Beiträge von Misterminiit

    Verschlucken und Fehlzündungen sind zwei verschiedene Phänomene! Verschlucken ist wenn der Motor nicht hinterher kommt Fehlzündungen sind zündungen zum falschen Zeitpunkt!je nach dem welches Ventil ob Einlass oder Auslass bei der Fehlzündung offen ist! In meinem Fall das Einlassventil da es aus dem Vergaser knallt! Beides ist Bei mir der Fall! Erst kommt der Motor nicht hinterher und gleich im anschluss knallts! Ich hoffe ich hab kein Denkfehler was das betrifft! :( bald gehen mir die Haare aus bei dem kleinen:(

    So richtig glaube ich dem Hinweis nicht! Klar bis der Motor nicht richtig warm ist kann man auch nicht all zu viel damit machen, aber die Fehlzündung in den Vergaser ist ja schon ein Hinweis das was nicht stimmt!:(

    Ich komm und komm einfach irgendwie nie zum ziel! Nun habe ich auch noch festgestellt das die welle des verteilers falsch eingebaut war, folge war der erste zylinder auf der kupplungsseite und nicht auf kühlerseite. Nungut, jetzt habe ich die welle verdreht, und die richtige reihenfolge von rechts nach links wenn man vorm motor steht hinbekommen. Zündung war anfangs auf 0° gestellt, weil ich ja schauen musste wie sich die ventile verhalten! So das zum einen! Nun habe ich meinen Vergaser mit einem Vergaser rep satz neu abgedichtet! jede dichtung die ich finden konnte habe ich gegen neue ersetzt! Auch der schwimmer ist neu reingekommen, und dieses teil wo die nadel reinfährt mit dem plastikkopf(geknickt) ist ebenfalls neu! Auch dieses lustige kleine teil was in so einer großen düse drin steckt ist neu! Also eigentlich alles an dichtungen im vergaser! Ich hab mal grundlegend zurück gebaut auf orginal luftfilter und orginalnadel(Fächer und rc40 ist drin geblieben)! Zündung hab ich auf 8° gestellt ohne Unterdruckschlauch!
    Fazit: Motor startet gut akzeptabel mit dem choke! nach paar sekunden den choke wieder hinein drehzahl fällt ab, so das er gerade noch anbleibt! nun trete ich aufs gas, er verschluckt sich und knallt kurz zum vergaser raus! im höheren drehzahl bereich ists eigentlich ganz ok wie er surrt aber halt vom leerlauf in zu höheren umdrehungen! das ist nicht gut! ach ja vergaser wurde grundeingestellt: gemischschraube ganz rein und 2,5 umdrehungen wieder hinaus!
    Mich macht das ganze nur etwas stuzig, weil er mit falscher zündreihenfolge(verdrehte verteilerwelle) besserr lief als jetzt!nzwar nicht optimal aber besser! Ich krieg die krise mit dem gerät!!! will am mittwoch zum tüv;(

    Doch doch orginal waren die lammverbreiteungen drauf inklusive 13" melber Felgen(die im bbs style) diese sind auch ringsum eingetragen im brief!nur haben die eben ne andre Nummer als jetzt die Silverstonevariante! Keine Angst hab zwar karrosserie gewechselt aber schleifen tut da nischt:) Hab den kleinen hoch gedreht somit ist auch gaaanz viel Platz zum einfedern! Und zu dn Platten, mehr wie 20mm wollt ich eh nicht ordern! Bin ein Freund von dezenten Dingen!

    naja dann hoff ich mal darauf das das auch so funktioniert;)
    die reifen werden eigentlich vollkommen abgedeckt! eigentlich etwas zu viel meines erachtens nach! ich könnte mir vorstellen da vieleicht noch dezente spurplatten mit einzubauen! naja werds sehen, mein kleiner läuft zwar noch nicht so richtig schön(komischer weise erst richtig unschön nachdem ich das endlich mal hinbekommen habe das die richtige zündreihenfolge auch passt....;(. Bin doch noch etwas zaghaft was den tüv anbelangt....naja versuch macht klug hoff ich mal!

    Nabend, ich hab auf meinem mini nun die originalen Verbreiterungen vom mini Silverstone, also die, welche keine einbuchtung vorn für stoßstangen haben und auch keine aussparung für den seitenblinker! Orginal waren an meinem Mini (ich denke das stimmt) lammverbreiterungen verbaut, inklusive der schweller verbreiterung!
    Natürlich sind diese auch alle im brief eingetragen da sie ja vom werk ab so geliefert wurden!
    Da ich aber nicht wirklich lust hatte diese wieder zu verwenden, da ich gfk arbeiten nicht leiden kann, hab ich mich entschlossen die (ich denke auch das das die sind) Silverstone verbreiterungen zu verbauen!
    Nun wie sieht das mit dem tüv aus? ich geh stark davon aus das der gute man in prüfer uniform keine ahunung hat was orginal war und was nicht! Hab zum den silverstone auch keinen vergleichsbrief;(
    Was kann ich da tun damit ich sicher durch den tüv komm?
    so sehen meine alten aus(ich denke lamm lamm)http://www.cooperlady.de/bilder/mini1.jpg


    so sehen die neuen aus(ich denke silverstone) http://t3.gstatic.com/images?q…cOHOanXXXXZ3t5V4YbQa5H7KE

    Okay er ist angesprungen mit der richtigen zündreihenfolge und dem richtigen ersten Zylinder! Irgendjemand hatte die Welle falsch eingebaut und ich hatte sie drausen und ebenfalls nochmal falsch eingebaut! Nach dem 10mal durchlesen eurer Tipps und Erklärungen ist's mir aufgefallen!Danke euch alles nun ist der Abend gerettet! Nur den zzp noch rausfinden und auf die straße damit! Danke nochmals an alle!

    Naja wenn Riemenscheibe auf ot zeigt, sind die beiden Ventile des ersten Zylinders(kühlerseite) beide geschlossen! Auf dem 4. Zylinder schneiden sich die ventiele beim öffnen bzw schlissen! So wies sein sollte!verteilerwelle hab ich kontrolliert, also in dem moment wo ot ist stht der verteilerfinger auf ca 1uhr! Diese Stellung der Ventile zur ot Markierung auf der Riemenscheibe alle zwei Umdrehungen nur auftritt ist normal!? Also ich mach eine umdrehung der Riemenscheibe Ventile auf zyl 1 sind geschlossen, bei nächster umdrehnung ist zyl1 am überschneiden und zyl 4 geschlossen!!????

    Das ist mir Heut mal aufgefallen! Liegt das dann nur an der Verteiler Welle? Ich hab die nie ausgebaut gehabt!(hab den Motor so bekommen!) Also bei dem Motor hier! Eigentlich ist es doch so: Verteiler Finger läuft entgegengesetzt dem urzeigersinn! Wenn ot auf dem richtigen Zylinder also kühlerseite, stimmt die Markierung der riemenscheibe! Dann Verteilerkappe drauf( Finger steht dabei auf ca 1 uhr) auf dem steckplatz den ersten Zylinder legen und dann gegen dem urzeigersinn 342!? Damit springt er aber nicht an:(

    Warum springt mein mini an wenn ich den Zylinder auf der kupplungsseite als 1.Zylinder nehme? Wenn ich die zündreihenfolge 1 3 4 2 normal anklemme, d.h. Auf der Seite wo der kühler ist (dort die 1) tut sich rein garnichts! Klemme ich um,1.Zylinder auf der kupplungsseite springt er mit einem Ruck an! Ist doch nicht normal oder?

    Hab da noch ne Karrosserie da! zustand ist machbar, hatte schon angefangen, aber bekam dann sehr sehr günstig eine wo ich nur zwei bleche ersetzten musste! Karrosserie ist eine 89er ehemals 1000er mini mit 13 zoll original, dach in weis sonst brithish racing green. Türen hab ich glaube auch noch zwei dastehen! Bei den scheiben bin ich mir nicht ganz sicher!

    Die Kühlerabdrückpumpe würde mich ebenfalls intressieren! Auch die Kühlungsschläuche/Lüftungsschläuche! Bitte mal PN mit Preisen, falls noch vorhanden;)
    Federspanner wäre auch mal schön zu wissen was die kosten, und die Bremsfederzange.. ebenfalls:)

    sorry, bin ganz abgelenkt gewesen von andren dingen wieder.....ich habs inzwischen geschafft, wie weis ich auch ijcht genau!...aber das pink weise kabel kann ich nicht völlig abziehen, dann gibts keine funktion mehr der ladekontrollanzeige und öldruck!
    aber danke njochmals für die vielen bemühungen und tipps!

    Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen!
    Um mit den 12" so weit rauszukommen wie mit den 13" auf dem einen bild oben, brauchst du doch schon bissl breitere spurplatten! Machbar ist das sicherlich. Der Vorteil von 12" der mir da (außer der geschmacksfrage) einfallen würde ist, du hast mehr gummi der reifen um den felgen, d.h. mehr material was federn kann;) aber ich würde dir ebenfalls raten einfach einen mit original 13" zu ordern! ist denk ich schon sinnvoller wenn man sich das erste mal nen kleinen englischen zulegt!
    Der umbau von rechts auf links gelenkt ist eigentlich kein sehr großer akt!
    Kommt halt drauf an was du in deiner, wahrscheinlich am anfangstehenden schrauber karriere, schon alles so gemacht hast!
    ich kann dir nur viel glück wünschen, spaß machts auf jedenfall....
    aber ich denk auch du wirst um die momente des laut starken fluchens nicht drum rum kommen:)

    Das klingt für mich nach einem kleinen Problem mit den lagern des hilfsrahmens! Da würd ich fast alle mal wechseln! D.h. Die zwei Gummilager an der spritzwand oben( unter den großen schrauben) rechts und Links diese halten den Hilfsrahmen! An dieser verbindung Karosserie-Hilfsrahmen gibt es aber noch jeweils zwei am anderen Ende dieser großen schrauben! Also direkt zwischen karosserie und Hilfsrahmen, ebenfalls zwei, ovale, Gummilager! Dann gibt's am Bodenblech zwei Halter, Hilfsrahmen-bodenblech, diese sind mit jeweils 4 schrauben pro Seite an karosserieboden und Hilfsrahmen verbunden. Die findest du wenn du unterm Auto liegst am hinteren Ende des vorderen Hilfsrahmen, rechts und Links vom Auspuff! Dann gibt's da noch zwei Lager direkt bei den abschleppösen! Zwischen Schürze und Hilfsrahmen! Ob man die aber ohne Ausbau des Rahmens wechseln kann weis ich grad nicht so genau! Die andren bekommt man auch ohne großen Ausbau gewechselt! Ich glaub wenn Mans selbst macht kommt man unter 100 Euro für Lager hin!