Beiträge von delsol

    Hallo,


    ich verkaufe meine Mini Reparaturbleche, die ich nie gebraucht habe. Wurden vor 2 Jahren neu bei Allbrit gekauft und nie verwendet. Seither im Heizungskeller gelagert:


    Heckblech komplett, unterhalb Heckscheibe


    Heckblech Teil unten , unterhalb Rückleuchten


    Boden/Schweller links


    Karosserie Boden/Schweller rechts


    Querholm Sitze


    Kofferraum Boden Reparatur Blech, reicht bis kurz in die Mulde


    Karosserie Einstieg lang, Rep-Blech RH mit Radien


    Karosserie Frontblech


    Karosserie Scheibenrahmen vorn unten


    Karosserie Innenkotflügel , rechts


    Karosserie Innenkotflügel , links


    Kotflügel rechts


    Kotflügel links


    Karosserie Dreiecksblech, rechts


    Karosserie Dreiecksblech links


    Heckklappe


    Gesamtpreis von Allbrit war 1704€, ich verkaufe alles für 999€


    Hier der Link zur ebay Kleinanzeige mit Bildern:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…76599-223-18665?ref=myads


    Am besten über die Anzeige Kontakt aufnehmen.


    Vielen Dank.

    Danke für die Info.


    Ich weiß nicht ob es ein Export ist? Dh die weißen waren immer aus Glas? Meine sind aus Kunststoff. Er hat aber auch das Standlicht, das spricht ja dann für einen 'nicht export'.


    Ob man das wohl irgendwo rausfinden kann??

    Das ist der Unterschied. Als eine neue Karosse gekauft habe schlugen einige die Hände überm Kopf zusammen weil u.a. dann keine original Türen mehr drin sind. Mich stört es nicht, aber vielleicht gibt's ja Leute die alles 100% original haben wollen.

    Die Innocenti Türen unterscheiden sich von üblichen Mini Türen. Und es steht in der Auktion worum es sich handelt.


    Wenn Dir das Angebot nicht gefällt, Dir die Bilder nicht ausreichen, oder Du es wahrscheinlich eh nicht brauchen wirst, dann biete doch einfach nicht.

    Hallo,


    ich suche einen guten Lackierer im Raum Trier oder Köln der nicht zu teuer ist.


    Da ich ständig was anderes aufbaue wäre es super mal jemanden zu finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann und der einen fairen Preis macht.


    Falls jemand Interesse hat oder einen günstigen Lackierer kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Danke.

    Hallo,


    meine neue Rohkarosse steht endlich zum lackieren bereit.


    Ich möchte den Wagen wieder in Rot lackieren, mit schwarzem Dach.


    Weiß jemand ob Rosso 72 oder Rosso 74 das knalligere Rot ist?


    Es soll nicht das bordeaux rot werden.


    Danke!

    Hallo zusammen!


    Ich bin 28 Jahre alt und habe mir vor einem Jahr einen Innocenti Cooper gekauft. Eigentlich sollte das ganze ein spaßiges Restaurationsprojekt werden, doch leider entwickelte sich zunächst alles etwas anders.


    Im letzten Sommer habe ich all meine Freizeit in die Restaurierung des Autos gesteckt, es bis auf die Karosserie zerlegt, den Motor neu Aufgebaut, alle Anbauteile gestrahlt, lackiert... Sogar eine komplett neue Innenausstattung war ich mir nach England bei Newton abholen.


    Dann machte ich einen folgeschweren Fehler. Die rohe, entlackte und rostige Karrosse brachte ich nach Duisburg-Rumeln in eine Werkstatt, die mir u.A. auch hier aufgefallen war weil der Inhaber angeblich ein Spezialist in Sachen Mini sein sollte. - Es sollte ja alles wirklich gut gemacht werden.


    Also Hänger gemietet und das Auto den 250km weiten weg ins Ruhrgebiet gebracht.


    Was dann passierte hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Ich bezahlte 1.600 € an (was ich heute nie mehr machen würde), für Teile und Strahlarbeiten. Mir wurde zugesagt dass die Reparatur ca. 3 Wochen dauern würde.
    Kurz nachdem das Geld bezahlt und das Auto abgegeben wurde, wurde der Kontakt schwierig. Angeblich war die Arbeit in vollem Gange und nach einem Monat dann gab es die ersten "Verzögerungen". Angeblich stellte sich größerer Schaden fest der längere Arbeitszeit in Anspruch nehmen sollte.
    Auf meine Bitte ab und an mal ein Bild vom Fortschritt zu schicken wurde jedoch nicht reagiert. - Mit gutem Grund wie sich später rausstellte.


    In Woche 5 wurde mir am Telefon erzählt das Auto sei fast fertiggestellt, die Schweller und Kotflügel eingeschweisst, man würde nur noch auf ein in Rückstand geratenes Reparaturblech warten, dann sei der Auftrag abgeschlossen.
    Diese Lügen gingen so weiter, bis ich mich unangekündigt auf den 2,5 Stunden langen Weg nach Duisburg machte und genau das vorfand was ich befürchtet hatte. - Meine Karrosserie im Zustand wie ich sie abgegeben hatte.


    Da sich nun nicht mehr rausgeredet werden konnte bat er um Entschuldigung und schien einzusehen dass man seine Kunden nicht so hinters Licht führen kann. Erst Recht da schon 1600€ kassiert wurden.


    Hier machte ich erneut einen Fehler und brach nicht sofort alles ab. Auch unter der Befürchtung nie mehr an mein Geld zu kommen gab ich ihm eine 2. Chance und gab weitere 3 Wochen Zeit in denen ich allerdings gerne ein Bild vom Fortschritt und eine -- ehrliche -- Fertigstellung wünschte.


    Tatsächlich wurden mir Detailbilder von Roststellen geschickt und nach nun mehr als 3 Monaten und weiteren Verzögerungen sollte das Auto dann wirklich fertig gestellt und zur Abholung bereit sein.


    Ich machte einen Termin beim Lackierer, mietete zum 3. mal einen Hänger und fuhr nach Duisburg. Das Tor wurde geöffnet und die Karosse stand vor mir. Die Front abgeflext, ein weggeschnittener Boden. Völlig unbekümmert sagte er "Und das ist dein Auto".


    Ich konnte einen Teil der angeblich von meinem Geld bestellten Neuteile einpacken, Wert zusammen 650€. Das restliche Geld sollte zurück überwiesen werden, was bis heute (monate später) nicht geschah.


    Fazit der Geschichte:
    Ich musste Anzeige erstatten, mittlerweile kam raus dass mehrere Verfahren gegen ihn laufen, stehts wegen der gleichen Abzocke.
    Das ganze geht jetzt den Rechtlichen Weg und ich hoffe mein Geld und den entstandenen Schaden ersetzt zu kriegen.


    Meine Freude am Mini habe ich dennoch nicht verloren und habe eine neue Rohkarosse bestellt, denn das passiert mir nicht nochmal.


    Beste Grüße



    ... das war mal ne lange Vorstellung ... :p