Beiträge von Pabu

Mal eine Frage: wie weit geht bei eurem SPI die Temperaturanzeige kurzzeitig mal hoch wenn ihr im Stau steht, bei diesen Temperaturen (ich habe bei 3/4 dann die Heizung angemacht, weil ich das nicht riskieren wollte). Habe das Gefühl das mein E-Lüfter nicht anspringt...und ist es normal das er das Standgas auf ca 1100-1200rpm anhebt wenn er richtig warm ist? Thermostat, Kühler und Wasserpumpe sind nagelneu bei mir. ;)

Ja aber auch die neuen Motoren werden nach meinem Wissensstand nicht von Bmw gebaut?
    Mit "begründet" meinte ich nur, das er der erste Wagen war der es so radikal umgesetzt hatte: das Konzept von einem frontangetriebenen Kleinwagen...das der Quereinbau und der Fronantrieb keine neuen Ideen waren ist mir bewusst.

Ja, der new mini hat Frontantrieb. Ist ja eine eigene Plattform und die Motoren kommen eh von Chrysler und nicht von Bmw.
    Das er Frontantrieb und Frontmotor hat, liegt daran das dies nunmal das geläufige Kleinwagenkonzept ist (hat ja der classic Mini damals begründet) und nicht weil es historisch korrekt ist.

Ich habe mich mit meinem SPI da auch nicht hingetraut, sonst enttarnt der mich noch. :D

Dann werte ich das mal als Zusage und wir schauen ob wir vieleicht noch ein paar zusammenbekommen!

Paaren Glien ist ein Stück (spaßige!) Landstraße entfernt...halbe Stunde würde ich einplanen von Potsdam/Berlin aus. Vieleicht einfach mal bei googlemaps eingeben.

Nein man kann auch ohne jegliche Anmeldung dort hinfahren und wird dann einfach auf die Wiese durchgewunken (wo dann wirklich alle Wagen frei stehen).

Ist aber auch immer nach Themengebieten sortiert gewesen die letzten Jahre, also "Käfer und VW bus", "Amerikaner", "30er und 40er Jahre"...wäre doch schön wenn wir dieses Jahr eine Miniabteilung hinbekommen. :)

Für Interessierte: man kann sich dann auch an so einer Showbühne anstellen wo ein Moderator dem Publikum das Auto inerhalb von 5-10 Minuten vorstellt (unglaublich was der Mann über wirklich jedes Auto aus dem Stehgreif weiß). Schlange ist da auch meist nicht so lang, höchstens 15-20min warten. ;)

Ich danke dir für deinen Versuch es mir zu erklären. :D

Meine Aussage bezoglich allerdings inbesondere auf den "Countryman", gegen den normalen Mini habe ich nicht einmal unbedingt was, da er zumindest die Proportionen halbwegs sinnvoll aufgreift. Der einzige Unterschied ist die Betrachtung: während der alte Mini eher das Nutzfahrzeug darstellte ist der neue ja ausschließlich als Lifestyleauto zu sehen und es wird ihn keiner aus Vernunftsgründen kaufen.

Und ich finde es nebenbei gesagt auch immer wieder lustig wenn new-mini Fahrer den alten als echten Mini erkennen und sich freuen ihn zu sehen.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:)

Kann es sein das ein Synchronring nur in eine Richtung funktioniert?

Wenn ich vom dritten in den zweiten Gang schalten will mit höherer Geschwindigkeit geht das wirklich nur seeeehr langsam und mit viel Gefühl. Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, könnte ich ihn auch völlig durchreißen, da hat es noch NIE gekracht (nicht das ich es extra provoziere, fällt mir nur auf).

Geb dir jetzt den ultimativen (!) Rat:

Nimm dir einfach jemanden aus dem Forum mit zur Besichtigung und lade ihn danach aufn Kaffee ein.

Du kannst dir unmöglich inerhalb von 1-2 Wochen das Wissen aneignen was manch einer hier über Jahrzehnte aufgebaut hat. Gerade was Roststellen angeht... ;)