Hallo!
Ich suche für meinen Spi einen neuen Ventildeckel, also einen etwas hübscheren.
Ruhig alles anbieten (von Alu bis lackiert) und bitte gleich Preis mit dazu sagen.
lg,
Paule
Hallo!
Ich suche für meinen Spi einen neuen Ventildeckel, also einen etwas hübscheren.
Ruhig alles anbieten (von Alu bis lackiert) und bitte gleich Preis mit dazu sagen.
lg,
Paule
Kommt drauf an...
Kann man damit VW´s auf der Autobahn fertig machen? Und was verbraucht er bei Vollgasfahrt? Wie siehts mit Tuning aus? :O
Deswegen finde ich die bösen Kommentare hier mehr als berechtigt bzw. ziemlich gut.;)
Und das kann man nur in dem man den Kerl anfährt und ihn runtermacht? Interessant...
Fahrwerk und Stage 1 Kit bringen erstmal für kleineres Geld deutlich mehr Spaß.
Naja das unter 3000rpm nicht viel Leistung anliegt ist hoffentlich generell klar? Ich merk das richtig im Rücken, als würde ein "Turbo einsetzen".
Sicher? Dann wurde der Motor aber nachträglich reingebaut. 93 Gab es nur SPI´s
Naja immerhin hast du ne Idee in welche Richtung es geht.
Aber was ist dann deine Frage?
Und was hat das alles eigentlich noch mit dem Mini zu tun? Ich würde vorschlagen das irgend nen Admin mal den Thread hier schließt. Da kommt eh nichts sinnvolles mehr.
Du bist Schüler einer zehnten Klasse auf einer Berliner Schule. Da solltest du mit dem Wort "Metapher" etwas anfangen können. Genauso mit klassischen deutschen Redearten.
Glaube das Forum braucht ne Altersbeschränkung oder sowas...
Ohhhja, der Gedanke drängt sich auf.
Hahahahaha. Sorry, aber langsam wird es echt lächerlich.
Mini_Fan: Dir ist schon klar, dass dies nur ein Spruch ist? Eine Metapher für etwas ganz anderes?
mal schauen ob ich es schaffen werde diesen betrag anzusparen
Richtig. MAL SCHAUEN.
Solang das nicht der Fall ist (und anscheinend hast du gerade nichtmal 1000€ parat), brauchst du auch noch nicht an ein Auto denken.
Und wieder mal: Unterdruckleitungen überprüfen!
Fing bei mir auch so an und wurde von Tag zu Tag schlimmer.
So ein Vergleich kann nur jemand stellen, der mit dem Kopf statt dem Herz denkt. Und ich denke hier im Forum überwiegen die Letzteren..
Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe es eben nochmal ausgetestet. Leerlaufdrehzahl 1000(hatte schon mal das standgas höher geschraubt), wenn ich das gas wegnehme fällt die drehzahl erst auf 1500 u/min, bleibt kurz stehen und fällt dann weiter ab. die ersten 4-5 Mal fing er sich wieder danach ging er aus.
Klingt zu 100% nach Unterdruckschläuche. Die bitte kontrollieren bevor es auf weitere Fehlersuche geht. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, ist jetzt ne Testbooksession wohl fällig.
Kommt es auch zu Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder zu schlechter Gasannahme? Wenn ja auf jedenfall mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Ich hatte vor paar Monaten genau das selbe wie du, war mit neuen Schläuchen und Winkeln erledigt dann.
naja was soll ich jetzt noch sagen?
Ich glaube diesen Gedanken hatte inzwischen Jeder, der den Thread mitverfolgt hat, schon ein dutzend mal im Kopf.
Ja man kann ja sowas auch mit seinem Vater zusammen machen? Für kurze Strecken kann auch mal einer hinten sitzen.
Ja und das mit dem Verbrauch senken ist auch Unsinn, wenn man dann wie ein Irrer aufs Gas latschen muss, damit überhaupt was kommt.
Ich habe gottseidank auf einem Benziner gleich gelernt (sollte eigentlich jeder meiner Meinung nach). Alle die auf Diesel gelernt haben, quälen jetzt ihre 1.4er Corsas bei 1200rpm.
Aber das sind halt alles Sachen, die für uns selbstverständlich sind (das man zbsp. halt nen Gefühl für den Motor hat, auch ohne Drehzahlmesser), aber für ihn absolut keinen Sinn machen...
Deswegen nochmal: lern erstmal fahren! Dann erklärt sich vieles von selbst.
Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das
![]()
Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:
Für mich ist das kein Problem, ich fahr eh meist im 3ten Gang in der Stadt, da ist er dann deutlich spritziger. Aber wenn ich höre was heutzutage in der Fahrschule beigebracht wird "bei 50km/h in den 5ten Gang schalten" ... dann ist es nunmal ungewohnt bei so "hohen Drehzahlen" zu fahren.
Und die Ursprungsfrage war nunmal, ob der Minimotor unter 2000rpm sich etwas anders verhält...und da ist die Antwort nunmal JA. :p
Dann fahr mal im 4ten Gang bei 1500rpm und tritt voll aufs Gas.
Ich habe mal gelesen, das der Mini motor unter 2.000upr recht zickig sein soll und nicht richtigfährt , stimmt das?
Das sind alles Sachen die man nach 5 Minuten eigener Fahrt selber merkt. Und ja er nimmt unter 2000-2500rpm nur äußerst ungern vollgas an.