Beiträge von dougie

...war neugierig und hab mal bei der Stadt angerufen, ob energiesparende Massnahmen irgendwie gefördert werden. Ja klar! Werden sie!

Aber nur bis zu einem maximalen Bruttojahreseinkommen von 40k€ / 24k€ netto. War ja klar.
    Aber bei irgendwelchen Umbauten für barrierefreies wohnen könnten sie uns helfen!

Wo bekomm ich jetzt so'n Lifta her, der mindestens 70 Sachen die Treppe rauf schafft? :D
    Cool: die wilde Maus im Haus!

Dank dir Ellen. Kannst glauben, das wir uns da jetzt echt drauf freuen.

Die Hütte ist von 1908 und hat die dementsprechend hohen Decken - natürlich mit Stuck! Die gesamte Hütte ist von unten bis oben total renoviert. Wirklich alles wie geleckt. Der jetzige Besitzer (Zahnarzt) hat wirklich nur in die Vollen gegriffen, wenn es was zu tun gab.

Die Bilder von Google Maps sind leider sehr alt. Ich vermute von 2000. Der "Krater" ist ein Teich, der da wohl gerade angelegt wurde. Wenn ich mal leihweise an einen Mini-Bagger komme, mach ich aus "Teich" vielleicht "Pool".

Einzigen Dinge die noch zu tun sind: das Dach auf der Halle ist wohl noch Eternit und hat Faustgrosse Löcher. Das muss neu. Da wird dann in einem Aufwasch ein neues Dach mit Lichtelementen aufgesetzt, das man auch vernünftig schrauben kann. Mit Dämmung und ein kleiner Kachelofen, damit auch im Winter was geht. Sektionaltor und Fenster rein - fertig. Achso: 3m Vordach kommen noch, als Party-Area oder Stellplatz für 2 Autos.

Only Downside: die Hütte hat nen Energiewert wie ein Indianerzelt. Ölheizung. Gasanschluss gibt's bis 15m zum Pauschalpreis. Bei uns wären es natürlich 21m .... oder auch 4770€ Wohlgemerkt nur Anschluss! Heizung on Top. NO WAY!

Mal sehen was mir da noch einfällt.

... na wenn du doch alles (besser) weisst, wozu brauchst du dann uns?

Allerdings sind deine Angaben ....so insgesamt betrachtet....

Ich formuliers anders: du hast da was zusammen gefriemelt.... und bekommst es nicht ans Laufen. Und wir sollen das jetzt mit Ferndiagnose machen?

Ohne mich!

geeinigt ?

hmm

Yep! 50% Abzug vom Makler und nen gutes Angebot vom Verkäufer. Jetzt noch schnell diesen Monat Vertrag unterschreiben und wir sparen allein über 8K vor der anstehenden Erhöhung der Grunderwerbsteuer.

Besuchen: gerne, ab Mai 2012. Wollen nicht das der Knirps noch mal den KiGa wechseln muss und ausserdem müssen wir noch die Hütte hier los werden.

Sehr hübsch! Und ausreichend Stellplätze davor... :thumpsup:

Parkplätze davor? *Gelächter* ;)

Oben rechts rot umrandet: Halle. Aktuell 160m² ... wird erweitert auf 200m²
    Grün: Weg dort hin. Wird noch angelegt.

Und für die Firmengurke und das Auto der Frau hab ich auch noch ne Ecke

...ach so... frei nach dem Motto drei-zwo-eins-meins hab ich mal in was investiert, was mir die Chinesen und vom Schwachsinn befallenen Politiker nicht mehr weg nehmen können...

da das Problem wohl bei jeder Drehzahl auftritt, geht es wohl eher in Richtung Gemisch als Zündung. Wobei... hat dein Verteiler eine Unterdruckverstellung?
    Zieh mal ab, mach den Schaluch dicht und probier noch mal.

Keine Änderung?

Dann Gemisch. Kann zu mager, kann zu fett sein.

Einfach erst mal nach Manual alles einstellen.

...jetzt wird es nur noch 18 bis 36 Monate dauern,bis deutsche Spitzenpolitiker das schnallen. Weitere fünf Jahre, um es dem Volk zu erklären. Mal hoch rechnen bis wohin der Zug dann schon gefahren ist...

Ja. Macht Sinn als Leveling Kit bei Fahrzeugen, die gewisse Nutzlasten zu transportieren haben oder auch bei Geländewagen die diese Bezeichnung auch verdienen. Aber in so einer Handtaschentransportkiste? :headshk:

Hmm...

:thumpsup: erinnert mich an den Rollfeldbus, der mich immer zum Flieger bringt. Das Ding legt sich auch flach, damit die Ommas und Oppas geschmeidig raus kommen und nicht in die Tiefe stürzen :D

Hier ist auch nicht mehr viel passiert... :)

...musste ich heute echt mal den Kombi aus der Halle holen, weil nach und nach immer mehr Programme den Dienst einstellten, weil zu alt.

Also den Karren einfach zu Hause vor die Garage gestellt und mal endlich gewaschen. Seit Braunschweig war da ja keiner mehr dran. (Ja - ich schäme mich!).

Seit ich diesen schönen kleinen Fritz! Repeater für mein WLAN zu hause habe geht, das Update auch noch vor der Garage, und nach 40 Minuten war wieder alles up-to-date.

Echt schon beeindruckend, wie die Kiste nach vorne geht. Ich fahr zu selten Mini!!