Finanzamt. Grunderwerbsteuer. Keine Ahnung wie viele Minis man dafür bekommt... :rolleyes:

Dafür geht's morgen am Hallendach los!

Nope. Der Lieferant schickt nur nen Fahrer mit grossem LKW.

Und wenn der Kranführer unten auf der Strasse steht kann er nicht sehen was oben passiert. Doof.

Sachtma...

Ist zufällig einer von euch am Freitag um 12 in Krefeld und hätte mal ne Stunde bis maximal 2 Zeit, mir zu helfen einen "kleinen" T-Träger auszurichten? Ist für meine neue Halle, die am Wochenende ein neues Dach bekommen soll.

Der wird mit nem Kran auf's Dach gehoben (also keine schwere Arbeit) und ich brauch noch jemanden, der das andere Ende des 7,60 Teils mal eben auf das vorbereitete Auflager legt.

So ganz allein dürfte das schwierig werden.

Thema Halle:

Richtig: ist noch viel Arbeit. Morgen kommt der Kollege der mir das neue Dach besorgt extra aus Koblenz, um sich das mal vor Ort an zu sehen.

In den nächsten 4 Wochen werde ich noch einen dieser filigranen Doppel-T-Träger im hinteren Hallenbereich einziehen, wo das Dach noch verlängert wird.
    Eckdaten: IPB 140x140x12mm 7,60m 260kg.... muss auf ca. 5m Höhe...

Danach: altes Dach runter, neues Dach rauf.

Beheizung: Holz oder Kohleofen. Hinterer Hallenteil bekommt ne Zwischendecke und "oben" mach ich mir so was wie'n Büro oder Sitzecke. Unten muss noch Dusche und WC rein.

...eine unterdruckgesteuerte Auspuffklappe war bei den BMW 330i Modellen Serie. Bei Vollgas wurde die Klappe des zweiten Rohres geöffnet. Ganz einfach Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer gelegt und fertig ist die Laube.
    Ordentlich eingeschweisst dürfte das auch die Ordnungsmacht nicht auf den Plan rufen.

Das mit Steve Jobs ist tragisch! Kohle ohne Ende und keine Zeit mehr sie aus zu geben. Da bleib ich lieber arm und hab dafür (hoffentlich) noch viel Spass.

Veit: Selbst gebaut, aber günstig eingekauft. Mit der neuen Hütte läuft es hoffentlich ähnlich.

Wer braucht schon Riemen und Schläuche...

Prima.
    Und wieviel weniger ist das, als Dich die Hütte gekostet hat ? :rolleyes:

Du meinst an der alten Hütte? An der hab ich etwa 25k plus gemacht, wenn man die Zinsen nicht rechnet.