...ich kann die doofen Stahlträger aus der Halle bald nicht mehr sehen...
Vorher:
Nachher:
...ich kann die doofen Stahlträger aus der Halle bald nicht mehr sehen...
Vorher:
Nachher:
... nen 600er Zwölfender gibt es auch schon für 5 Mille...
Schreibfehler? 560SEC
Yep. Ich brauche deinen Handsender plus deine Wegfahrsperre (hinter dem Radio) ... aber den Rest machen wir lieber ausserhalb des Forums, wenn du magst.
Wieso? Ist ein Tag plus Postlauf nicht schnell genug? ![]()
mailto:dougie@m1n1.de ![]()
Hmmm, bring mich nicht auf Ideen!
Aber:
- unsere Sauna wird im Garten stehen
- unsere Sauna wird freien Blick auf Pool und Halle haben
- unsere Sauna wird einen Kühlschrank mit kaltem finnischem Bier haben (Lapin Kulta oder Koff)
Sauna rocks!
Also: die Heimat meines Arbeitgebers scheint auch so was wie die Geburtsstätte des saunierens zu sein.
Kurzum: Weil die Dinger einfach der Kult sind, will ich einen echten finnischen Saunaofen.
Voila:
https://www.netrauta.fi/portal/sauna/k…=&st=6&showall=
Problem: Lieferkosten sind für nen einzelnen Ofen unwirtschaftlich.
Frage: Braucht jemand so was?
[YOUTUBE]
...zumindest hat du schon mal ein cooles Avatar! ![]()
...darf ich das jetzt noch auf "persönlich bekannte Personen" einschränken? ![]()
Hab ich euch eigentlich schon gesagt, das ich jetzt einen neuen Server hab, wo aktuell 40GB an Maxi Singles der 80er, 90er, und das aktuelle Zeug liegen?
Wer was braucht soll sich melden und er bekommt die Adresse, Name und Passwort.
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
Danke Dieter, aber Nürnberg ist mir zu weit weg.
Ich dachte an so was: http://www.ebay.de/itm/2608976439…9#ht_500wt_1202
Das Ding kann ich in einem kleinen Schuppen ausserhalb der Halle aufbauen, und dann die warme Luft durch eine Öffnung in der Wand einblasen.
Oder?
Die Messingkugeln sind Handschuhwärmer und gehören so zum Ofen ![]()
Aaaber: ich denke ihr habt recht: das Dach bleibt zu und ich such mir ne Hallenheizung wie sie HowLowDieter schon vorgeschlagen hatte. Kostet am ende genau so viel, macht dafür aber wirklich warm.
Will jemand den Guss-Ofen haben?
...ich glaub die meinen die beiden Schnallen daneben ![]()
Neee, ne? ![]()
Na, herzlichen Glückwunsch!!
VG
Ralf
Schornsteinfeger hatte ich heute vor Ort. Aber das ist ihm alles ziemlich egal, Hauptsache die Dachdurchführung ist fachgerecht ausgeführt. Also ca. 20cm Abstand und isoliert zu allem was brennen könnte.
Wieso vorher dran gedacht? Deshalb frag ich ja! ![]()
Zum einen will ich doch gar nicht durch die Aussenwand (Ofenrohr in der Halle heizt doch mit!) und zum anderen ist so ein Edenstahlteil irre teuer! ![]()