Beiträge von miniuser

    Danke!Die Spurverbreiterung ist für mich keine Alternative, da ich meinen Mini auch mit schöneren Räder ausstatten möchte. Ich bin schon auf der Suche nach neuen Felgen. Als Alternative meinte ich... andere Felgengrösse mit anderer Einpresstiefe etc. Bitte keine Diskussionen über ETs, da ich das eh nicht verstehe. Optik, Fahrkomfort, Preis und Legalität sind für mich Punkte welche ich hier diskutieren möchte...

    Liebe Mini Gemeinschaft...


    Ich habe vor von den originalen 6 x 13 Zöller auf 7 x 13 Zöller Ultralights zu wechseln. Ich habe schon jede Menge im Forum über das Fahrverhalten gelesen, doch nicht genug:confused:! Als Info: Ich fahre ein 99er MPI. Ist das Fahrverhalten so extrem anders als bei den 6 x 13 Zöller? Ziel wäre es, mit den Zugstreben die Situation zu entschärfen.


    Kann jemand genaueres dazu sagen resp. den Unterschied in Worte fassen, welcher Unterschied mich erwartet. Ich fahre den Mini nur im Sommer und auch nur ca. 4000 KM.


    Gibt es evtl. Alternativen und wenn möglich Bilder dazu? Bitte diskutiert nicht alle Alterntiven in diesem Beitrag. Ziel ist es Felgen bündig mit der Karrosserie zu sehen. Trotzdem bin ich nicht so ein Muskelprotz, der mit aller Kraft meinen Mini lenken will!


    Danke für eure Feedbacks....

    Liebe Mini Gemeinde, ich bin gespannt was ihr dazu meint. Die Werkstatt meinte das Hypalon fusible cable sei durchgebrannt. Jetzt wurde das Kabel nicht einfach getauscht, sondern es wurde ein normales Kabel dazwischen gekrimpt. Es sein noch genügend Schmelzkabel vorhanden war die Aussage...mhhh wie findet ihr das? Soll ich auch dieser Meinung sein? Danke für eure Meinungen.

    Ich habe den Eindruck es ist eher ein dumpfes geräusch! Ich bin immer wieder überrascht wieviel Pflege der Mini braucht. Auf all diese Punkte wäre ich nie gekommen! Bin auch noch kein Mini Spezialist;-)! Kommt vieleicht noch...! Habe mittlerweile Freude am Teilen meiner Mini-Sorgen in diesem Forum;-)!

    Wann was getauscht wurde weiss ich nicht. Ich glaube da ist eher weniger gemacht worden, obwohl der kleine sehr gut im schuss ist. Trotzdem sind bestimmt noch einige Gummis zu wechseln. Habe nächsten Mittwoch einen Temrin in der Garage. Vermutlich werde ich den MPi einige Tage stehen lassen. Ist bei solchen Geräuschen ein sofortiger Stop einzulegen? Also Mini stehenlassen am besten?

    mhhhh... der Tag hat so gut begonnen;-)! Nun diese Nachricht;-(! Sehe ich das von Auge ob es der obere Motorknochen ist? Schweissen ist sicherlich nicht in meinem Sinn. Wo finde ich diesen Knochen? Vieleicht ist es ja schon zu spät;-(! Weiss nicht!

    Guten Morgen allerseits


    Nachdem mein verbranntes Kabel nun ausgetauscht wurde (falsche Pole angeschossen;-() ist mein MPI wieder startklar! Geil! Freue mich schon auf die Heimfahrt. Nun hat mich der Werkstattmeister darauf hingewiesen, dass der Mini vorne klopft wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Mhhh... gefällt mir gar nicht. Kennt ihr da bekannte Fälle wo das ebenfalls so ist? Das Geräusch kommt von vorne rechts. Könnte evtl. das Radlager sein? Oder etwas gröberes? Mit dem Mini eine Werkstatt besuchen ist wie ein Besuch beim Zahnarzt. Der findet doch immer was;-)? Wobei der gang zum Zahnarzt macht massiv weniger Spass. Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe soeben Meldung erhalten von meinem Autoelektriker. Kabel war durchgebrannt. Sicherung von Radio musste ersetzt werden. Alternator ist zum Glück noch in takt. Aber trotzdem, auch dieser hat erwähnt, dass die Pole vertsucht wurden. Somit ist für mich klar => mein Kollege hat gelogen;-)! Das werde ich ihm nie verzeihen, was er meinem kleinen, unschludigen MPI angetan hat! Danke euch allen für die moralische Unterstützung;-)!

    OK, die Polanordnung ist somit geklärt. Ich weiss immer noch nicht ob mein Kollege das ganze richtig oder falsch angeschlossen hat. Werde ich aber auch nie erfahren. Im schlimmsten Fall muss ich davon ausgehen, dass er dies falsch herum angeschlossen hat. Was sind eure Erfahrungen in solchen Fällen? Eben hat geraucht;-(, Radio geht nicht mehr;-(, Batterie ladet nicht mehr;-(... aber ich bin noch mit dem Auto gefahren, nachdem die Batterie ein wenig geladen wurde durch den Pannendienst... hat mein MPI noch Hoffnung, dass er in Zukunft ohne chronischen Pannen durchs Leben fahren kann;-)?

    Hallo Jörg


    Ok! Jetzt verstehe ich gar nichts mehr;-)! Zur Repetition:


    Normale Autos (alles was nicht britisch ist, dafür machen Sie kein Spass):


    + = +
    - = -


    Britische Fahrzeuge (Spassmacher;-))


    + = - ??
    - = + ??


    Ich habe ihn mehrmals gefragt ob er wirklich das ganze richtig angeschlossen hat und er antwortete mit "ja"! Aber der Rauch aus dem Motorraum sagt was anderes. Auch ist die erste Reaktion der anderen "hast du falsch rum angeschlossen?". Was nun?


    Der Wagen sollte heute zu Autoelektriker gehen. Mal sehen was der sagt. Wie war das jetzt mit dem + = - ;-)? Muss ich Folgeschäden rechnen?


    Danke!


    Gruss


    Javier

    Hallo Zusammen


    Am Weekend ist es passiert! Licht angelassen bis die Batterie ausgesaugt war! Nun dachte ich zuerst mit anstossen sei das Problem gelöst. Nee! Wegfahrsperre lässt dies nicht zu. Gut, dann halt überbrücken. ich sass vorne im Auto und mein Kollege (der sich wirklich auskennt!!!) schliesst die Kabel an. Zuerst hats gefunkt (bei der Batterie), dann hats vorne geraucht aus der Haube! Als wir die Kabel nochmals angeschlossen haben konnte ich den Wagen starten. Leider musste ich den Pannendienst aufbieten, da nach dem abklemmen der Mini abstellte. Die Batterie muss ein Minimum an Ladung haben, damit der Mini gefahren werden kann. Nun lädt die Batterie nicht mehr (also vermutlich Lichtmaschine defekt!!!), Radio geht nicht mehr, und was weiter noch defekt ist werde ich morgen erfahren. Bezüglich falsch anschiessen der Kabel... kann ich mir nicht vorstellen. Der Typ hat bei einem Pannendienst gearbeitet.


    Was meint ihr könnte da defekt sein...? Was für folgen könnte dies sonst noch haben? Darf man die Mini überhaupt überbrücken? Was habe ich falsch gemacht?


    Könnte es sein, dass nur dieses "sicherungskabel" (weiss nicht mehr wie es heisst) durchgeschmort wurde. Jedenfalls Funktioniert das Radio nicht mehr und die Batterie Leuchte leuchtet.


    Was könnte auf mich zukommen?


    Danke für eure Antworten!


    Ich fahre einen 99er MPI!!!

    Du hast mich verstanden. Jetzt habe ich auch das mit der Ablage verstanden. Die ist nicht von Rockford selber, sondern von einem sonstigen Lieferanten. Die Dicke dieser Ablage wäre sehr gut zu kennen, damit ich allenfalls eine Alternative finden kann. Ich bin da schon im Kontakt mit einem Lautsprecher Lieferant. Das mit 2 und 3 Weg Lautsprecher habe ich nicht verstanden. Kenne mich nicht gut aus. Habe nur folgendes gesehen:


    http://www.rockfordfosgate.com…84&locale=en_US&p_status=


    und


    http://www.rockfordfosgate.com…85&locale=en_US&p_status=


    das nenne ich 2 und 3 Weg Lautsprecher.


    Was erzeugt besseren Sound? Wie du geschreiben hast möchte ich keine weitere Enstufe einsetzen. Nur mein Alpine Radio mit 4x50 Watt. Anfänger halt;-)! Aber das reicht mir aus...


    Danke für dein Feedback Cristiano7

    Das Bild habe ich gestern auch gesehen. Dafür muss das A-Brett raus. Habe eben Respekt vor dieser Arbeit. Die möglichkeit das nachher was schlimmeres auf mich zukommt ist grösser;-)!mhhh... das braucht für mich monatelange Vorbereitung;-)! Aber danke wenigstens weiss ich wo ich ansetzen muss...

    ...mhhhh, die gefallen mir;-)! Sicher mal optisch. Das Auge isst bekanntlicherweise mit. Habe gesehen, dass es diese auch als 3 Wege Boxen gibt. Machen 3 Wege Lautsprecher mehr Sinn als 2 Wege LS? Ich gehe davon aus, dass du mit dieser Pappe diese OEM Schablone meinst. Also 16,5 LS kaufen inkl. dieser Schablone und montieren => fertig. Kein sägen und basteln? Ganz wie ich es will.

    Gibt es Bilder von diesem Plastikwiederhaken? Wenn dieser lose wäre könnte ich den wieder festmachen? Falls dieser defekt ist, kann ich dieses Teil neu besorgen oder muss ich was basteln? Mit dem A-Brett Ausbau ist es ja nicht getan, muss es ja irgendwie beheben;-)!

    Bobo, was meinst du mit "Conti steht bei mir auf einer Stufe mit dem Dunlop Sport 2000" positiv oder negativ;-)? Wäre Yoko oder Fulda besser gewesen? Andere können nicht geliefert werden, also gemäss meinen Abklärungen.


    Was ist eure Empfehlung?

    also 16er passen und 16,5 passen nur mit Modifikation. Habe ich das richtig verstanden. Ich habe jetzt bei Alpine geschaut, es gibt keine 16er. Eigentlich wollte ich keine Modifikationen vornehmen.


    Habt ihr einen Tip. Gesucht werden gute Lautsprecher, dürfen als paar ca. 100 bis max. 150 Euro kosten. Eben wenn möglich 16er;-)!

    Gibts den eine gute Anleitung zum das A-Brett zu demontieren? Ich habe bereits einige gefunden, doch für mich nicht ganz nachvollziehbar. Resp. könnte mir jemand die genauen Schritte und Handgriffe erklären wie dieses A-Brett zu lösen ist und wieder zu montieren ist?


    Reicht es evtl. aus wenn ich die Schrauben wo das ganze befestigt ist, nachdrehe also ganz befestige.


    Danke!