...wir können das auch so machen, das alle die nur latent interessiert sind, sich zumindest ihren Code von mir auslesen lassen.
Wenn dann jemand irgendwann sagt, das er doch so ein Modul haben möchte, kann ich das sofort produzieren, und man muss mir die Wegfahrsperre und Handsender dafür nicht zuschicken.
Das Auslesen dauert nur ne Minute und wäre natürlich für umme.
Beiträge von dougie
-
-
Zitat von Lupiter
Also letztes Jahr durfte ich neben dem Meister platz nehmen und das ging ratzfatz mit dem umprogrammieren .
Also hoffentlich macht das Ralf auch dieses Jahr wieder

Grüssle Lars
Danke Lars,
aufgrund des geänderten Prozesses und der von mir dafür speziell entwickelten Tools, dauert das Auslesen und die Programmierung der Module auch nur noch 10 Minuten. Aber wie gesagt: wenn kein Bedarf besteht, bauch ich den Krempel ja nicht mitschleppen

-
...für diejenigen, die gerne ihren Bass aufplustern wollen, in dem sie etwas unter die Rücksitzbank basteln: der Raptor 6 ist dafür der ideale Lautprecher!
Passt wunderbar in den vorhandenen Raum und hat enormen Hub.
Aufgrund einer Sonderaktion bei Monacor kann ich den Raptor-6 nur diese Woche für 90€ / Stk. plus Versand anbieten (Selbstkostenpreis)
(Normalpreis 150€)Falls jemand was braucht: bitte PN an mich!
Link: http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=4418
VG
Ralf -
au ja und ich bring das laptop mit um an den ganzen umsler autos rumzuspielen

Herr, steh uns bei!

Holt mal bitte einer das Wegfahrsperren Thema nach oben, dann haeng ich mich da auch rein...

-
Nun, der Zapfen des Primärrades ist doch Hohl, oder?

-
Heute morgen mal ausprobiert.... Geiler Weitwinkel!! :thumpsup:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die können lernen?
Alzheimer und Parkinson? Okay! ... aber lernen? *gg*
-
Und wehe das Teil hält wieder nur 400km wie das andere Modell vom "Mitbewerber", dann drehe ich durch und kauf ein Fahrrad...War da nicht noch Garantie drauf?

-
...ich bleib trotzdem bei den Unterdruckschläuchen. Sichtkontrolle reicht nicht!
-
...Elli ist noch in der Werkstatt! Wird noch ein oder zwei Wochen dauern, aber ich hab noch ein Paar Runden Nordschleife auf meiner Karte, da werd' ich sie dann einweihen.
Preis: 240 US$ pro Stück ... Motorsport Edition
So lang ich beide habe, ist je eine vorne und hinten die Idee, und dann die beiden Videos zusammenschneiden ... also Sicht nach hinten in eine Ecke wie'n Rückspiegel. -
Schätzelein DU gehörst doch zum Inventar

Wie schön!

Und damit's auch voll wird, kommen Frau und Knirpse mit! Mal eben vorsorglich nen Zimmer in der Schunterquelle gebucht.

Freu mich!
-
..Auf jeden Fall die Benzinfalle auch erneuern!!!
-
-
Ich würde ne ordentliche Last an die Masseverbindung hängen, und den Spannungsabfall messen, wenn sagen wir 5A fliessen.
-
Guter Punkt!
Anders als die Serien-ECU reagiert die ums. sehr empfindlich auf eine schlechte Masse-Verbindung!!! Das kann sogar bis zur Beschädigung / Zerstörung führen, weil dann der Treiber für die Einspritzdüse nicht mehr vernünftig angesteuert werden kann und überhitzen kann. Ist bislang (zum Glück) nur in zwei Fällen aufgetreten und es hat uns ewig Zeit gekostet, bis wir dafür ne plausible Erklärung gefunden hatten.
Ist nur schwierig, das ohne vernünftiges Werkzeug zu prüfen. Und Sichtkontrolle reicht leider nicht aus,
-
Zitat von jack union
wie erstelle ich ein ZZP Kennfeld ohne Klopfsensor, und ohne das der Motor Schaden nimmt?
Perfekte Methode?
Du fährst auf einen Leistungsprüfstand und nimmst die Frühzündung (bei Vollgas) im gesamten Bereich um sagen wir 10° zurück.
Dann Leistungsmessung!
Danach gibst du überall 2° mehr Frühzündung
Dann Leistungsmessung!
Leistungszuwachs? Super! Dann noch mal 2° mehr Fühzündung.
Dann Leistungsmessung!
Dann Leistungsmessung!
Dann Leistungsmessung!
Dann Leistungsmessung!
.... irgendwann gibt es trotz mehr Frühzündung keinen Leistungszuwachs mehr. Also die letzten 2° Frühzündung wieder zurück und vielleicht noch mal 2° Reserve für heisse Tage / miesen Sprit einplanen.
Voila! Vollgas Zünd-Kennfeld fertig und du 500€ ärmer.
Alternative Methode?
Einstellungen von jemandem kopieren, der einen ähnlichen Motor hat und bei einsetzender Paranoia 2° Frühzündung überall abziehen.

-
Auf jeden Fall reklamieren!!
Du bist mir nem Fehler hin und der scheint noch da. Mach du die Probefahrt und zweig denen was du meinst zu hören. Anders wird das nix. Und die alte Antriebswelle sollen sie dir bitte auch mal zeigen. Oder wurden nur die Gelenke getauscht?
-
Da die Lambdaregelung erst bei betriebswarmem Motor arbeitet, ist Kaltstart und Warmlauf hier auch aussen vor.
-
Hast du dir schon mal den idleDC Wert in Megatune anzeigen lassen, ob der Stepper auch wirklich das tut, was er laut deinen Einstellungen soll?
-
...ich versteh das nicht, das wir hier jetzt wieder bei Null anfangen.
Maximale Motorleistung gibt es bei Lambda 0,85
Maximale Umweltschonung bei bei Lambda 1
Maximale Effizienz bei Lambda 1,1 oder soAlles drei auf einmal: gibt's nicht! Ausser man bastelt sich sein Kennfeld mit der ums. so hin, das man das mit der Gaspedalstellung steuert.
Link: http://m1n1.de/html/lambda_anzeige.html
Ohne Eingriff ins Steuergerät bleibt ja nur der Benzindruck oder die Düsen, um die Spritmenge anzupassen (obenrum) ... nur wie bekommt man sie im Leerlauf und Teillast so hin, das sie unverändert bleibt?
Tja, da kommen dann die Kompromisse ins Spiel.