Beiträge von Pabu

Solche Typen wie du haben mich auf dem Gymnasium immer angekotzt, der Grossteil meinte er sei was Besseres. Ich war deshalb immer der Querulant und trotzdem war ich derjenige der nen Mini fuhr.

War jetzt sicher nicht mein Ziel hier Leute persönlich anzugreifen. Ich bin ein sehr, sehr offener Typ, aber ich weiß ja nicht wie du reagierst wenn dir jemand solche Sprüche an den Kopf knallt.
    Ich gehe mal stark davon aus, das du dich zumindest gewählt ausdrücken kannst. Ich habe hier NIRGENDS Niveau mit Geld oder ähnlichem Gleichgesetzt, sondern nur mit ordentlichem Umgang.

Sorry, aber für so einen Spruch deinerseits fehlt mir das Verständnis, du urteilst über mich nach 1-2 Beiträgen? Interessant. :rolleyes:

Freut mich schonmal das ich nicht der einzigste mit diesem "Problem" bin. :)

Mit Stil meinte ich Leute, die gewisse Dinge zu schätzen wissen und wenn nicht, sich zumindest halbwegs kultiviert ausdrücken können. Ob er nun Mini fährt oder nicht ist da natürlich egal (Jaguar XK Fahrer haben tatsächlich auch Stil :D )

Den Typen näher kennenzulernen habe ich auch schon versucht, aber er scheint jemand von der Sorte zu sein, die immer den Harten machen müssen.

Was ich vieleicht auch vergesse habe zu erwähnen: es gibt auch genug Leute, die mir immer wieder zeigen, dass ich nicht völlig bescheuert bin. Seien es die Minifahrer/innen, welche einem bis über beide Ohren grinsend zuwinken, die Leidgenossen im Forum oder die Mädels die immer wieder fragen, ob ich sie nichtmal mit dem süßen Charles abholen könnte (Charles = mein Mini). :)

Also alles halb so wild

Hallo Leute,
    ich muss euch einfach kurz erzählen, was ich heute mal wieder für ein sinnloses Gespräch führen durfte...

An ein oder zwei Sprüch wie "unter 200ps sind eh alle Autos langweilig" oder "boah was ey, 53ps? Da ist ja mein Golf besser" habe ich mich ja schon längst gewöhnt und steh da sowieso drüber, aber das hier war echt mal wieder nen Highlight.

Da ich ja erst 17 bin und halt begleitetes Fahren mache, fahre ich trotzdem jeden Tag mit der Bahn in die Schule (ist eigentlich sowieso entspannter). In der Bahn treffe ich dann jemanden aus meinem Kurs. Vieleicht beschreibe ich ihn einfach mal: er gehört zu der Sorte Menschen, die gefühlte 1000€ im Monat für Hiphop-Klamotten ausgeben, er hat die Praktische auch erst beim 4ten Anlauf geschaft und ist generell etwas komisch drauf. Jedenfalls verlief das ungefähr so

Er: Ey, sachma ist der Mini jetzt dein Auto oder wie?

Ich: Öhm ja wieso?

Er: bestimmt wieder schön alles von Mami und Papi gesponst (das kommt auch echt vom richtigen...)

Ich: Sagen wir es mal so, während du Geld für jeden Mist ausgibst und jedes WE feiern gehst, gehe ich arbeiten, vieleicht klärt das deine Frage.

Er: Aber du bist doch nichtma 18 oder? Boah wie bitter, kannst ja nichtmal fahren haha

Ich: Wo ist das Problem? Das ich nicht jeden Tag zur Schule fahren kann, weil ich noch nen halbes Jahr warten muss? Immerhin bin ich nicht 18 und muss meine Mutter anbetteln auch mal mitm Corsa b fahren zu dürfen...

Er: Was interessiert mich dein ****** kleiner Mini, nur weil der von BMW ist, ohh wie toll.

Ich: Falls es dir aufgefallen ist, meiner ist ein bisschen anders als das BMW Zeug.

Er: Naja du bist wohl echt der Oberautoexperte.

Dann ging er weg, wahrscheinlich weil ihm nichts mehr eingefallen ist. Er hat dann noch paar mal erwähnt wie bitter das doch alles ist (was ein schrecklicher Ausdruck) und das ich ja eh nur nen Kiddie bin.

Was mich daran bisschen erschreckt, ist die Tatsache das ich auf einem wirklich guten Gymnasium bin und man doch da eigentlich etwas mehr Niveau erwarten dürfte? Ich habe das Gefühl, den ganzen Jugendlichen geht es nur noch um angeben und für den Tag leben.

Kann mir mal einer bestätigen, dass ich alles richtig gemacht habe mit meinem Auto? :D
    Wobei ich von dieser Tatsache eigentlich komplett überzeugt bin, deswegen frage ich auch immer, wenn Leute über ein Auto lästern oder was auch immer, ob sie denn schonmal damit gefahren sind. Wenn dann ein Nein kommt, dann kann man sich jede weitere Diskussion eh sparen.

Lg,
    Paule, der jedes Wochenende mit einem Grinsen aus seinem Kleinen steigt.

Ich meinte damit natürlich nicht, das der hier astrein ist. Vieleicht war Schönheitsfehler wirklich ein bisschen beschönigend gesagt. :D

Ist halt die Frage, wieviel man selber machen kann und auch bereit ist zu investieren. Wobei der selbst dann, nicht gerade die beste Basis ist...

Ich denke mal, das der Schweller dir in sehr sehr absehbarer Zeit Probleme bereiten würde.
    Zumal der auch noch richtig ins Geld geht, wenn man das nicht selber machen kann.
    Alles andere, sind ja so wie der dasteht, eher Schönheitsfehler, welche allerdings ebenfalls ohne Behandlung bald etwas unschön werden.

Was hat der Wagen denn runter? Was sagt das Getriebe? Wie schaut die Ausstattung aus?
    Wenn der Rest stimmt, ist das für 1-2 Sommer sicherlich noch akzeptabel (vorrausgesetzt du kommst damit noch durch den Tüv und behälst den Schweller im Auge).

Bedenke allerdings auch, das beim Mini nicht nur das Blech sich verabschieden kann und der allgemeine Pflegezustand, mir hier schon zu denken geben würde (Wartungsstau?).
    Ebenso, sollte man sich keinen Mini kaufen, nur um dann zuzusehen, wie er vor einem wegrostet um ihn dann aufm Schrott zu parken :rolleyes:

Muster Hifi Anlage habe ich schon geguckt, aber da finde ich nicht direkt die Treiber die ich mir vorstelle.

Ja, das wir mir schon klar. Unter 40hz ist eh nur was für die Hip-Hop Fraktion und deswegen schrieb ich ja auch "BIS 40-50hz", dadrunter brauche ich eigentlich nichts, vermisse ich Zuhause ja auch nicht.

Reicht es, unter der Rücksitzbank einfach nach vorne komplett mit MDF abzudichten, oder ist ein richtiges Gehäuse notwendig (auch noch oben und hinten)?

Für richtigen Bass...gerade bei DnB wirst du nicht um ein bisschen Arbeit herumkommen. Da ist es mit ein paar Lautsprechern nicht getan. Ich habe gerade das selbe Problem und versuch mich mit ein Paar Lautsprechern unter der Rücksitzbank, die ist ja ca 17cm hoch...da passen dann schon 6" woofer rein. Musst natürlich nen Gehäuse bauen ;)

Hallo Leute,

so langsam mach ich mich mal an den Audioausbau meines kleinen ran, will es allerdings möglichst dezent und versteckt machen, da es nunmal kein tiefer gelegter Golf3 ist...

Dazu muss ich sagen das ich Zuhause recht verwöhnt bin...betreibe ein Paar Heco Victa 700 an einem Arcam Alpha 7 ;)

Hinten sind jetzt aktuell 2 Macaudio 13cm koax drin...und vorne ein paar Pioneer 10cm Koax in den Lüftungsdüsen. Was mich gerade noch am meisten stört ist das miese Radio (die Jungs von classic cooper ham ihm nur ein Kassettenradio verpasst...) und der absolut fehlende Sound in den unteren Frequenzen (logisch). Geplant ist jetzt das als Radio, weil es recht dezent ist und ich Mäusekino hasse:

http://www.amazon.de/Alpine-iDA-X30…00730303&sr=8-9

Dann wollte ich mir noch ne kleine Endstufe besorgen und diese an die Rückwand des Kofferraums befestigen. An Leistung wird es also nicht mangeln.

Ausbau mit MDF unten ist kein Problem für mich. Wollte auf 2x 16cm Lautsprecher zurückgreifen und diese dann nur unter 200 oder 150hz betreiben. Problem ist bloß, die wenigsten gehen auch mal unter 60-70hz. Und genau das will ich ja...zumindest bis sagen wir mal 40-50hz wäre schon schön. Hat da jemand vieleicht welche die er mir empfehlen kann? Ich kenne mich leider im Autohifi-Bereich kaum aus. Budget würde ich mal sagen...für beide maximal 150€, lieber 100€. Bin noch Schüler und weiß das der Mini auch mal unerwartet bissel mehr Geld erfordern kann...

Und bevor hier alle anfange...ich bin nicht der Typ, der dann mit 100db Scooter hört. Ich will einfach nur bei normaler Lautstärke Johnny Cash und co hören.

Ich danke schonmal für jede Hilfe :)

lg,
    Paule