Beiträge von Pabu

Hallo,
    da der Winter langsam naht und meine alten Winterreifen langsam eher Slicks sind, bin ich auf der suche nach ein paar Neuen (gebrauchten Reifen).

Einfach mal querbett alles anbieten, hauptsache nicht uralt und noch Profil für 2-3 Saisons.
    Mit oder ohne Felge ist mir erstmal egal, kommt dann auf den Preis an ;)

lg,
    Paule

Ja das wird wohl nochmal ein größeres Projekt wie mir scheint...die sind wohl kaum (ringsrum) in einer halben Stunde getauscht? ;)

Weder noch, da sind irgendwelche ganz normale Stoßdämpfer drin, jedenfalls keine Konis oder sonstewas...der Vorbesitzer hatte ihn auf 13" umgebaut von Serie 12".

Ich würde sagen die Vorderen haben blockiert und auf jedenfall beide gleichzeitig.
    Hinten müsste ich sowieso mal die Trommeln nachstellen habe ich das Gefühl, aber trotzdem.
    Naja ist schon sehr tief muss ich zugeben, da wird auf Fahrerseite nicht mehr alzuviel Platz zu den Begrenzern sein...wieso?

Haha, ja das glaube ich gerne...aber bin ja eigentlich super zufrieden mit meinen Reifen und ich denke die sind schon sehr weich. :D

Nachdem ich heute mal dank einer äußerst unumsichten Autofahrerin etwas stärker bremsen musste, habe ich das erste mal geschafft die Reifen zum blockieren zu bringen, war aber doch etwas erstaunt wie schnell das geht...
    Bei 50km/h nichtmal voll durchgetretten und zack gibts schon ein lautes quietschen ohne immense Bremswirkung (okay da kann ich mich auch täuschen). +
    Ich meine spricht ja für die Bremsen, aber da möchte ich nicht ausweichen müssen...ist das bei euch ähnlich stark?

Achja: Reifen sind 3 Monate und zirka 1000km alte Yokohama A539 (175/50/13), welche bei Kurvenfahrten bisher immer einen Wahnsinnsgrip hatten.

Kann auch vom Getriebe/Zwischenrad kommen das in einem bestimmten Belastungsbereich ein hörbares Jaulen bis Heulen von sich gibt. ;)
    Bei 1300ern nicht sehr unüblich ab einer gewissen Laufleistung!

Haha ja...da musste ich jetzt auch lachen. :D
    Oder wenn ein Polizist mal auf die unglaubliche Idee kommt sich den Motorraum zeigen zu lassen.
    Noch schöner wirds wenn man damit einen Unfall baut, viel Spaß beim erklären gegenüber der Versicherung.

Bei dem Motor stimme ich vieleicht noch zu...das geht durch. Aber Flipfront?!

Vieleicht Gedankenanstoß:

Im Fahrzeugschein steht statt "Euro1" nur "E2"...das hat schon oft für Verwirrung gesorgt. Und mit Euro 1 kann man ja auch schon die Steuern halbieren und in die Innenstadt fahren.

Heute noch eine ganz lustige Begegnung auf der Autobahn. Werde von einem New Mini überholt und der setzt sich dann mit 120 auf die rechte Spur. Ich wollte sowieso gerade mal die Sporen geben...

Der hat über beide Ohren gegrinst als ich mit 160 vorbei bin.
    Hab ich freundlich zurückgelächelt. Sind dann noch paar Kilometer "zusammen" gefahren. :D

"Warum fährst du denn so eine alte klapprige Kiste und nicht den Neuen, der eh viel hübscher ist?"
    "Voll das alte Schrottauto"
    "Das ist doch kein Mini? Solange gibts die ja schließlich noch nicht"

Irgendwie liebe ich ja solche Gespräche, weil sie von einer unglaublichen Arroganz und schlechter Bildung zeugen. ;)

Wenn ich die Liste sehe was ich alles an meinem noch so machen muss damit alles bestens funktioniert, kriege ich schon genügend Gründe zusammen den Alten nicht zu fahren.

Unterschied zum "Neuen" wird wohl sein: bei dem Klassischen entschädigt eine Fahrt für 10h schrauben... ;)

Trotzdem witzige Anekdote!

Was heißt denn sehr spät? Solang die Temperatur nicht in den roten Bereich kommt, oder er anfängt zu kochen ist doch alles bestens.
    Genau dafür ist das Kühlsystem ausgelegt.

Meines Wissen springt er erst bei 100° an und geht bei 92° wieder aus. ;)

Das Thermostat sollte ein 88er sein und wenn du deinen Kleinen nur im Sommer bewegst, könnte man auch überlegen auf eins zu wechseln, das etwas früher öffnet, aber an und für sich taugt das Kühlsystem bei 1300er Vergaser/Spi mehr als Ausreichend in seiner Standardausführung.

Was mir da eher Angst machen würde, wäre der Blick unter die Motorhaube in einer Polizeikontrolle.
    Da muss der Herr Wachtmeister kein Minispezialist sein um den als nicht Original zu erkennen (anders als zum Beispiel bei Fächerkrümmer und RC40). ;)