Beiträge von Pabu

Hallo!

Ich suche für meinen Spi einen neuen Ventildeckel, also einen etwas hübscheren. ;)

Ruhig alles anbieten (von Alu bis lackiert) und bitte gleich Preis mit dazu sagen.

lg,
    Paule

Naja immerhin hast du ne Idee in welche Richtung es geht.

Aber was ist dann deine Frage?

Und was hat das alles eigentlich noch mit dem Mini zu tun? Ich würde vorschlagen das irgend nen Admin mal den Thread hier schließt. Da kommt eh nichts sinnvolles mehr.

Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Habe es eben nochmal ausgetestet. Leerlaufdrehzahl 1000(hatte schon mal das standgas höher geschraubt), wenn ich das gas wegnehme fällt die drehzahl erst auf 1500 u/min, bleibt kurz stehen und fällt dann weiter ab. die ersten 4-5 Mal fing er sich wieder danach ging er aus.

Klingt zu 100% nach Unterdruckschläuche. Die bitte kontrollieren bevor es auf weitere Fehlersuche geht. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, ist jetzt ne Testbooksession wohl fällig. :headshk:

Kommt es auch zu Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder zu schlechter Gasannahme? Wenn ja auf jedenfall mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Ich hatte vor paar Monaten genau das selbe wie du, war mit neuen Schläuchen und Winkeln erledigt dann. :)

Ja und das mit dem Verbrauch senken ist auch Unsinn, wenn man dann wie ein Irrer aufs Gas latschen muss, damit überhaupt was kommt.

Ich habe gottseidank auf einem Benziner gleich gelernt (sollte eigentlich jeder meiner Meinung nach). Alle die auf Diesel gelernt haben, quälen jetzt ihre 1.4er Corsas bei 1200rpm.

Aber das sind halt alles Sachen, die für uns selbstverständlich sind (das man zbsp. halt nen Gefühl für den Motor hat, auch ohne Drehzahlmesser), aber für ihn absolut keinen Sinn machen...

Deswegen nochmal: lern erstmal fahren! Dann erklärt sich vieles von selbst.

Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das :D
    Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:

Für mich ist das kein Problem, ich fahr eh meist im 3ten Gang in der Stadt, da ist er dann deutlich spritziger. Aber wenn ich höre was heutzutage in der Fahrschule beigebracht wird "bei 50km/h in den 5ten Gang schalten" ... dann ist es nunmal ungewohnt bei so "hohen Drehzahlen" zu fahren.

Und die Ursprungsfrage war nunmal, ob der Minimotor unter 2000rpm sich etwas anders verhält...und da ist die Antwort nunmal JA. :p