Beiträge von peate

    Hi, da das total gut kommunizierte zurücksetzen des Forums dazu geführt hat, dass mir jemand zwar Geld überwiesen hat, ich aber keinerlei Nachrichten von Ihm mehr in meiner Inbox habe und somit natürlich auch nach keiner Adresse für den Versand fragen kann, hoffe ich das DU, ja DU Stefan M. das hier ließt und dich bei mir meldest. :madgo:

    Hallo, vorab: Ja ich habe vorher die Suche hier im Forum durchforstet. Hier also das Problem/die Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe:


    Mein Mini (1995) stand jetzt für ein paar Monate in der Garage. Am Wochenende wollte ich ihn rausholen und da ist folgendes passiert: Ich konnte die Kupplung treten, sodass ich den Gang einlegen konnte. Anschließend jedoch klemmte die Kupplung. Ok wie sich das Problem identifizieren bzw. beheben lässt habe ich gelesen.


    ABER nachdem ich das Pedal losgelassen habe, lässt sich dieses nun nur noch ein Stück reintreten und dann ist Schluss, sprich das Kupplungspedal lässt sich nicht durchtreten.


    Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt? Gibt es hier einen Weg das Ganze wieder gangbar zu machen?


    Grüße und Danke,
    Philipp

    Hallo zusammen, sorry für den Hilferuf, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Mein 1995er 1,3 Liter SPI hat eine WFS, diese wird mittels Handsender deaktiviert. Problem ist, das der Sender im zunehmenden Maße unzuverlässiger funktioniert. Soeben habe ich 10 Minuten dringesessen. Gedrückt, Batterie gewechselt, Gedrückt etc. aber die Rote Lampe will einfach nicht ausgehen. Und somit steht der Mini :(


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Was muss ich machen?


    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Hi,


    bin auf der Suche nach gebrachten oder neuen Winterreifen. Gern würde ich mir Yokohama kaufen, jedoch habe ich bis jetzt keinen shop gefunden in dem man diese bestellen kann. Habt ihr Tipps oder ggf. selber einen Satz über?


    Grüße,
    Philipp

    So, sorry das ich euch so lange haben warten lassen. Aber es ist schlussendlich dann doch mehr geworden. Was habe ich also bisher gemacht:


    Aufnahme vom Stoßdämpfer vorn, bzw. das Blech an der Karosserie war verrostet. Also habe ich es abgetrennt und auf beiden Seiten neu eingeschweißt. In dem Zuge gleich noch die Achsgelenke und Stoßdämpfer gewechselt. Die Innenkotflügel von Dodo haben leider nicht gepasst. Ärgert mich ein wenig, da ich ihm gesagt habe das es ein 1300er ist, die die ich habe scheinen für den 1000er zu sein. Naja, wird schon.


    Jetzt ist er zugelassen. Garage kommt auch demnächst. Dann kann ich auch weiter machen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ein Paar Bilder:


    http://www.flickr.com/photos/1…4/sets/72157626082523325/


    Grüße

    WOW... ich sehe schon ich bin hier richtig!


    Danke für die vielen Empfehlungen und das Abraten Rostschutz einzusetzen.
    Morgen werde ich erst einmal meine Innenkotflügel holen und das gute Stück mal aufbocken und mich an die Arbeit machen. Zum Glück ist wie gesagt kaum Rost vorhanden. Das macht einiges einfacher.


    Ich denke am Sonntag werde ich euch ein paar Bilder zeigen.

    Habe nun sein ganzen 4 Tagen einen Mini und die Schalter waren eines der ersten Dinge die mir aufgefallen sind (oder eben nicht, weil dunkel :) ) Ich habe einen SPI 1995er 35 Jahre Jubimini... Brauch ich dann auch neue Schalter? oder reicht die Platine aus?

    Hallo Zusammen,


    ja ich habe mir einen Mini gekauft: BJ 1995, 35 Jahre Jubiläumsmini mit Faltdach.


    Ich möchte das gute Stück soweit aufbereiten, dass er als Ganzjahreswagen dienen kann.


    Der Wagen ist soweit (fast) Rostfrei. Das Faltdach ist schon etwas geschrumpft, hält sich aber noch in Grenzen.


    Jetzt meine Frage an Euch:


    Was sollte ich prinzipiell alles machen um den Wagen zu "Konservieren" und auch so gut aufzubereiten? Folgendes habe ich bis jetzt geplant (nicht in der Reihenfolge):


    1. Innenkotflügel montieren
    2. Lack aufpolieren, versiegeln, wachsen und ggf. eine transparente Schutzfolie komplett überziehen (lassen), Chrom aufpolieren, Faltdach aufbereiten
    3. Unterbodenbehandlung, sprich entrosten, wo rost ist, Rostumwandler drauf und dann Schutzwachs auftragen
    4. "Platten" zum schließen des Gills (weniger Fahrtwind für den Motor im Winter) anfertigen.
    5. Ölwechsel
    6. Roststellen abstahlen, grundieren, teillackieren
    7. Hohlraumversiegelung überprüfen und ggf. nachbessern (es ist schon ganz gut gemacht
    8. Gummidichtungen aufbereiten oder austauschen


    Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Ist ein Schritt ggf. überflüssig? Was habe ich vergessen? Ist das oben nur Müll?


    Ja ich bin Neuling, habe aber 3 Jahre Erfahrungen mit einem Käfer gemacht.


    Ich werde demnächst ein paar Fotos der "kritischen" Stellen und auch des Minis selbst zeigen.


    Vorab schone einmal vielen Dank!