Beiträge von Gonky

    Blinker geht wieder:). War jeweils ein Masseschluss an beiden vorderen Blinkleuchten und der Warnblinkschalter war nicht ganz geschlossen und noch schlechte Masse an den hinteren..
    Aber der Warnblinker geht immer noch nicht, wenn man den Schalter betätigt passiert gar nichts und wenn ich manuell die vier Kontakte mit der Kupferplatte überbrücke spielt das Relais verrückt.:confused:

    Moin,
    mein Mini steht endlich kurz vor der Fertigstellung und soll nächste Woche zum Tüv:D. Jedoch streikt die Eletrik ein bisschen.
    Und zwar hat das damit angefangen, das eine Seite schneller blinkte als die andere und der Warnblinker gar nicht ging. Daraufhin hab ich die alten Relais durch zwei elektronische Blinkerrelais ersetzt, jeweils für Blinker und Warnblinker eins.
    Beim Funktionstest ging der Warnblinker immer noch nicht und sonst blinkte es auf beiden Seiten nur ganz schwach.:mad: Da hab ich dann jeweils am Blinkerschalter und Warnblinkerschalter zu hohen Widerstand gemessen und beide zerlegt und die Kontakte gereinigt und gefettet. Das Problem mit dem schwachen blinken blieb auf der linken Seite und beim rechts blinken flog sofort eine Sicherung raus.:madgo:


    Da hab ich dann nochmal den Blinkerschalter durchgemessen und gemerkt das dauerhaft Kontakt zwischen dem G/R und G/W Kabel besteht, darf ja eigentlich nicht sein oder?
    Hab den Schalter nochmal zerlegt und nachgeschaut da sind die Kabel nicht verbunden und am Warnblinkerschalter auch nicht. Jetzt wollte ich dann mal wissen, ob das normal ist das da dauerhaft kontakt ist oder nicht. Und wo vielleicht sonst noch der Fehler liegen könnte.:confused:


    Schon mal danke im vorraus

    So bin endlich dazu gekommen die Scheibe einzubauen :D, es ging alles ohne Probleme war innerhalb von 10min. drin. Hatte alles mit Vaseline eingeschmiert und dann mit einem Plastikkeil die Scheibe reingezogen. Sieht aber auch so aus als wär die neue Scheibe ein tick kleiner wie die alte, da sie ohne viel drücken so rein ging, bei der alten hatten wir ja mit 3
    Mann gekämpft und die Dichtung kaum über die Scheibe bekommen.

    Moin,
    bin gerade dabei meinen Mini wieder zusammen zubauen, dabei ist uns leider die Frontscheibe gesprungen.:madgo:
    https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCMq4rLb3qIW7sgE
    Die Heckscheibe hatten wir so mit Mühe und Not eingezogen gekriegt.
    Wollte deshalb nochmal lieber nachfragen, ob wir alles richtig gemacht haben und es einfach nur Pech war das sie kaputt gegangen ist :rolleyes:


    1. Dichtung auf Karosse
    2. Dichtung eingeseift
    3. Scheibe oben angesetzt
    4. Dann einer hat von innen mit Holzstück die Dichtung nach außen gedrückt,
    jemand hat dann noch mit Plastikspachtel außen die rausgedrückte Dichtung weiter über die Scheibe gezogen und einer hat von außen die Scheibe angedrückt. Und dann war die Scheibe kaputt=(.


    Ist das schon so richtig oder haben wir irgendetwas grundlegend falsch gemacht?

    ich muss ja noch ganz neu Tüv drauf machen und normal darf der Reifen ja nicht weiter als die Verbreiterung raus stehen. Also müsste ja die Verbreiterung noch ein Stück weiter raus