Beiträge von dougie

Hat was....

Obwohl: ich würde nicht hingehen und mir privat einen 135i kaufen, auch wenn ich die Karre endgeil finde. Für die Kohle was so'n Teil kostet (40k), gibt es einfach zu viele andere preiswertere Spassautos.

Ich denk ja schon drüber nach noch ne ranzige England Elli zu kaufen, nur um ein witziges Alltags-Auto zu haben.

Aber alle raten ab, weil sie nicht glauben, das ich wirklich die Finger davon lassen könnte :D

Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur die Allee mal rauf und runter bin.

Ich bin bekennender Golf-I und Golf-II Fanatiker, weil es einfach ein tolles (leichtes) Auto war, bei dem schon 75PS zu sportlicher Fahrweise reichten.

Meine beiden Einser-GTIs und mein Zweier-G60 ... denen trauer ich jedes Jahr mehr hinterher.

...gerade mal ne Runde Golf-R vom Herrn P gefahren.

Muss echt sagen, das Ding geht echt gut. Am geilsten ist das Getriebe! Einfach den Fuss auf dem Bodenblech lassen und dann gehts auf der Landstrasse nur noch "Fump" "Fump" "Fump".....
    Ich glaube der schaltet einfach nur kurz die Zündung weg, bis der nächste Gang drin ist. Hammerhart.

Nur bei den 350Nm, die der Motor an die 4 Räder liefert... ich glaub da hat mich mein alter Diesel einfach versaut. Wenn du permanent mit 650Nm nach vorne gedrückt wirst, wird es schwer das zu toppen.

...ich bitte meine Frage nicht böse zu verstehen, aber eins würde ich gerne wissen:

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn du mit Sommerreifen unterwegs gewesen wärst, als es gekracht hat.
    Unabhängig von der Schuldfrage: was hat Polizei und Versicherung zu den Reifen gesagt?

VG
    Ralf

Zitat von Highlindner

Sorry für OT.

Nun mal ernst: Miniforfun hat aber eigentlich recht..das ist die eigentlich einzige ordentliche Version.

Das Problem kommt mir bekannt vor...

Aber da muss man dann durch...

Damit's später mal so aussieht...

...so was passiert mir ab und zu mit meiner Kreditkarte, da ich öfters in nicht ganz koscheren Ländern unterwegs bin.

Wenn du z.B. der Bedienung im Restaurant zum Bezahlen deine Karte mitgibst, machen die hinterm Tresen eben ne Kopie.
    Mit EC-Karten wird das zukünftig aber schwieriger werden, weil ja jetzt mit Chip.

Da der Chip noch lange nicht in allen Automaten weltweit ausgewertet wird, werden deine geskimmten Daten eben per Internet in ein Land geschickt, wo man noch problemlos mit den Daten des Magnetstreifen und Pin abheben kann.

Hier bei uns im Ort, sind sie mal in einen Baumarkt eingebrochen ... aber es wurde komischerweise nichts gestohlen.
    Ein paar Wochen später wurde noch mal in den gleichen Baumarkt eingebrochen, und dieses mal alle EC Kartenterminals gestohlen.

Alles klar? ;)

...die beste Doku, die ich zum Thema lambda im Netz gefunden hab, war die vom Taunusbiker. Leider gibt es die nicht mehr, aber ich hab glücklicherweise seine Seite früher mal geleeched und in ein pdf verwurstet.

Gleich oben der Link "Theorie der Lambdasonde". Da gibt es auch eine schöne Grafik, die den Zusammenhang zwischen maximaler Motorleistung (bei lambda = 0,85) und maximaler Effizienz (bei lambda = 1,05) zeigt.

http://www.m1n1.de/html/lambda_anzeige.html

Nokia hat es genau solange "ausgehalten", bis die staatlichen Fördergelder abgergriffen waren.

Wenn ich so einen nachgeplapperten Blödsinn lese, fange ich an der Intelligenz des Schreibers an zu zweiflen.

Bochum hat im Schnitt pro Jahr 60 Mio. Euro allein an Gewerbesteuer von Nokia erhalten. Dazu kommen noch die ganzen gezahlten Löhne, Nebenkosten etc.

Und da kommst du mit dem lächerlichen Fördergeld?

Schlaf weiter...

...dafür gibt es Regierungen, die solche Entwicklungen in die Wege leiten.

In Deutschland hast du auch die permanente Mindestlohn-Diskussion.
    Wie willst du ein Produkt mit dem notwendigen Gewinn um deine Mitarbeiter zu bezahlen an den Mann bringen, wenn du es inkl. der Frachtkosten billiger aus dem Ausland importieren kannst?

Nokia hat es bis zuletzt in Deutschland als Produzent ausgehalten. Lange nachdem Siemens/BenQ ihr Werk in Kamp Lintfort und Motorola in Flensburg dicht gemacht haben, musste auch Nokia dem Kostendruck nachgeben.

Produzieren von Massenware in Westeuropa? Vergiss es!

War nicht bös gemeint, aber jemand der deinen Beitrag liest könnte denken, das das, was wir da zusammenfriemeln, auch um die Ecke für 2 Euro zu bekommen sei.
    Ich denke Guido und ich haben zu viel Arbeit da rein gesteckt, als das wir dies so stehen lassen sollten.