Beiträge von classicteil

    Hallo MINI Spezialisten,


    für unseren XN suche ich Hinweise, Verweise etc. für "kleinere, schmalere Fahrer- und Beifahrersitze(Sportsitze). Hilfreich sind für uns detaillierte Informationen zu Sitzmodellen, Lieferanten, Sitzkonsolen und evtl. "Tücken" während/nach dem Umbau/Montage.
    Die Standardsitze/Leder sind schwer und "klotzig" - schnell einmal die Rückenlehne, mit einer Hand, nach vorn klappen um eine Tasche oder andere Dinge schnell und ohne Krafftaufwand auf dem Rücksitz zu verstauen ist unser Ziel.
    Für entsprechende Info´s und Eure Zeit/Mühe danken wir maximal.
    Grüße und Gute Fahrt
    classicteil

    Hallo EZ79,
    schon fündig geworden mit der Suche nach einem wirklich guten Mini Van???
    Wenn nicht - bitte mobile.de anschauen BJ 1982, 10 Zoll Scheibenbremsen, Volleder, etc. und 4-sitzige Zulassung, H-Kennzeichen.
    Maximale Minigrüße
    Classicteil

    Hallo Mini Liebhaber,
    einer unserer Minis hat die Zulassung als zukünftiger H-Kennzeichenträger erhalten. Jetzt suchen wir aktuelle Hinweise über kompetente, solvente und trotzdem günstige Versicherer in Schleswig-Holstein (Fahrzeugstandort - Nähe Kiel, Mini Van,Erstzul. 1982, 1300cc-45KW); wäre schön wenn wir durch Eure Erfahrungen entsprechend zuverlässige Informationen bekommen. Danke im voraus für Eure Hilfsbereitschaft.
    Maximale Mini Grüße
    classicteil

    Hallo Frank,
    selbst auf die Gefahr hin die nachgenannte Meister-Werkstatt in Deiner sehr hilfreichen Liste übersehen zu haben, muss ich für den Norden dieser Repblk eine absolut kompetente Werkstatt empfehlen:
    BRITISH CARS - INH. JOACHIM BUNKUS (keine BMW Mini´s)
    KIELER STR. 45
    25474 BÖNNINGSTEDT , SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Telefon : 0405566010
    Fax : (040) 5567991
    GEO : 53.656676 , 9.907202
    In diesem Fach- und Meisterbetrieb wird keine "billige" Werkstattleistung abgeliefert-dies sollte auch nicht erwartet werden- sondern Spezialistenkönnen zu fairen Konditionen.
    Wir lassen unsere 2 Mini´s (Bj. 82+96) ausschließlich durch diese Spezialisten betreuen-wenn es denn erforderlich war/ist.
    Es wäre schon hilfreich wenn diese Werkstatt in der Liste Aufnahme findet.
    Danke sehr dafür.
    Viele Grüße
    classicteil

    Moin moin in die Runde - besonders Marc, JumboHH und Inno75
    Zum Ersten: Korrektur-Eingabefehler Unser Mini Van ist kein "Estate" sondern ein VAN.


    An dieser Stelle kann ich Eure Empfehlung -Joachim Bunkus-absolut bestätigen. J.Bunkus ist wirklich ein Kenner + Könner mit Erfahrung; zudem sehr zuverlässig und sehr hilfsbereit.
    Danke für diesen Tipp.
    Klaus Ider habe ich noch nicht kontaktet; werde es aber ebenfalls bald machen.
    Moin moin +Gute Fahrt
    classicteil

    hallo fastfoodolli,
    evtl. könnten die Gurte für uns interessant sein; wäre schön wenn Du einige aussagekräftige Bilder an meine E-mail senden würdest - Maße der Gurtschlösser, besonders Schraubenbohrungen.
    Ist der Zug auf der Rolle noch kräftig?
    Danke sehr für Deine Mühe.
    Viele Grüße - boxersound
    (boxersoundaddgeemix.de)

    Hallo lüdder,
    habe Dein "Gesuch" aus Zeitgründen "nur" überflogen! Mein Tipp:
    "AktiMate Maxi" in Kurzform: Internetradio, IPOD Dockinstation, Speichermedien-intern-extern, eine Fb, mit einem solch unvergleichlichen Klang wie man ihn selten findet in dem Preissegment.
    Mach Dich schlau bei einem entsprechenden Händler.
    Gruß classicteil

    hallo, mini enthusiasten


    hat jemand evtl. einige überzählige Mini World Zeischriften abzugeben? Ausserdem interessiert es uns ob Ihr den Einen oder Anderen "Dealer" von der Insel empfehlen könnt bei dem Ihr Ersatzteile, Zubehör und/oder "old original parts" bestellt und bekommen habt.
    Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören.
    Viele Grüße
    classicteil - Schleswig-Holstein