Beiträge von tm57-Fabi

    Gebastelt wurde in letzter Zeit nichts. Am Motor eigentlich von mir noch gar nie. Das Problem kam quasi über Nacht.


    Den Vergaser hab ich heute Vormittag komplett zerlegt und nichts auffälliges gefunden.


    Der Motor hört sich meines Erachtens normal an. Mein Bruder behauptet der zieht irgendwo Falschluft, aber ich hab nichts gehört oder gespührt.


    Kompression messen lassen ist vielleicht ein guter Ansatz und dann erst an die Zündung gehen. Mal schauen wer mir hier in meinem Umland weiterhelfen kann.


    Weitere Ideen??

    Danke.


    200.000 km hat der ca auf der Uhr.
    Aber in meinem Besitz erst seit 3-4 Jahren daher weiss ich auch nicht
    ob das noch die erst Kupplung ist.


    Wenn die Kupplung hinüber ist, dann hab ich zwar keine Kraftübertragung mehr aber der Motor müsst doch trotzdem hochdrehen, oder?


    Ich bin eher noch ein Rookie was Mini Schrauben angeht, also für jeden Tipp dankbar.

    Servus,


    hab nen 91er 1,3 mit Vergaser.
    Wenn ich im Stand hochdrehen lasse funktioniert alles problemlos.
    Wenn ich jetzt aber auf der Straße bin hat mein Mini keine Leistung mehr
    und dreht auch nicht über 3.000 Umin.


    Benzinzufuhr ist OK.
    Vergaser ist dicht.
    Ansaugbrücke ist dicht.


    Ich bin aktuell bisschen ratlos.


    Gruß
    Fabian