...hat etwas gedauert, aber hier isser (Danke KleinEr!)
(Ein ganz klein wenig stolz bin ich schon.... )
...hat etwas gedauert, aber hier isser (Danke KleinEr!)
(Ein ganz klein wenig stolz bin ich schon.... )
...wann immer ein SPI im kalten Zustand rumeiert, liegt die Vermutung nahe, das die ECU im Notlauf ist. Dann nimmt sie für fehlende Werte einen Ersatzwert und nimmt an der Motor sei warm.
Wenn die Unterdruckschläuche WIRKLICH okay sind, bleibt noch der Wassertempsensor als einer der Hauptverdächtigen. In seltenen Fällen kann es auch das Drosselklappenpoti sein. Ist aber wirklich nur geraten (aber eine Überprüfung wert).
Nochmal vielen Dank euch allen!
Ich hab gestern mit dem Praesi geschnackt und mal die Moeglichkeiten einer Saisoneroeffnungsparty in der Halle sondiert. Wird auf alle Faelle statt finden!
Termin wird kurzfristig bekannt gegeben, und ich moechte euch dann alle sehen!
VG
Ralf
Du gehst davon aus, das 70W Dauerleistung gefordert sind. Tatsächlich ist die Leistungsaufnahme aber nur impulsmässig.
...macht euch nicht so viel Gedanken. Das Teil für unter den Sitz hat nur 70Watt Spitzenleistung. Da reichen 1,5qmm als Leitungsquerschnitt locker aus.
Klanglich hab ich da aber so meine Zweifel. Das Bodenblech vom Mini ist nicht wirklich stabil (Mal mehr, mal weniger, je nach Modell).
Besser wäre wirklich eine Anlage, bei der alles aufeinander abgestimmt ist. Die Mini-Muster-HiFi Anlage ist in dem Bereich schon ganz okay, denk ich. Und Druck hat die ganz sicher auch genug!
Oh man Jungs! Ihr beschämt mich! Vielen lieben Dank für die vielen Grüsse!
Ich muss aber zugeben, das der Udo bislang am nächsten dran ist: hab gestern schon was vorgearbeitet und der Elli ne Beitband-Lambdasonde und neue Blinker/Rücklichter verpasst. Heute nur leichte Programmierarbeiten an einer Wasserpumpen-Nachlaufsteuerung, die bei heissem Motor Hotspots vermeiden soll, indem noch ein paar Minuten lang das Wasser rum gepumpt wird.
Geburtstagsgeschenk ist u.A. ein Besuch im Mediterana heute Nachmittag. Da wird also tatsächlich (in der Halle) nicht viel passieren
Und dann fängt auch bald die Saison an und ich war diese Woche schon beim Präsi ein paar Teile einzusammeln, um die Minis wieder topfit zu machen.
Hoffe ihr habt alle so viel Spass wie ich gerade, und nochmals vielen Dank!! :thumpsup:
Da sind zwei Düsen, die auf deine Scheibe blasen sollten. Am besten die komischen Wellschläuche mit Gaffa-Tape an den Luftausströmern festkleben!
Gerne - aber nicht zum Schwanzvergleich, sondern zum Spaß haben
Sind beides Prima Autos.
Freu mich schon, wenn ich das nächste mal Gelegenheit bekomme Elise zu fahrenhmmm
Gebongt! So machen wir das! Spass haben ist sowieso das beste Motto! :thumpsup:
Dougie .... der J&A hat doch ganz klar gesagt , was Sache ist .
Du bist viiiiiieeeeehhhhhl zuuuuuuhhhhhh laaaaaaaaaahhhhhngsaaaaaaahhhhhhm.
Alles anzeigenHmmach mal.
![]()
Mit MK1 kann ich grad nicht dienen
Hockenheimring
(http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-h…=ASC&id_value=9)
Lotus Elise SC 1.16,5 min
Renault Mégane Coupé TCe 250 1.16,6 min
Und jetzt denk Dir beim Baguette mal 50PS oder so (:D) dazu
hmm
Vorschlag: wir treffen uns im Herbst mal?
die anlage läuft doch
daher ja auch seine 3 smilies
Wenn du dahinter stehst, hat der Kommentar eine völlig andere Bedeutung!
Klar hat die Elise 4 Düsen, aber dann sag auch, wer mir das erklärt hat!
...es ist zwar nicht wirklich spruchreif, aber in meiner Lotus Elise arbeitet bereits eine "aufgebohrte" ums., die zwei Einspritzdüsen ansteuert.
Das kann doch gar nicht funktionieren....:D:D:D
Jetzt hast du schon eine Halle mit den Guru zusammen und immer noch nichts gelernt?
... denk an Deinen Blutdruck
btw ... wat macht denn die UMS ? ... hab gehört , das der Händler des Vertrauens die nicht mehr weiter vertreiben will ?
Bin mal gespannt , was das Ding kann
Was stört's die Deutsche Eiche...
[edited...dem Frieden willen]
Edit2: *smile*
J&A
..oh sorry... please perform as desired!
...auch hier "naja"... immerhin hab ich eine. Und wenn ich ein wenig damit geübt habe, fahr ich um dein Baguette mir Reifen Kreise, wenn's nicht nur geradeaus geht.
... wovon träumste eigentlich nachts ?
Du bist doch derjenige, der sich hier alle paar Jahre selber löschen lässt, oder? Also: Klappe zu!
Und ich dachte das macht der UMC nebenher in Zukunft *ROFL*
Hmmm...
Naja, um die geistige Vorherrschaft im Mini Forum zu sichern, hat's ja auch nicht so lang gedauert!
Und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
Mal ehrlich: die meissten Menschen in diesem Land sind "simpel gestrickt" und folgen dem, der sie vom Bauchgefühl her anspricht. Wer soll also die Geschicke des Landes lenken? So Leute wie Trittin, Gysi, Roth oder Gabriel? Ich bitte dich! Da können wir uns auch gleich Indien und China eingemeinden.
Natürlich ist Guttenberg keine überragende Leuchte. Aber darum gehts doch gar nicht. Du brauchst jemanden, dem die Mehrheit des Landes ihr Vertrauen schenkt und den sie unterstützt.
Wenn alle 4 Jahre eine andere Richtung gewählt wird, steht man effektiv auf der Stelle.
Wer das nicht erkennt, dem fehlt einfach die Übersicht.
Edit:
Gegenfrage: Wer soll denn ansonsten dieses Land regieren?????
Was? Wir reden aber schon über den schleimtriefenden 'Freiherr' von Glutenzwerg, oder? Und was hat der jemals erreicht oder getan? Das ist eine künstlich aufgeblasene Figur mit Karrierewunsch und entsprechenden Verbindungen. Mehr nicht... Von wegen 'Hoffnung' oder 'bewegen'. Der TYP ist einfach lächerlich... http://www.youtube.com/watch?v=aZxNejXqypM
Lass mich raten; Du wählst konservativ...? Und Profilneurotiker gibt's tatsächlich zur genüge, da jedenfalls stimme Ich dir unumwunden zu
Wenn Du das so meinst dass der aalglatte Ekel ein 'Vorzeigepolitiker' ist; nun, da stimme Ich dir auch zu. Aber - vermutlich - in einem ganz anderen Sinne...
Eine falsche Lachnummer ist das!
Hmmmmm... Und da können wir übrigens sehr gerne grundverschiedener Meinung sein, Ich habe keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Kaum haben wir in diesem Land einen Politiker, der viele bewegen, und vieles bewegen könnte, schon fallen einige Deppen drüber her und demontieren ihn.
Dieses Land wird es nie zu was bringen. Nicht mit so vielen Idioten mit Profilneurose.
...wenn mal jemand mit einschlägiger Erfahrung hier vorbei kommt, kann er den Proto der MPI ums. gerne für ne Weile testen.
Aber vorsicht: da ist noch viel Einstell-Arbeit zu tun.
Gestern geschafft: Fahrwerkseinstellung...
Bei den aktuellen Temperaturen und den neuen Pellen ganz schön Wheelspin auf der Hinterachse...
Heute geschafft: Breitband Lambdasensor vorbereitet und eingebaut...
....und jetzt mach ich nen Wein auf!!!!
...kurze Fortsetzung zu dem ganzen Thread hier: ich versuche gerade den Artikel einscannen zu lassen, aber das Mini-Magazine hat sich tatsächlich dazu herab gelassen, dem roten Kombi die Titelstory zu verpassen.
Sie haben es aber etwas übertrieben: sieben Seiten...