Hey diddi, dank dir vielmals, das sind in etwa die Gedanken die ich mir such machte. Den Konversion Kit kannte ich noch nicht. Spannend! Herzlich, rolf
Beiträge von arzee
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hey Dietmar
Nick kenn ich noch von "damals", dh. der guten alten zeit, als ich noch meinen roten MPI fuhr. er hat auch die HHKHW, den Fächerkrümmer, die RC40 etc. eingebaut. Mal schauen, was er meint. Trotzdem: Meinungen wären mir willkommen. Danke und herzlich, Rolf -
Guten Tag allerseits
nach einigen Jahren Mini-Enthaltsamkeit möchte ich wieder einen kaufen. Aus Alltagstauglichkeitsgründen eher SPI oder MPI (wird allerdings nicht so extrem alle Tage bewegt) und da in der Schweiz gemäss meinen Informationen nur 53PS SPIs verkauft wurden entweder einen solchen oder einen MPI.
Jetzt weiss ich zwar, dass wegen der geänderten EÜ der SPI spritziger ist und dafür das Drehmoment und die Laufruhe beim MPI höher bzw. besser ist.
Mir geht es aber primär um "gefühlte Fahrleistung" und "Freude am Fahren". Ist hier der SPI dem MPI ebenbürtig? Oder sogar überlegen? Und wenn nicht: kann man ihn auf Augenhöhe zum MPI bringen? Mit welchen Massnahmen (v.a. Fahrwerk)?Noch einige Infos:
- primär Stadt und Landstrasse, wenig AB
- Zweitauto
- Garage vorhanden
- wohne ziemlich am Hang! (von daher wohl eher SPI, oder?)Und noch eine Frage:
Mir gefällt die Optik der 10-Zoll-Räder sehr. Beim SPI oder MPI ist das aber nicht so einfach oder?Herzliche Grüsse aus Zürich,
Rolf