Beiträge von miniuser

    neee.... alles so wie es einmal angedacht war. sprich originalfelge und originale Pneugrösse... wage mich nicht so richtig an neue Felgen. Habe scho einiges gelesen im Forum. Wenn ihr das in Deutschland schon nicht eingetragen bekommt, dann können wir dies in der Schweiz vergessen!!!


    Ich habe jetzt einen Conti Sport COntact bestellt. Qualität und Preis stimmen.

    Hallo Zusammen,


    Miniuser gibt vollgas! Ich habe heute neue Pneus bestellt. Genau 175 / 50 / 13 zoll. Die sind jetzt auch drauf.


    Jetzt habe ich 1 Frage:


    Gehen den Herstellern langsam die kleinen Pneus aus;-)? Die haben alle so getan als wären das die letzten 4 Pneus;-)! Evtl. wollten die einen besseren Preis erzielen.


    Was meint ihr dazu?


    Das mit der 195 / 45 / 13 ist glaube ich auch nicht die Lösung. Gibt ja nur ein Hersteller.


    Gruss


    Miniuser

    Miniuser nochmals,


    ich glaube mein Armaturenbrett kommt mir bald entgegen! So bei 120 km/h wird das sicher probelmatisch;-)!


    Ich hatte da ja meine Handschuhfachaktion vor einigen Tagen. Nun, beim Schnurziehen hat sich da hinten was gelöst, ausgehängt,oder sonst was. Beim Ampelstehen vibriert das Armaturenbrett massiv. Kann ich das abstellen? Beim Dagegendrücken hört es auf. Meine Freundin möchte die Fahrt auch geniessen. Konnte sie nicht überreden das Armaturenbrett zu drücken;-)!


    Habt ihr eine bessere Idee, bitte, bitte, bitte ohne gross zu basteln, ich werde sonst nie fertig;-)! Evtl. mit Kabelbinder;-)?


    Danke für eure Antworten.


    Gruss


    Miniuser

    Hier ist der neue Miniuser nochmals...


    also eines muss ich sagen, wenn dich mal die Bastellaune packt, dann hörst du nicht mehr auf. Wann hört dieses Gebalstle auf? Ich bin nicht mal ein Fachmann... das macht mir am meisten Angst;-)!


    Gut was steht an, ich möchte die originalen 13 cm Lautsprecher durch 16 cm Lautsprecher ersetzten. Geht das überhaupt;-)? Hab das irgendwo aufgefangen. Muss ich da irgendwas modifizieren;-)?


    Oder soll ich es lassen und 13 cm einbauen, wie langweilig;-)!


    Danke für eure Tipps!


    Gruss


    Euer Miniuser!

    Freunde der Schnur;-)!Ich sage euch die Schnur hats in sich! Das ist das Werkzeug des Jahrhunderts!Ich habe mein Handschuhfach offen!Nach ersten Startschwierigkeiten, habe ich die Aktion mit WD40 Spray abgerundet! Teufelszeug!


    Aber bleiben wir sachlich:


    1. Handschuhfach mit Schur geöffnet, Super Trick!
    2. Reichlich WD40 auf die Wunde!


    Seit Wochen riecht es in meinem Mini nach WD40;-)! Ich lieben diesen Garagengeruch;-)!


    Danke euch für eure Tipps und Hilfe!


    Gruss


    Javier

    Die gute, alte Schnur! DIe hilft gegen alles;-)! Nun habe ich das Handschuhfach mit der Schnur aufgebracht. BIn echt froh! Nun habe ich ein anderes Problem;-)... von 4 mal öffnen bleibt das Handschuhfach1 mal verklemmt;-(! Soll ich diesen Verschluss austauschen? Kann man dieses Ding einstellen?


    Weiss jemand wie dieser Verschluss oben verschreibt ist? Ist auf der anderen Seite eine Mutter oder so? Was passiert wenn ich den Verschluss entferne, kann das Ding "nie" mehr monitert werden ohne dass ich das A-Brett auseinandernehmen? Soviele Fragen und nur ein Problem...! So sind wir Schweizer;-)!


    Danke für eure Beiträge!


    Gruss


    Javier

    Hallo Zusammen,


    ihr seid richtig nett und fürsorglich;-)! Leider konnte ich all eure Tips noch nicht umsetzen. Habe im Moment ganz viele Tasks mit unterschiedlichen Prios am laufen;-)! Ich habe mir gestern noch ein neues Radio gekauft für den Kleinen...das ist aber ein anderes Projekt. Im USB Zeitalter sollte man keine CD's verwenden;-)!


    Zu den Scharnieren: diese Idee hatte ich auch schon. Habe mal nur so aus Jux vesucht diese Stifte zu bewegen. Hat sich keinen Millimeter bewegt. Habe dieser Idde aber nicht so viel beachtung geschenkt! Ich werde dies heute nochmals versuchen. Das muss irgendwie gehen. Die Idee mit der Schnur kommt dan als 2tens dran;-)!


    Geil dieser Ideenaustausch;-)!


    Gruss


    Javier

    ich habe meine üblichen Sachen im Handschuhfach. Ausweis und sonstige Papiere, aber das sich da etwas dazwischegerutsch hat glaube ich weniger. Aber eben es gibt nichts was es nicht gibt. Ich glaube die Position des Deckels hat sich verändert, da ich den verchromten Rahmen neu anbringen musste. Vermutlich habe ich da zu fest an der Klappe herumgemacht ohne das ich es wollte.


    Meinst du ich muss wirklich das A-Brett ausbauen? Das möchte ich eigentlich nicht.


    Ich habe mir das so vorgestellt: Handschuhfach öffnen;-), Verschluss wegschrauben und einen Magneten montieren. So habe ich das Problem nie wieder und sieht sauber aus. Aber bevor ich an den Magneten denke muss ich dieses Ding aufbringen. Falls ich das A-Brett trotzdem ausbauen muss, wie lange brauche ich dazu? und ist dies eine Heikle angelegenheit? Habe schon einiges gelesen dazu im Forum.


    Kann der Kunstoff welches das Handschuhfach bildet weggeschraubt werden? Ich dachte das sein so irgendwie genagelt oder so;-)!


    Jedenfalls versuche ich es mit der Geschenksband Idee und ein ganz wenig Gewalt;-)! ziehen, ziehen...!

    Ach so! Ja das habe ich mir schon so überlegt. Aber am Verschluss komme ich trotzdem nicht vorbei. Kann ich aber so versuchen! Eigentlich müsste das ganze ohne viel Krafteinsatz gehen oder? Ich hoffe ich mache nichts kaputt;-)!

    mhhh, intressante Beiträge;-)!


    also mal oben angefangen...


    1. mit einigen Kilometer ist es nicht getan. Habe am Sonntag ca. 100 KM gemacht. Klappe ist noch zu;-(!


    2. Habe 3,4,5,6,7 mal draufgeschlagen...klingt brutal, habe dies aber mit Gefühl gemacht. Von oben habe ich noch nicht versucht...aber habe wenig Hoffnung.


    3. Das mit der Schnur habe ich nicht verstanden;-)! Ich habe es bereits mit einem Saugnapf versucht. Einfach drankleben und drücken, ziehen und sich nerven dass es nicht aufgeht.


    4. Wieviel Kraft soll ich anwenden? Ich weiss am besten fast keine, aber ich habe das Gefühl das es ohne nicht geht.


    mhhhh und nun....;-)!?! Wie weiter?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 2 Monaten einen silbernen, wunderschönen MINI Jahrgang 99 gekauft. Ich habe schon einiges selbst daran gemacht, doch jetzt stehe ich an...


    Mein Handschuhfach klemmt! Ich bringe das Ding nicht mehr auf. Es ist ein solches, welches reingedrückt werden muss, dann springt die Klappe entgegen.


    Jetzt kann ich so viel reindrücken wie ich möchte. Die Klappe springt nicht mehr zurück. Ich habe schon alles versucht. Habe auch mit 2 Mini Spezis gesprochen, die haben aufs erste auch keine Antwort.


    Bevor ich Gewalt anwende möchte ich alle Optionen prüfen. Nur welche habe ich noch;-)?


    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Ich nerve mich über Dinge die ich nicht selber lösen kann:confused::madgo:!


    Danke euch!


    Gruss


    Javier