....das Getriebe IST die Ölwanne!
Ansonsten: Glückwunsch zur Freundin, die weiss wo der Ölpeilstab ist und was man damit macht! :thumpsup::D
....das Getriebe IST die Ölwanne!
Ansonsten: Glückwunsch zur Freundin, die weiss wo der Ölpeilstab ist und was man damit macht! :thumpsup::D
...du solltest dem Öl grundsätzlich etwas Zeit geben in die Ölwanne zurück zu fliessen, nachdem der Motor gelaufen ist. Das ist übrigens bei fast jedem Auto so, nicht nur beim Mini.
Dazu sollte der Ölstand nicht so signifikant voneinander abweichen. Mach keinen Staatsakt draus: Kalter Motor, Auto steht gerade? Dann Stab raus, schauen und auf max auffüllen. Fahren.
VG
Ralf
...gestern Server-Ausfall in der Kanzlei meiner Frau... Absoluter Notfall. Nur so als Versuch warum ich nicht da war... Aber Braunschweig ganz bestimmt!!!
Ich fahr (wenn ich's schaffe) am Donnerstag. Aber gemütlich!
Chefin kommt mit Knipsen und Material am Freitag im Fremdmarke-Kombi hinterher.
...schliess ich mich an. Mein Mini hat keine sichtbare Antenne. Daher gab es gar keine Alternative.
Mike hat recht!
Am besten einen Gummiwinkel von der roten Leitung abziehen, und dort wo der rote Schlauch raus kam mit ner Schraube luftdicht verschliessen. Dann den Winkel wieder auf der Rückseite der Ansaugbrücke auf dem dafür vorgesehenen Nippel aufstecken. Vorraussetzung: der Winkel ist noch weich und nicht spröde und rissig.
Was hast du mit der anderen Leitung zum Motorsteuergerät und dem Ansauglufttemperatursensor gemacht? Es gibt K&N Filter für SPI, bei denen der TempSensor wieder ordnungsgemäss montiert werden kann.
VG
Ralf
...die Modifikation kann aber auch mehr oder weniger problemlos selbst durchgeführt werden:
Einfach eine Standard Diode vom Typ 1N4148 vom Masseanschluss zum Bremslichtanschluss einbauen - fertig!
Bebilderte Anleitung kann ggf. bereit gestellt werden.
Kostenpunkt: 5 Cent
Dauer: je nach Geschicklichkeit zwischen 5 Minuten und 14 Tagen
...ahhh... da war noch was! Danke Guido!
Das Problem liegt nicht bei den Rücklichtern, sondern in der "bescheidenen" Mini Elektrik. Die LED Module sind geeignet Spannungsspitzen von +/- 20V stand zu halten.
In der Praxis hat sich bei einzelnen Fahrzeugen gezeigt, das bei schlechten Masseverbindungen beim Abschalten von Verbrauchern Spannungsspitzen von mehr als minus 20V auftreten können. Dies kann zum Zerstören des Schalttransistors führen, der zwischen Brems- und Rücklicht umschaltet.
Behoben wird das Problem dadurch, das die negative Spannungsspitze über eine Diode abgeführt wird, und diese nicht mehr den Transistor beschädigen kann.
Hoffe das hilft das Problem zu erklären. Sorry!
...möglicherweise die China-Kopien der Federelemente erwischt?
...ich müsste so ein Teil noch im Keller oder in der Halle haben. Neu / unbebnutzt.
Wenn du nicht weiter kommst: Nachricht an mich und ich such's raus.
...so langsam könnten die Hamburger ja mal nen Tourbus chartern... ![]()
(Strahler: richtig! Heizung für Frostbeulen, wenn se ausm Pool kommen *g*)
...ist bei uns zu Hause. Halle steht aktuell voll mit irgend welchen Autos ![]()
Bin noch beim Aufbauen, aber wird schon. Los Veit... ab ins Auto, die ganzen Limetten und 5L Cachaca bekommen wir sonst nie weg! ![]()
...kurz nochmal hier bevor das im anderen Thread unter geht. ![]()
Wie machen hier für die daheim gebliebenen ne kleine Alternativ-Party zum IMM
Geht so ab 16:00 und hört vermutlich erst auf, wenn alle Limetten gelutscht oder alle Gäste singend im Pool liegen.
Musi: da!
Licht: da!
Grill: da!
Würstchen, Fleisch, Geflügel: da!
Getränke: alles da was breit macht!
Was nicht heisst, das ihr nicht noch was mitbringen könnt. ![]()
Wenn also noch jemand kommen mag: geht los! Bitte nur ne kurze Meldung an mich, damit ich beim Einkaufen der Verpflegung nicht meilenweit daneben liege ![]()
VG
Ralf
Grüsse an alle Tapferen in der Schweiz: das mit dem Regen bei euch tut mir leid ... hier ist strahlender Sonnenschein und die Wettervorhersage perfekt!
![]()
...keine Ahnung wie viele kommen. Überblick verloren ![]()
Aber: ich bau gleich noch die Aussenalage auf un check die Temperatur im 8qm Planschbecken. Die dürfte dank Heizung im ganz angenehmen Bereich sein. Also Badehose mitbringen oder Pril in der Familienpackung! ![]()
Dann geht's noch in die Metro ... bekommen wie eine Kiste Limetten weg?
Vodka hab ich noch drei Falschen gefunden. Cachaca auch...
Ich glaub das wird ganz nett... ![]()
...die Temperaturanzeige im Armaturenbrett wird übrigens von der ECU angesteuert, die wiederum die Temperatur vom Wassertempsensor bekommt.
Ist der Wassertempsensor hinüber (oder der Stecker, oder die Kabel) dann fettet die ECU auch an und zeigt die falsche Temperatur an...
Schon die Kompression gemessen? ![]()
...aah, hier geht's weiter!
Also: für die daheim gebliebenen machen wir dann hier bei uns nen IMM-Hideaway-SitIn.
Grill / Caipi / Hängematte / Chillige Musi ... mal sehen ob ich über die Antenne nen schweizer Sender mit Live-Stream vom IMM rein bekomme...
Lasst mal so ungefähr wissen wer alles kommen mag, damit ich passend einkaufen kann... ![]()
Lambdasondenheizung kontrollieren! Das Relais gammelt schon mal gerne im Halter an der Spritzwand!
...gute Frage! ![]()
...in den letzten Tagen ein bisschen K-Serie geschraubt...
Motor raus: http://www.vimeo.com/24737094
Motor rein: http://www.vimeo.com/24759659
Wohlgemerkt alleine, und ohne das Getriebe auszubauen...