Beiträge von Misterminiit

    Nabend zusammen, da ich jetzt schon länger keinen Mini mehr habe möchte ich noch ein paar Dinge verkaufen die mir einfach nur den Platz nehmen.
    Zu veräußern wären:
    zwei Türen, kein orginal Lack mehr, jedoch vom Rost ziemlich unberührt,
    Eine Heckklappe im
    British Racing Green, ebenfalls guter Zustand, die Innenseite der Klappe ist nicht wie bei den meisten klappen mit einem diagonal laufenden blechstreben Versehen sondern etwas massiver mit gewellter Innenseite.


    Ebenso noch einen Satz Verbreiterungen für die 13" Minis inklusive schweller vebreiterung. Orginal miniteile, mit Nummern geprägt. Ich glaube ich habe auch noch einen Brief wo diese eingetragen sind. Die Verbreiterungen sind Reparaturbedürftig, aber aus meiner Sicht noch rettbar.


    Macht mir doch mal ein Angebot.


    Das Bild mit den Verbreiterung am Mini, Dient nur zur Verdeutlichung um welche Verbreiterungen es sich handelt. Die auf dem Boden liegenden sind die verkäuflichen.
    Ach ja Abholung wäre sinnvoll. Standort ist Plauen Vogtland

    hab vergessen zu ewähnen, das der motor ein 1300 metro ist, aber in den papieren der 1000er drin steht merkt niemand, da muss schon jemand kucken der sich richtig auskennt!
    Ach ja hinten sind zwei kratzer im lack, ist aber nich bis aufs metal durch.


    wer noch mehr bilder sehen möchte, einfach sagen, man kann ja so viel leider nich hochladen und die qualität lässt dann auch zu wünschen übrig!

    Baujahr: karrosse ist bj.89


    Modell / Sondermodell: MK V


    Laufleistung km: kann nicht nachvollzogen werden vom Motor, karrosse hatte verhältnismäßig wenig rost!


    TÜV / AU: 04.2013/ 04.2013


    Motor / PS: 1300 Metro/ ca. 65-70 Ps


    Farbe: Mattgrau mit roten streifen, weiß abgesetzt


    Beschreibung:
    Leider muss ich mich von meinem kleinen Flitzer trennen. Platzmangel ist dabei das Hauptproblem.
    Ich hatte mir im Jahre 2006 einen Mini zugelegt, ziemlich brach und hinüber, jedoch komplett. Dann habe ich begonnen diesen zu zerlegen und zu schweißen. Nachdem ich das dritte Blech eingeschweißt hatte, bekam ich von einem Bekannten den Hinweis das er jemanden kenne, der eine Karosse rumstehen hatte, welche wesentlich besser im Zustand war als meine. Kurz überlegt, die vorhandene Karrosse geleert und die bessere geholt. Bei dieser war lediglich das Kofferraumbelch hinüber. Dreiecksbleche wurden scheinbar schonmal erneuert. Um die scheinwerfer sowie an den Scheibenrahmen war nur Flugrost, aber kein loch zu sehen oder mit dem Schraubenzieher zu erstechen:)
    Also Kofferraumblech eingeschweist, bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Stoßstangenhalterung entfernt( schöner runder Hintern und runde Schnauze).
    Der Unterboden wurde weitestgehend von wirklich nur Flugrost befreit, Grundiert und mit Unterbodenschutz behandelt. Inklusive dem Motorraum und Radhäuser.
    Alle Bremsleitungen sind komplett erneuert worden! Ebenso Backen, Scheiben, Beläge und Radbremszylinder.
    Da mir der 1000er Motor etwas zu mager erschien besorgte ich mir einen 1300 Metromotor(laufleistung unbekannt) Dieser ist auch noch so wie er war, Orginalzustand(innenleben) mit elektronischer Zündanlage.
    Auspuffanlage ist eine NEUE RC40 mti seitlichem ESD und nem Maniflow Fächerkrümmer. Inklusive Anderer Vergasernadel und Offenem K&N filter( das Stage I Kit)


    Vorder und Hinterachsrahmen haber ich Sandstrahlen lassen und lackiert. Alle Lager und Gummis die es gibt sind Vorn und Hinten neu gemacht. Neues Lenkgetriebe ebenfalls.


    Fahrwerk ist ein HILO kit verbaut mit den einstellbaren GAZ Stoßdämpfern Hinten sowie auch Vorn. Man kann es schön straff oder sanft weich einstellbar.


    Felgen sinds die Melberfelgen (BBS-Design) auch diese sind Gesandstrahlt und Mattschwarz Lackiert worden.
    Felgen und Kotflügelverbreiterungen sind Eingetragen! Reifen haben vorn noch ca 80% und hinten ca 40%
    Der Lack sieht von weitem gut aus ist eber eine Garagenlackierung welche nicht perfekt ist! Ist aber Geschmackssache, mir hats gereicht und ich fande es so genau richtig! Ist eben ne kleine Ratte! Sicher sind hier und da paar Fehler, er ist Mattgrau lackiert mit Feuerrotenstreifen und weißen Outlines... Scheiben sind Hinten(inkl. Heckscheibe) getönt. Es ist ein OBA Holzsportlenkrad mit ABE verbaut. Die Innenausstattung kann man noch schöner machen oder so lassen, Teppich ist komplett neu(Rot)! Himmel habe ich keinen verbaut, gebe ich aber wenn Bedarf besteht gerne mit. Das untere Amaturenbrett hat leider zwei Löcher, dafür fehlte mir dann die Zeit, ist aber relativ leicht auszubauen und neu zubeziehen.
    Das Dach ist Seidenmatt Lackiert,(leider hats paar kleine Dellen). Wiedermal Geschmackssache.
    Elektrik funktioniert alles, !Keine Nebenschlussleuchte verbaut, da bei BJ 89 noch keine Pflicht! Scheinwerfer sind neue H4 inklusive Gehäuse. Blinker vorn sind die vom MK I (fand ich schöner)
    Ich werde in den Nächsten Tagen mal noch Bilder machen und reinstellen, kam nur noch nich dazu!
    Hab sicher irgendwo auch was vergessen, ich werde es melden wenn noch was hinzugefügt werden muss:)
    Bitte nicht die Rechtschreibung beachten, war nie meine Stärke
    Mängel / Rost: kein rost!


    Standort PLZ: 08523 Plauen


    Preisvorstellung: Schlagt mir mal was vor!


    Kontaktinfos: Martinn.29.03@gmx.de


    Bilder: Folgen noch

    huiiii......das ist ja mal ne liste:)
    Werde ich morgen abarbeiten und berichten wie es mir erging! bzw was ich für resultate erziehlt habe! danke erstmal herr metroholic;)

    Kann ich feineinstellung selber machen? Z.b. Methode von minimania? Also gemisch richtig einstellen oder muss ich auf nen prüfstand? Was leider sehr teuer ist:(. Auserdem, gibt's ne Methode herauszufinden ob ich tatsächlich den richtigen zzp habe?(klar mit blitzpistole) aber ich trau den dingern nich so ganz! Die Kerzenfarbe würde sich ja sicherlerlich ebenfalls ändern wenn ich die zündung verstelle!?

    Zu Testzwecken hab ich mal für 5km den offenen k und n verbaut und die dazugehörige (zum Stage 1) bbw Nadel! Kerzen werden brauner und der Motor dreht freudiger! Beibehalten oder wieder Rückbauen?

    Gesamter Drehzahlbereich den man so fährt! Mir kommt die Farbe ein wenig zu weis vor!?ist ein sehr sehr helles grau!Könnte passen die Nadel was du sagst, ich schau dann aber gleich nochmal

    Das werde ich auch tun!irgendwo in der Zündung oder im Vergaser das dachte ich mir auch schon! Kann es auch allein daran liegen das die Herren von der Au den Vergaser auf 2,5%gedreht haben???

    Das mit dem Tacho wäre eine Möglichkeit, aber , laut Dzm war ich bei ca 4t Umdrehungen! Der geht ja elektronisch und wird kaum lügen:(! Klar reichen die 115 km/h Aber es scheint ja was nicht zu stimmen deswegen passt mir das nicht!

    Darf eigentlich nicht so sein!hatte bei mir vor kurzem aber auch Probleme mit einem Dämpfer, die verstellschraube lies sich in beide Richtungen beliebig lange drehen und es war kein ende in Sicht(quasi nur durchgedreht ohne den Mechanismus zu bewegen!) ich hab dann mal die madenschraube aus der verstellschraube gedreht, und die verstellschraube abgenommen! Da kam mir gleich eine kleine metallkugel und eine kleine Feder entgegen! Fehler war an dem ganzen das irgendwer den Dämpfer so sehr auf zu gedreht hatte das die verstellschraube den "Bolzen" nicht mehr mitfreuen konnte! Also vorsichtig mit einer Zange den verstellbolzen etwas hin und her versucht zu bewegen!in eine Richtung gings dann ziemlich einfach das war dann die drehrichtung in Richtung weicher machen! Kurz gesagt der Bolzen wurde nur zu fest gedreht!(zumindestens war das bei mir so) Achtung die kleine Kugel und Feder ist wichtig fürs einstellen,die zwei Sachen bewirken das "einrasten"der Stufen! Is nich ganz leicht das wieder ranzubekommen,da die Kugel dank feder immer wieder runterfällt beim zusammenstecken! Tipp: Feder in die Öffnung stecken, einen winzigen klecks fett drauf und dann die Kugel auflegen und schon bleibt sie kleben und man kann die Schraube wieder auf den Bolzen schieben und mit der madenschraube fixieren:)

    Hallo, hab meinen kleinen heut mal auf die landstraße bewegt, das erste mal seit der zulassung am samstag! Mehr wie 115 mit ach und krach waren nich drin. Normal sollte doch sogar der 1000er motor gute 145 laufen oder nich?
    woran kann das denn liegen? ist momentan serienzustand mit einem maniflow fächer und rc 40....1300 metro motor!
    Kerzenbild geht in die richtung rehbraun, hab aber nach der ausfahrt nich nochmal schauen können(zeitdruck)...wird nachgeholt