...den neuen lahmen Transporter... *gähn*
Vorteil: ich brauchte auf dem Renner keine Winterräder mehr montieren. Die sind hier schon drauf.
Beiträge von dougie
-
-
...also von hier aus passt die grobe Richtung
-
...bitte auf die richtige Leistungsklasse achten! Um meine Halle innerhalb von ner halben Stunde warm zu bekommen, werden schon 20 bis 30 kW an Leistung benötigt.
Der Gasheizer von Faxe tut hier schon seit längerem gute Dienste, braucht aber im Extremfall alle zwei/drei Tage ne neue 11kg Flasche Gas. Und das bei "kleiner Flamme".Nennleistung von dem Teil sind 54kW und das bedeutet 1m stehende Feuersäule vor dem Gerät....
-
Kannst du das Garagentor einigermassen abdichten?
Wenn ja, dann mach das mal und flute die Garage 60cm hoch mit WD40 und lass das ganze bis nach Weihnachten stehen!
Uh ah... gerade erst gesehen... ist ja das Auto vom Turi....
-
...ich wär da etwas vorsichtig, wenn du das nicht aus der eigenen Tasche bezahlen möchtest.
Jemand der so blöd ist und auf einer Tankstelle Unfallflucht begeht, der hat nicht zwangsläufig Geld auf der Tasche oder eine gültige Versicherung.
Wie dämlich muss man sein, wo doch fast jede Tankstelle eine Kamera-Überwachung hat?
Versuch die gegnerische Versicherung anzurufen, und bitte um Deckungszusage und ev. einen Gutachter, der sich den Schaden ansehen soll.
Werkstatt: ab zu Hans Müller-Deck in Köln!!!
-
Schöne Sache, das
-
Sacht mal, braucht von euch noch jemand ne Winter-Gurke?
Meine Schwiegermama möchte nach ich weiss nicht wie vielen Jahren ihren 75 PS Renault Megane abgeben.
Kann sich nur um ein paar hundert Euro handeln.Ohne Genaues zu wissen: für den TÜV müssten irgend ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Nix dolles. Paar kleine Blech-Flicken und irgend ein ausgeschlagenes Lager (weiss nicht ob Lenkkopf oder Traggelenk), bring ich aber noch in Erfahrung.
Bei Interesse: Mail an mich.
-
Also von dem VVC Motor nehm ich gerne Ansaugbruecke und Zylinderkopf. VVC ist ein Drehzahl-limiter und nach landlaeufiger Meinung fehleranfaellig. Daher: lieber nicht.
Aber danke fuer's Angebot.
-
jack union: Natürlich ist der Thread für jedermann! Ich würde doch nie auf die Idee kommen, so was nur für mich zu beanspruchen.
Afterburner: Natürlich more Power! Aber nur moderat. Kompressor ist bei der Elli fast trivial. Da gibt es bei Lotus das SC-Kit (SuperCharger). Kostet nur.
Ich würde gerne beim Sauger bleiben, nur etwas Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, vielleicht etwas Zylinderkopf. Wenn dann noch nicht genug, dann noch zwei Nockenwellen und einstellbare Nockenwellenräder.
Dann sollten bereits ca. 160PS anstehen. Das ist das aktuelle Ziel und sollte reichen.VG
Ralf -
Welche Farbe hat denn das, was bearbeitet werden muss?
-
...Aktuelle Situation in der Halle:
Aussenthermomenter reportet -2,8°C ... und ich muss heute die Winterreifen auf Chefins Kombi montieren und muss vorher noch das Gestell fertig bauen, damit die Bühne dafür frei wird.
Das wird arschkalt!
-
...aktuelle Statusmeldung: da läuft gerade Toy Story auf Pro7 HD ... Versuch der Aufnahme wird mit "Die Sendung kann aufgrund der Copyright Rechte des Senders nicht aufgezeichnet werden"
Aufnahme von Pro7 "normal" geht natürlich.... aber wer will das noch, wenn er das HD Bild gesehen hat?
*Grummel*
-
Output: an die LED's ist 9V 1.8A = 16,2W
Input vom Trafo: 15V 1,8A = 27WGleichrichterverluste gehen noch mal extra....
Kommende Woche versuche ich das mal mit nem Boost-Converter
-
Achso... Hausbeleuchtung??
Hab ich auch heute noch was gebaut. Ist noch lange nicht fertig, aber hier hab ich ein 190cm Ikea LACK Wandregal verwurstet.
Insgesamt 270 LEDs in warmweiss. Aktuell noch der Testaufbau mit Linearreglern. Wirkungsgrad nur 60% ... da muss ich noch nachbessern....
-
Heute morgen mal eben zweieinhalb Stunden investiert, bevor der Rest der Familie wach wurde.
Nur wie photografiert man das richtig, wenns leuchtet????
Versuchen wir mal ne grössere Blende.... sehr viel grösser...
Dann kann man auch erkennen, das die ersten vier von links Brems/Rücklichter, und die anderen Blinker sind....
VG
Ralf -
Naja, zumindest würde das die Schläge erklären, wenn der Motor nach vorne und nach hinten kippt.
Probier mal folgendes: Helfer im Auto plazieren und im Stand lenken lassen.
Dabei die Bewegungen des Motors und Hilfsrahmens im Motorraum beobachten. Da sollte sich wunschgemäss nicht viel bewegen.
VG
Ralf -
Motorhalteknochen oben abgerissen?
-
Das ist ja gerade der Witz an dem Fernseher, das der keine Set-Top Box mehr braucht.
DVB-T Receiver? Eingebaut!
DVB-C Receiver? Eingebaut!
DVB-S2 Receiver? Eingebaut!
Festplatten Recorder? Eingebaut!Wenn jetzt nich die Software das tun würde, was ich mir wünsche, ist alles okay! Aber hier kommt dann langsam HD+ ins Spiel, das mir selbst die Aufnahme von gewissen Sendungen in HD untersagt. Und da haben wir über das Kopieren auf andere Datenträger noch ein Wort verloren!
-
Gute Frage! Muss ich noch nachschauen!
Simpsons in HD kann ich noch nicht mal aufzeichnen, weil es der Sender erst gar nicht zulässt.
-
Ein Vorteil moderner Zeiten ist, das sich nach und nach immer mehr einfache Lösungen für Probleme gibt, die man schon seit Jahren mit sich rum schleppt.
Zum Beispiel ein eigener Datei-Server im Internet.
Heute mal eben die aktuelle SW auf meiner FritzBox genau konfiguriert und schwupps, hab ich einen Ordner der angeschlossenen 650 GB Platte passwortgeschützt im Netz.
Vorteil: Jeder kann mir jetzt Daten nahezu beliebiger Grösse senden, oder von mir abrufen. Von und zu jedem Ort der Welt mit Internetanschluss.
Was jetzt noch fehlt: mein neuer Fernseher (Samsung) hat auch eine externe USB Festplatte, auf die ich Fernsehsendungen aufnehmen kann. Allerdings sollen die laut Bedienungsanleitung DRM geschützt sein, um nicht auf Rechner oder DVD kopiert werden zu können.
Frage: hat da schon jemand Erfahrungen mit?
VG
Ralf