Profiltiefe und Alter?
Beiträge von Pabu
-
-
5€ + Versand / Abholung
Ansonsten schmeiß ich es eben weg.
-
Auf die Gefahr hin, dass das hier eh keine Sau hört...
Bester klassischer HipHop, am besten natürlich auf echtem Vinyl zu hören!
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und...
Ja, im ersten Gang mit 2500 Umdrehungen voll vom Gas gehen gibt einen heftigen Ruck. Würde aber bei Modernen Autos nicht viel anders sein, je nachdem wie der Gang eben übersetzt ist.
-
Na, indem du einfach mal das Auto mit getrettener Kupplung/Leerlauf rollen lässt und schaust ob es trotzdem merklich bremst (am besten unter 50kmh...ansonsten ist es schlichtweg der Luftwiederstand).
Ich hoffe wir reden hier nicht von 150kmh und/oder 5000rpm, wenn man da komplett vom Gas geht, ist es klar das er stark bremst.
-
Na genau das wollte ich hören!
Vielen lieben Dank...am Wochenende gehts dann weiter
-
Ich dachte jetzt spontan eher an die "M-Knöpfe" im M3, M5 und Konsorten, die alle Fahrhilfen abschalten und das Fahrwerk straffer werden lässt (die Idee finde ich garnicht mal so schlecht, den ganzen ******, einfach in einen Knopf zu packen).
Die Bezeichung Fahrerlebnisschalter klingt dann doch etwas albern...
-
Ich hab auch gewiss andere Nöte als mein Geld für Kühlmittel auszugeben.
Fands nur ganz witzig und dachte das könnte ein paar Leute interessieren hier.Ich bleibe auch bei destilliertem Wasser und Frostschutz (dafür bastel ich echt zuviel am Motor...).
-
Habe ich gerade in der aktuelle Folge von Wheeler Dealers gesehen, die Jungs haben da einen TR6 mit dem Zeug befüllt:
http://www.evanscooling.com/products/coolants/
Vorteile sollen wohl, der erhöhte Siedepunkt, die Wartungsfreiheit und die Frostbeständigkeit sein.
Auf dem Kühlsystem ist eben absolut kein Druck mehr, da das Zeug nichtmal ansatzweise davor ist zu kochen.Mir fehlt gerade das Geld um mal einen Versuch zu wagen, aber vieleicht gibts ja hier schon ein paar Meinungen dazu.
Lg
-
Ja, das kann ich auch bestätigen. Er hat absolut alle nötigen Wartungsarbeiten erledigt ohne einmal darüber zu verhandeln.
Beispiel: Rahmenlager vorne, Öl/Wasser/Bremsflüssigkeitswechsel, Motorlager, abschmieren, frischen (mängelfreien Tüv) usw...Meiner hatte jedenfalls absolut keinen Wartungsstau und ein gutes Gefühl hat man da auch (gerade als Neuling, für erfahrene Fahrer ist das sicher egal, mir aber damals nicht).
-
Den ZYLINDER-Kopf!!! :D:thumpsup:
Offtopic...aber ich wollte mich für dieses herliche Kopfkino bedanken.
Freut mich das der Fehler gefunden wurde, hätte sonst wohl beim Radio weitergesucht, wenn es nach dem Einbau dort erstmals Probleme gab.
-
Differential ist ausgebaut, aber ich brauch erstmal einen passenden Abzieher für die Lager.
Und jemand einen Rat worauf ich da genau achten muss?
Also was zbsp das richtige Spiel für die Antriebe wäre? Und was geht da gerne kaputt?Nochmal hoch damit...keiner ein paar Ratschläge? Ich gehe da gerade wirklich etwas unbedarft ran...
-
Würde mal sagen Goggomobil!
-
Und Ölverbrauch wäre doch trotzdem mal recht Interessant.
Wenn wir hier bei 2L auf 1000km sind, spuckt er nunmal hinten ordentlich was raus.Wie läuft er denn sonst? Drehzahlschwankungen, schlechte Gasanahme...?
Und wie schon gesagt, bisschen wird der Mini immer hinten raushauen...ist eben kein Euro5 Auto.
-
Gibts denn eine blaue Wolke beim erstmaligen Starten des Motors nach längere Standzeit? (1-2 Tage)
Wenn ja, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen und das ist durchaus üblich bei Laufleistungen über 100.000km.
Was verbraucht er denn so an Öl auf 1000km? -
Habe vor 2 Jahren meinen Mini bei ihm gekauft und bin seitdem eigentlich komplett zufrieden.
Ebenso habe ich dort meinen neuen (stärkeren) Motor für einen wirklich guten Preis bekommen.
Offenes Ohr für Fragen und Probleme hat er auch immer...hab also nix zu meckern! -
Eintopf RC-40
Muss ich noch mehr sagen?
Schade das der Klang Innen garnicht so richtig ankommt sonst.
Im Vorbeifahren hat das ja schon was V8 mässiges. -
Fortschritte:
Heute habe ich das Zwischenradspiel ausgemessen, wurde offensichtlich schon einmal ordentlich gemacht, war genau zwischen 0,10-0,15mm.
Aber so sahen ja auch die Anlaufflächen und das Rad selber aus! :thumpsup:Differential ist ausgebaut, aber ich brauch erstmal einen passenden Abzieher für die Lager.
Und jemand einen Rat worauf ich da genau achten muss?
Also was zbsp das richtige Spiel für die Antriebe wäre? Und was geht da gerne kaputt?Weiter bin ich noch nicht gekommen, musste erst einmal etwas Rostvorsorge für den Winter machen. (Oberflächlicher Rost auf der Heckblechfalz und im Bereich der A-Säulenfalz innen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
-
Was genau fehlt dir denn? Habt ihr den Motor schon soweit zerlegt oder ist er noch unangetastet?
-
Sorry eine Sache muss ich noch loswerden.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Heutzutage viel zu viele Menschen sich von einer sinnlosen Angst beherschen lassen.
Hier wird sich der Kopf darüber zerbrochen wie man sicher von a nach b kommt und bei einem Unfall am besten unbeschadet aus dem Auto aussteigt.Seid ihr auch so Konsequent in eurem Lebensstil? Trinkt ihr nie ein Bier, raucht ihr nie, lebt ihr auf dem Land mit frischer Luft, macht ihr 3x die Woche Sport, esst ihr nur gesunde Sachen, fasst ihr nie öffentliche Türklinken an und so weiter...?!
Der Mini ist und wird NIE ein 0815 Mittel zum Zweck sein, das euch immer sicher von a nach b bringt. Und jeder der so etwas sucht, sollte Bahn fahren oder noch besser fliegen (ist ja das sicherste Verkehrsmittel richtig?).
Und ich zitiere jetzt einfach mal Burt Munro:
"You live more in five minutes on a bike like this going flat out than some people live in a lifetime."Jeder der mal mit seinem Mini eine Landstraße sportlich gefahren ist oder ihm mal auf der Autobahn die Sporen gibt, wird verstehen warum ich das Zitat gewählt habe.
Ich steige jedes mal mit einem riesen Grinsen aus dem Auto aus und das hängt garantiert nicht damit zusammen das ich die Fahrt überlebt habe.
Der Mini bedeutet für mich als jungen Menschen ein Stück Freiheit, Selbstständigkeit und ist unersetzbar geworden. Hergott ich kriege Gänsehaut wenn ich ihn in einem Tunnel ausdrehe...
Solang mir das nicht mit einem anderen Auto (das bezahlbar ist) passiert, werde ich ihn weiter fahren.Nebenbei gesagt, wusste ich vor 2 Jahren nicht einmal wie ein Motor funktioniert und gerade baue ich mir mit der Hilfe von meinem Vater im Keller einen neuen Motor/Getriebe auf und lerne jeden Tag dazu. Es macht einfach Spaß wenn man sich drauf einlässt und man muss ihn einfach als Hobby ansehen.
Summa Summarum: DU hast Bock auf einen Mini und willst unbedingt einen haben? Dann kauf dir einen und zerbrech dir nicht unnötig den Kopf, ob er sicher genug für dich ist. Über 5.000.000 andere Menschen haben sich bestimmt nicht, weil er so sicher ist, für ihn entschieden.
Und ja ich sitze des öfteren in Meinem und denke mir "wie bescheuert bist du eigentlich", wenn mich zum Beispiel mal wieder Nachts ein Platzregen erwischt und ich dank der tollen Biluxbirnen blind fahre.
Einmal an der Ampel von tausend Leuten angelacht werden macht alles wieder gut...
So und jetzt könnt ihr das gerne als jugendlichen Leichtsinn abtun aber ich kriege hier die Krise, wenn ich so manche Beiträge lese.Lg,
Paule (der irgendwann wenn er alt ist, gerne auf die Zeit zurückschauen wird)