Neee, das wär too much! Keinen Stress auf deiner Seite oder bei deiner Family, bitte!
Nur dem Entlacker sollte man eventuell mal die Haare in seinem Bad waschen.
Beiträge von dougie
-
-
...du kannst ja andeuten, das der Besitzer der Teile sonst Freitag vorbei käme.
Es wäre aber wichtig, das du den Dialog mit dem Satz "... aber ich glaube nicht, das sie das wirklich wollen" beendestSpass beiseite: das muss jetzt schneller gehen.
-
-
....das hilft nur bedingt! Bin ab morgen bis einschliesslich Donnerstag in Israel. Muss mal wieder arbeiten. Das Gute: die Holde kommt mit! Kann ich wieder was Gut machen.
Aber wenn es klappen sollte das die Teile fertig werden, würde ich am Freitag vorbei kommen und die abholen.
-
...Kollateralschaden... da muss man durch.
Nur das Ergebniss zählt!
-
...Jungs, macht euch keine Gedanken! Das mit dem Unterboden war easy-going.
Aber ein paar Tage später hab ich die Bremssättel der Elli mit 2K Lack gepinselt. Aber das hab ich dann im Waschkeller gemacht.
Blöd nur, das zeitgleich die weisse Wäsche auf der Leine hing, und mir eine der Aufhängungen der Sättel flöten gegangen ist, und der Bremssattel vor dem Aufschlag auf dem Boden eine PRL Bluse meiner Frau streifte.
Ist (ihr) aber erst am nächsten Tag aufgefallen, als die Farbe gut durchgetrocknet war.
Ich hab die Bluse für 2 Stunden in Aceton eingelegt. Danach hatte die Bluse dann keine Knöpfe mehr.Leute - DA war was los. Hat mich einen Gutschein gekostet, mit der Holden zusammen eine neue PRL-Bluse kaufen zu gehen. Auf meine Kreditkarte selbstverständlich.
-
...war nur so ne Idee! Dachte mir schon, das du da bereits dran gedacht hattest.
Geht aber auch mit Antriebswelle...
-
...der Weg ist aber immer noch lang, oder?
Darf ich mal eben was einwerfen? Nachdem ich mich jetzt 5 Monate mit dem Teil beschäftigt habe: ich finde die Achsaufhängung von der Elli genial einfach und einfach genial.
Ist vielleicht blöd jetzt wieder mit ner neuen Idee zu kommen, aber so ein paar Rohre sind schnell zusammengeschweisst, wiegen nicht viel, und wenn du auch den Hub Carrier von der Elli verwendest, geht's kaum leichter und vor allem praxiserprobter.
Anbei mal ein Bild, wie ich gerade die alten Traggelenke auspresse.
Und so, wie das komplett aussieht...
Und hier noch der Hub Carrier mit ausgepresstem Radlager
Soll jetzt keinesfalls kritisierend oder belehrend sein, aber wie gesagt: ich find das ziemlich genial. Nur ob die Bremse passt, kann ich nicht genau sagen, weil die Elli vorne 15" und hinten 16" hat...
-
-
"Felgenlacker der Freude?"
-
...ich geh jetzt auf ne Party .... ruft mich an wenn die Karre brennt.
-
Nein. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir davon abraten.
Eines der vier Relais hat verkohlte Kontakte. Das ist das Anlasserrelais. Bin mir aktuell nicht ganz sicher, aber es ist das oben links, wenn die Anschlüsse der Box nach oben zeigen.
Manchmal hilft es die Relaiskontakte zu säubern. Hält aber oft nicht besonders lang. Du kannst die Kontakte auch von Hand zusammen drücken, wenn die Zündung an ist. Dann sollte der Anlasser auch drehen.
-
....irgendwann....
werde ich eine Relaisbox bauen, die ohne Relais funktioniert und nie wieder kaputt geht.
-
Hast du schon versucht den Anlasser zu überbrücken?
Gute Idee! Würde auch funktionieren!
-
Du sollst da mal ordentlich draufklopfen! Und das WÄHREND JEMAND DEN SCHLÜSSEL IN STELLUNG ANLASSEN HÄLT.
Gang raus, Kupplung treten, sonst liegst du gleich unterm Auto.
-
Das ist nicht die Wegfahrsperre, sondern das Anlasserrelais in der Relaisbox.
Halte mal den Schlüssel in Stellung "Anlassen" und ein Helfer soll mit irgentwas auf die Relaisbox klopfen.
-
...wenn du bereit wärst noch mal 4000 drauf zu legen, hätte ich hier was Gediegenes mit ordentlich Leistung, bei dem keine weiteren Investitionen nötig wären.
VG
Ralf -
Wow, Daniel! Sehr sehr schön. Weiter so!
Ich müsste am Auto unglaublich viel putzen. Aber das macht bei dem Wetter überhaupt keinen Spass.
-
Zitat von Mini-Guido
Hier ein Bild
Diese Trichter sind allerdings ein extra und sind auch nicht ganz billig. 8,-€ das Stück.
Ist aber kein Muss, es wird noch eine andere Variante geben die inkusive ist. Funktion ist gleich, nur die Optik ist anders....Wahnsinn! Die Dinger sind ja echt genial. So langsam bekomm ich Angst, was hier als Bastler-Initiative so auf die Beine gestellt wird!
-
Bei Problemen mit der Box IMMER direkt mit AVM in Berlin telefonieren. Vergiss die Hotline deines Anbieters.
Die Laborversionen von AVM vergisst du am besten, aber ein angebotenes Update sollte in erwägung gezogen werden, wenn es Probleme gibt (aber NUR WENN es Probleme gibt).
Murphy sagt: wenn etwas nicht kaputt ist, reparier's nicht!
1&1 WebPage zur Konfiguration der Internettelefonie seit zwei Tagen down...
Waffe laden und entsichern....