Beiträge von Shorty78

    Also der Kofferraum ohne Ausschnitt finde ich eher ungeeignet! Wie wäre es denn einen aktiven kleinen Bass ins Auto zu stellen? Unter den Sitz passt z.B. einer von Pioneer, der unterstützt die vorhandene Anlage im Bassbereich,da wackeln wohl nicht unbedingt die Spiegel! Als aktiven Bass kann ich den Infinity Basslink empfehlen, habe den schon einige male bei Freunden verbaut! Macht nen klassen Bass und ist nicht ganz so groß! Da findet sich im Fahrgastraum bestimmt wo Platz!

    Hallo,


    also ich hatte damals (1998) bei Rover extra nachgefragt ob die Rückwand ein tragendes Teil der Karosse ist, die sagten damals nein!
    Habe dann in meinem jugendlichen Leichtsinn ein 40 x 40cm Loch reingeschnitten, eine MDF Platte dahintergeschraubt und einen 38 Bass eingebaut! Das war schon recht ordentlich! Allerdings weiß ich nicht, ob auf Dauer die Steifigkeit beeinträchtigt wird, denke mal eher nicht!


    Heutzutage wäre es es mir aber nicht mehr wert einen Mini zu zersägen wegen gutem Bass, aber das ist ja Geschmackssache!


    ....der arme Mini!!

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km:126500


    TÜV / AU: 02.2012


    Motor / PS: Spi / 63PS


    Farbe: b.r. green / weiß


    Beschreibung: in diesem Jahr gemacht:
    - Bremsen hinten + Ankerplatte
    - Stoßdämpfer hinten
    - Radlager hinten,
    - Achsschenkel vorn,
    - Spurstangenköpfe,
    - Rahmenfestlegung vorne,
    - RC40 Edelstahlanlage (Eintopf),
    - Differenzialsimmerringe,
    - Ölwechsel mit Filter vor etwa 3000km,
    - Schaltrastendichtung,
    - Motorlagergummis


    Vorderwagen wurde vom Vorbesitzer vor etwa 2,5 Jahren restauriert, aber wieder Rostansatz am linken Dreieckblech. Kein Rost an Türen, Windleitblech, Scheibenrahmen, Scheinwerferblech oder Kotflügel!
    Original Alufelgen 4,5x12 mit Winterreifen ( Reifen ca. 9 Monate alt).
    Zusatzscheinwerfer
    Grillschnellverschluss
    Wurzelholz
    Original Cooper Teillederausstattung




    Mängel / Rost: Unterboden fängt an zu rosten, aber noch keine Durchrostungen zu sehen!
    Bremsen vorn haben vermutlich eine Unwucht, beim Bremsen von höherer Geschwindigkeit merkt man ein vibrieren. Kühler hat ein kleines Leck am oberen Eingang (vom Thermostat aus)
    2. Gang kratzt ab und zu.



    Standort PLZ: Mechernich 53894


    Preisvorstellung:2500€


    Kontaktinfos: 0176 / 66836618


    Bilder:

    Zur Info: Ich würde nieeee mehr bei Limora bestellen!


    ...schon garnicht, wenn du die Sachen eilig brauchst und die richtigen Sachen direkt haben willst!


    Sorry, wollte mich nicht einmischen, hab nur grad noch nen dicken Hals wegen denen!:madgo:


    Shorty78

    Danke!



    Mir ist noch eingefallen, dass ich, nachdem der Kleine einmal anspring und bevor er dann nicht mehr ging, auch mal alle Sicherungen ausgebaut und gemessen hatte.
    Also hab ich nochmal nach den Sicherungen gesehen und die Kontakte gereinigt. Dann sprang der Kleine wieder an.


    Fazit: war wohl die "fliegende Sicherung" für die Motorsteuerung und das Startrelais (weiße Kabel). Denke mal, das ich bei der ersten Kontrolle keinen richtigen Kontakt mit den S.....-dingern hatte!


    Werde wohl irgendwann umrüsten!

    Hallo Gemeinde!


    Hab da ein Problem, wollte "nur mal eben schnell" das Radio anklemmen und hatte nen Kabelbrand! Ich IDIOT habe versehentlich die geschaltete Zündung auf Masse gehabt und Schlüssel noch auf 2 stehen! Ergebnis: Rauchbildung im Fahrzeug!!
    Es stellte sich fest, das das Kabel vom Radio welches im Kabelbaum verschwindet (grün/weiß) verkohkelt war! Sch...!!!
    Nachdem ich die falsche Verbindung dann entfernt hatte und mich genug über mich geärgert hatte, hab ich versucht den Kleinen zu starten, was auch ging!
    Hab dann den defekten Kabel (etwa 15cm) erneuert und dachte jetzt ist alles gut, aber nöö!!!
    Mini startet nicht mehr! Sicherung (3/4) war kaputt, gewechselt und noch immer nix!


    Aktueller Sachstand:
    -Anlasser dreht
    -Öldrucklampe,Batteriekontrolle und Tankanzeige geht nicht
    -Benzinpumpe macht keinen Mucks
    -Nebelschlusslicht + Schalterleuchte geht nicht
    -die restlichen Lampen, Wischer, Radio etc. funktionieren!


    Spannung kommt am Zündschlüssel an und er schaltet auch ohmisch durch.
    Relaisbox geöffnet und zumindest optisch keinen defekt festgestellt oder gerochen. Restliche Sicherungen sind auch i.O.!


    Achso, Mini Spi Bj.92!


    ...was sagen die Profis? (zum Fehler, nicht zu meiner Blödheit:rolleyes:)

    Hallo, frage mich ob mein alter Mini noch lebt? (evtl. Raum Aachen)
    Ist schon ne Weile her das er in meinem Besitz war, aber würde mich echt mal interessieren, ob es ihn noch gibt!


    Daten: EZ 1996 ,1,3i Cooper
    Farbe :Antrazit metallic / weiß


    besonderes Merkmal: ein großes Loch hinter der Rücksitzbank, wo damals eine große Bassbox eingebaut war (sorry, war ne Jugendsünde!)


    Ich war Zweitbesitzer, hab den kleinen 1999 abgegeben mit nem original Austauschmotor. Gefahren wurde er in Aachen!
    Letztes mal gesehen in Alsdorf bei Aachen (2001)
    Leider hab ich keine weiteren Daten, Fahrgestellnummer wäre hilfreich ich weiß!


    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann mir Infos geben!

    Hier mal das Gedächnisprotokoll von dem heutigen Telefonat mit "Mini-Spezialisten" von L....


    Erst Begrüßung und zum 4. mal mein Problem erleutert, dann so:


    Er: Also ich hab mir den Ölschlauch mal angesehen und der ist immer komplett!
    Ich: Leider nicht bei mir, hab keine Möglichkeit die eine Seite irgendwo am Mini anzuschrauben, da da halt was fehlt!!!!
    Er: Sind sie sicher das sie einen 92er Mini fahren und das auch echt ein Spi ist?
    Ich: *Schluck* JA BIN ICH, WERDE WOHL WISSEN WAS FÜR EINEN MINI ICH HABE!!!!!!! :madgo::madgo::madgo:
    Er: Vielleicht kommt er ja aus England und ist nur ne deutsche Erstzulassung von 92? Echt ein Spi?
    ICH: ICH ERKENNE JA WOHL EINEN SPI!!!! :scream:
    Er: Also dann muß der Schlauch ja passen, der besteht ja immer aus Schlauch und zwei Anschlußadaptern,..
    Ich: Ja, aber bei meinem nur aus Schlauch und EINEN gelieferten Adapter:mad:
    Er: Mhhh....,der muß doch passen!
    Ich: :madgo::madgo: Ich kann keine Überwurfmutter vom Schlauch mit Innengewinde am Block oder Ölfilterkopf dranschrauben, da da ja auch nur ein Innengewinde ist!!!!!!!!!
    Er: Achso, ja den Adapter gibt es nicht einzeln!
    Ich: Ich schlage vor ich komme mal nach Aachen, dann zeige ich ihnen mal den Schlauch da das ja sonst keinen mehr gibt!
    Er: Gute Idee, dann bekommen sie auch direkt die Gutschrift! Werde mal einen Schlauch reservieren, zum Vergleich zu Ihrem....
    Ich: Ja:rolleyes:
    Er: Endschuldigung für die Unanehmlichkeiten...
    Ich: Mal einen Tipp: Fragen sie nie einen Minifahrer, ob er sich sicher ist, was er für ein Auto fährt! Ist schon unverschämt und komme mir langsam verarscht vor. Dafür das das meine erste Bestellung ist, macht ihr Laden einen sehr "tollen" Eindruck!!


    Er endschuldigte sich noch mehrmals und vertröstete mich auf nächste Woche, da bin ich mal gespannt! Bis dahin noch fleißig abreagieren!!!


    ....unglaublich!!!!!!

    ...mit "Minispezialisten" heute geredet, der kennt zumindestens die Leitung und meinte, das die immer einbaufertig geliefert werden! Der will sich da morgen mal drum kümmern und in der Zentrale die Leitungen überprüfen lassen, bin mal gespannt!!!


    Bin ich denn jetzt auf dem Holzweg? (siehe Bild oben)


    ...das Geld für die "neue Fehllieferung" soll ich wiederbekommen, mal abwarten!!!

    ...so, kurzes Update!


    Hab keine Antwort auf meine email erhalten, also hab ich am Montag da angerufen, die haben mir dann gesagt das sie das fehlende Teil nachschicken. Dann kam heute eine Lieferung von L....., allerdings denk ich mal, dass es die falsche ist, da die eine Seite des Anschlusses kleiner ist als die vom original gelieferten! (Artnr:5925)
    Hab da heute wieder angerufen und wurde auf morgen vertröstet, da erst dann ein "Mini-Spezialist" da sein soll, bin mal gespannt!
    Achja, die Nachlieferung sollte ich auch noch bezahlen, dachte zwar es sei aufgrund einer Reklamation nicht nötig, aber das klär ich dann morgen mit dem "Spezialisten"!


    Hab mal Bilder angehängt, vielleicht kann mir von euch jemand sagen, ob ich ja auch falsch liege mit meiner Falschlieferungstheorie?
    Artnr: 343242 für 1,3i Spi?


    Kann mir jemand helfen?


    Lieferumfang mit dem Anschluss, der dabei war:



    ...hat sich mittlerweile übrigens selbst beantwortet:


    Bis auf Stahlflex-Ölleitung hab ich ende Januar alles bei Allbrit bestellt, und nach drei Tagen auch erhalten. Teile eingebaut und sehr zufrieden!


    Die Stahlflex-Leitung habe ich bei L..... bestellt, wollte mal ausprobieren wie das bei denen läuft.
    Fazit: etwas mehr als 2 Monate drauf gewartet (Ende Jan bestellt, kam am 30.03., ohne Nachricht,das es Verzögerunbgen gibt), hatte schon garnicht mehr damit gerechnet und dann war das Paket auch noch unvollständig! Es wurde ein kompletter Anschluß mit Dichtung nicht mitgeliefert.:madgo:
    Hab da heute mal hingeschrieben, mal gespannt wann die sich melden!!! :headshk: