Beiträge von Pabu

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Der Text passt auch so herlich auf die ganzen Sicherheitsfanatiker hier. :rolleyes:

"And if a double-decker bus
    Crashes into us
    To die by your side
    Is such a heavenly way to die
    And if a ten-ton truck
    Kills the both of us
    To die by your side
    Well, the pleasure - the privilege is mine"

Also um die Sache aufzulösen:

Schlitzschraubendreher reingesteckt, gedreht, anderer Tankdeckel drauf -> fertig.

Und 20 Liter getankt...man da macht man sich schon so verrückt, er war gerade am ende des roten Strichs. :rolleyes:

Aber Danke für die fixen Antworten mal wieder!! :thumpsup:

Also ich habe ihn aus einer Miniwerkstatt gekauft und er hat ihn auf Kompression getestet.
    Hat mir zwar keine Werte gesagt, aber ich bezweifel, dass die Abgrundtief schlecht waren. ;)

Und nein er hat keine Kante, das habe ich auch schon überprüft. Glatt wie ein Babypopo.

Gruß,
    Paule

Mir ist gerade (mit natürlich komplett leeren Tank laut Anzeige) der Tankschlüssel abgebrochen nach dem geringsten Widerstand...
    2 Fragen:

1. wie lange reicht der Tank erfahrungsweise bei sparsamer Fahrweise noch, wenn er gerade vor kurzem auf den roten Strich gegangen ist (wie das klingt...)?
    2. Wie krieg ich diesen dummen Deckel am besten runter? Anderen Tankdeckel hab ich noch rumliegen.

Nein Kolben hatte ich nicht raus. Habe nur die Lager aufgemacht und die sahen alle nicht alzu schlimm aus (naja für 90.000km gehts) und die Kurbewelle war auch in Ordnung.
    Habe trotzdem Kurbelwellen/Pleuellager mit getauscht, schadet ja nicht. ;)

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=906743&postcount=45

Hatten auch erst überlegt es in der Garage zu machen. Aber in anbetracht der Größe des Motors und dem wenigen Werkzeug, was man für das zerlegen braucht, haben wir uns dann doch für den warmen Keller entschieden. :D

Gruß,
    Paule

So und Heute lief er auch den ganzen Tag wieder ohne einmal zu mucken.
    Irgendwie wäre es mir lieber, er würde andauernd den Fehler haben...

Was vieleicht noch ein Hinweis wäre:
    Vor einer Woche wollte er morgens nicht anspringen, es roch aber auch nicht nach Benzin.
    Ich also gleich mal den Crashschalter gedrückt. Und siehe da er läuft wieder. Hat mich etwas verwundert, da ich ja ganz normal eingeparkt habe und er bis zum ausstellen lief...muss ja irgendwie selber ausgelöst haben?

Bin für Ideen und Ansätze wie immer dankbar...

Wieviel Öl verbraucht er denn nun? Könnte mir gut vorstellen, dass das auch Einfluss auf die AU hat. ;)

Und mal was ganz Dummes: der Luftfilter ist aber auch nicht steinalt?

Ansonsten würde ich auch zum Thema "Nebenluft" etwas weitersuchen. Einfach mal den Ansaugtrakt (am besten bei kaltem Motor wegen Entzündungsgefahr) mit Bremsenreiniger besprühen.
    Steigt die Drehzahl dabei an, ist von Falschluft auszugehen!

Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Meine Idee war ja noch, dass es vieleicht mit dem Schwungradsensor (bzw. dem entsprechenden Kabel) zu tun hat.
    Ist ja das einzige was sonst noch mit der Zündung zu tun hat und sich auch in Kurven bewegen könnte.

Könnte jetzt auch Zufall gewesen sein mit den Kurven, aber war bei mir 3x hintereinander der Fall (nach der Durchfahrt durch einen Kreisverkehr mit recht großen Pfützen).

Danke schonmal für die Antworten. Er lief ja jetzt auch auf dem restlichen Heimweg (15min) ohne jeden Mucks, aber man macht sich ja schon Gedanken woher so etwas kommt? Nicht das man am Ende mitten auf einer Landstraße stehen bleibt nachts (wie das ja immer so ist mit dem Glück...).

Monatelang Ruhe und jetzt muckt er mal wieder. War gerade 2h lang auf der Autobahn bei strömenden Regen unterwegs. Alles wunderbar!

Kaum von der Autobahn runter in einen Kreisverkehr rein und er nimmt kein Gas mehr an und ruckelt.
    Ich ausgekuppelt, Gas gegeben und zack er fängt sich wieder. Bis zur nächsten Kurve... :rolleyes:

Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und genau vor der Parklücke ging er dann unter heftigen Fehlzündungen (feuerte schon durch den Luftfilter zurück) ganz aus.
    Verteilerkappe, Zündkabel waren staubtrocken als ich die Haube aufgemacht habe (der Kühlergrill ist von einem Austin und zur hälfte komplett zu).
    1 Minute gewartet, wieder gestartet und seitdem lief er ohne auch nur den geringsten Fehler.

Irgendeiner eine Idee was da bitte passiert sein soll? Würde es ganz klar als Problem mit der Zündung einschätzen (waren sehr harte Aussetzer und eben Fehlzündungen). Interessant war dabei aber, dass er nur nach dem Kreisverkehr und Kurven diese Aussetzer hatte und sich auf den Gerade immer wieder fing (in beide Richtungen!).