Beiträge von TomG

    Wie immer war die Herbstausfahrt einzigartig. Ich war schon auf der ersten Ausfahrt im Bergischen Land dabei und habe in der Zwischenzeit keine verpasst. Jedes Mal gibt es schöne Landschaft, kurvenreiche Straßen, sehr nette Leute, tolle Autos - Herz was willst Du mehr. Die Ausfahrten im Bergischen Land gehören schon zur Jahresplanung. Bitte weiter so!


    Vielen Dank an Peh und die anderen Organisatoren und natürlich an alle die dabei waren. Eine Ausfahrt muss nicht nur gut organisiert werden, sondern steht und fällt mit den Teilnehmern! Vielen Dank auch dafür, dass alle immer schön Patz gemacht haben, wenn ich nach dem Blocken wieder mal nach vorne geprescht bin :D.


    Ich bin im Frühjahr auf jeden Fall wieder dabei!


    Es grüßt
    Tom
    (aus Aachen mit dem schwarzen Cooper AC YY 34)

    Meinen größten Respekt für Organisation, Streckenauswahl und Durchführung. Toll!! Vielen Dank allen, die an Organisation und Durchführung beteiligt waren.


    Ihr habt einen großartigen Job gemacht!


    Das war meine dritte Bergische Ausfahrt und ich muss sagen, ihr habt die Messlatte für folgende Events reichlich hoch gehängt - eure Veranstaltung hat das Zeug zu einem Klassiker. Startlokation, Streckenführung, Pausen - alles vom Feinsten. Mein Kleiner freut sich schon auf den Herbst!! :)


    Mein herzliches Mitgefühl an den vom Pferdeanhänger Getroffenen. Ich hoffe, du kriegst den Kleinen wieder hin.


    Vielen Dank für den tollen Tag.
    Tom aus Aachen
    (AC YY 34)

    ... 'ne tote Maus in der Lüftungszuleitung im rechten Kotflügel. Das Viech ist wohl in der Garage rumgeturnt und fand den Mini so klasse, dass sie da wohl unbedingt reinmusste. Da die Türen und Fenster ab zu waren, hat sie's durch die Lüftung versucht. Da drin hat sie das Zeitliche gesegnet, weil sie wohl den Ausgang nicht mehr gefunden hat. Und der Schaumstoff in der Röhre war wohl auch nicht nahrhaft genug. Deswegen hat sie den auch kurz und klein genagt, vollgesch***** und ... na, ich werd' mir die Einzelheiten sparen, so kurz nach dem Mittagessen :)


    Ich hab' noch nie einen so bestialischen Gestank erlebt. Hat 'ne ganze Weile gedauert, bis wir das Viech gefunden hatten ... und war echt kein schöner Anblick ... :eek:

    Zitat von DerDritteRaum

    Servus,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand hier Erfahrung hat mit der Ölsteigleigung in der Stahlflexversion.
    Bei der Standardversion (gebogenes Metallrohr) leckt es oben und unten.
    Ich habe erfahren das es eine "Flexible Lösung" gibt, man aber dazu auch die Aufnahme des Ölfilters tauschen muss.


    wo bekommt man sowas ggf.gebraucht ?


    Ich hab' meine bei Kestel in Neuss gekauft (weiß leider den Preis nicht mehr ... war aber OK). Die Aufnahme vom Ölfilter musste ich nicht wechseln - hat einfach gepasst. Übrigens waren Kupferdichtungen dabei.


    Ist übrigens ein wohlbekannter "Bug" im Mini, diese Ölsteigleitung. Die Stahlflexvariante ist sicherlich eine der sinnvolleren Investitionen ... :)


    HTH
    Tom

    Zitat von FG YB 52

    <snip>
    Dann wirst Du feststellen, dass es ziemlich verständlich ist, dass die "alten Hasen" genervt reagieren, wenn schon wieder einer ankommt und wieder die gleichen sinnlosen Fragen stellt...
    Oder freust Du Dich auch, wenn Dir über Jahre hinweg alle paar Wochen jemand mit immer wieder dem selben Mist auf die Nerven geht??


    <snip>


    Ich frage mich, wer die "alten hasen" denn dazu zwingt, auf jeden Mist zu antworten. Warum werden solche Anfragen denn nicht einfach ignoriert oder mit einem lapidaren "RTFM" sprich "Verwende die f****** Suchfunktion" abgefrühstückt?


    Wird in anderen Foren seit dem Anbeginn des Internets so gemacht ... und funktioniert ... :) ... schont außerdem die Nerven ... spart Bandbreite ... und trägt zur Übersichtlichkeit bei. Die Suchfunktion, auf die immer gerne verwiesen wird, macht nämlich nur dann Sinn, wenn nicht alle relevanten Threads mit Flame-Postings zugemüllt sind.


    Und warum werden Leute angegriffen, die eigentlich ganz nett auf mögliche Parallelen in Sachen Fahrspaß zwischen einem Klassiker und einem BMW hinweisen. Was kann er denn dafür, dass die Marketingstrategen von BMW beschlossen haben, ihre Kreation "New Mini" zu nennen? Und der macht tatsächlich Spaß - auch wenn er nicht den Charakter eines Klassikers hat.


    Ich les' zwar noch nicht lange hier im Forum mit, aber das muss ich wirklich nicht mehr haben. Auffallend ist, dass jedes Forum (egal ob Mini-, Kaninchenzüchter-, IT- oder sonstein Forum) irgendwann nur noch von Profilneurotikern und Besserwissern bevölkert zu sein scheint. Wirklich schade, weil der Sinn des Usenet ein anderer ist.


    Viel Spaß noch mit euren Minis. Ich mach mich davon ...
    Tom

    Sommer: Duckhams 20W50.
    warum? weil's schön grün ist ... genau wie die Bäume :cool:


    Winter: auch 20W50, aber kein Duckhams. Hab' noch Zeuch für einen Winter vorrätig. Das muss erst mal weg ... danach mal sehen ...


    Wo ich das Zeug herkriege? Von Leuten, die soviel davon haben, dass sie es verkaufen müssen :D


    Tom

    Zitat von CrappyThumb

    Zum KN57i führen keine Unterdruckschläuche. Bei diesem Luftfilter, musst Du den roten U-Schlauch dicht machen.


    Schon klar. Aber wäre der Schlauch porös, könnte der Motor immer noch darüber Falschluft ziehen. Neue Schläuche sind (hoffentlich :) ...) nicht porös, deswegen hab' ich das mal reingeschrieben. Ist aber nicht wirklich relevant.


    Zitat


    Was im Bereich des Möglichen liegt, ist ein defekter Stellmotor für den Leerlauf, bzw. dessen Verkabelung.


    Das werd' ich mal checken. Klingt plausibel. Danke für den Tipp :) ...


    Tom

    Hallo,


    es geht um einen 92er SPI mit K&N 57i LuFi, der folgendes Problem hat:


    Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, man ihn dann kurz ausschaltet und wieder startet, liegt die Leerlaufdrehzal plötzlich bei ca 1500, steigt dann stetig innerhalb von Sekunden auf ca. 2000 an, fällt abrupt wieder auf 1500, steigt stetig auf 2000, fällt abrupt wieder auf 1500 etc. pp.


    Fahr' ich ein paar hundert Meter ganz normal, schnurrt er im Leerlauf wieder ganz normal bei 600-700 Touren. Die Temperaturanzeige zeigt keine abnormalen Werte.


    Hier noch'n paar Randdaten
    - Unterdruckschläuche zum LuFi sind neu,
    - alle Flüssigkeitsstände (Öl , Wasser, Sprit) sind i.O.
    - Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 7 l,


    Ich hab' nicht den blassesten Schimmer, was das sein könnte - vor allem, weil das Ding sonst geht wie die Sau. Hat irgendeiner 'ne Idee?


    Tom

    >Uuups, es sind 19!
    >
    >1. Zucker, da ich eh kommen muß und das auch will.
    >2. Miniforfun, den interessiert, warum die Engländer das Spiel von Bern >nachspielen wollen
    >3. joerghag, der einen Babysitter organisiert hat // Sonntag
    >4. Kaptn Pat, der einfach mitgeschleppt wird // Sonntag
    >5. chris , ohne grund // vermutlich Sa+So
    >6./7. Stefan + Barbara, Anreise Freitag mit Puck und Kindern
    >8. ChriLu...(Fr. Sa. So...wenn Wetter mitspielt äh und Freundin )
    >9. der alte mann // Sonntag (ohne Camping, T-Shirt etc. )
    >10/11 Jan (Chewie) & meinereiner (Ellen) werden mit den Engländern >kommen...
    >12. Mtoli // Sonntag
    >13. Baumschubser, Fr. oder Sa. bis So., weil's mit Sicherheit wieder sehr >schön wird.
    >14. melC - entweder samstag auf sonntag oder dann sonntag früh (muß >schauen wie ich arbeite)
    >15. Mini-Cooper-AC kommt auch.... Nur wann ist die Frage... Werde mich >nach den anderen Aachenern richten... T-Shirt usw brauche ich nicht.
    >16. Mininator - der schon immer mal durch die Grüne Hölle düsen wollte >Fr-So
    >17. Jan Cooper ( MIT Leerzeichen im Nick )
    >18. Jazzy und JanCooper ... die nicht zelten aber ein T-Shirt haben wollen
    >19. Asphalt, der n T-Shirt will un - ähmmm ... Fr. - So. und kickt nich


    20. TomG mit Frau und Mini - dem T-Shirts egal sind, der nicht Bällchen spielt und nicht zeltet



    Wir ( ich, meine Frau, der Mini (schwarzer 92'er Cooper)) fahren mit Mini-Cooper-AC und den anderen Aachenern (wenn denn welche aufzutreiben sind) zusammen zum Ring.


    Bis dahin.
    TomG


    P.S das ist mein erstes Posting,ich lese aber schon eine Weile hier mit. Werde mich bei Gelegenheit mal vorstellen. Vielleicht ja auch am Ring :)