Beiträge von Ecke`

Apropo; Was sind das für Felgen? Exacton, Dunlop, oder was ganz anderes?

So, und jetzt mal zur alles entscheidenden Frage, die hier einigen auf der Zunge brennt; Wer ist diese Frau? :D

Es würde an Fotomaterial auch denke erstma reichen, wie der Wagen jetzt aussieht.
    Die meißten wissen sicherlich, wie son Mini aussieht und wo wahrscheinlich der Rost saß.

Fast in Vergessenheit geraten.

Brücke ist noch immer hier, 50 inkl Versand.
    Und auch das Lenkrad nimmt hier nur Platz weg, 60 inkl Versand und dem Wisch, von meiner Eintragung. ;)

Grüße Ecke

Um nochmal auf die Eingangsfrage zu antworten.

Einen Vergaser, ob HIF oder HS schaffe ich in ca. 2h zu überholen.
    Mit einem gewissen Feintuning am Gerät brauche ich gute 2 1/2h.
    (Zufällig erst gestern wieder gemacht und mal interessehalber aufe Uhr geschaut.) :D
    Vor dem Zerlegen nehme ich mir die wichtigsten Maße, was das Einstellen hinterher doch deutlich vereinfacht.

Mal angenommen ich wäre Werkstatt und würde pro Arbeitsstunde ca 40€ nehmen:

2h überholen und reinigen, ca jeweils 1h Vergaser ein und wieder ausbauen und zwischen 1h und 5h einstellen + Material.
    Das kann mal so mal so laufen, mal findet man die Einstellung auf Anhieb mal sucht man ewig.

Solche Sachen wie Bremsen hab ich bisslang noch nie allein gemacht.
    Weiß nicht, wie das bei Fachleuten aussieht, aber angenommen es sind 2 Peronen beschäftigt, verdoppelt sich natürlich auch der Stundenpreis.
    Muss man auch immer ma noch schauen, was dann wirklich alles zu tun ist.

Alles in allem bleibt die Rechnung doch recht würzig.

Im Groben mache ich das auch wie Leo.
    Das mit der Schnur blick ich so auf die Schnelle nicht, aber sollte man sicherlich mal an der Materie gesehen haben, dann wird wahrscheinlich schnell klar, wie es funktioniert.
    Setze die Scheibe auch allein ein, indem ich den Gummi auf Karosserieseite erst mit Fett vollpresse (läuft bei sommerlichen Temperatuiren gleich prima zwischen die 3 Bleche am Windleitblech - noch besser natürlich mit Fön. ;) ), dann auf die Karosse aufsetze, und die Scheibenseite entweder auch mit Fett, oder noch besser mit Flutschi, was ich als Flutschi kenne einstreiche. Sowas borg ich mir gelegentlich vom Klemptner, ist eine seifige, grüne Masse, mit denen auch Abflussrohre zusammengesteckt werden, frisch aus der Tube fast wie Fit und nach 2 Tagen in jede Ritze gelaufen und beinahe fest.
    Dann setze ich die Scheibe wie Leo mittig unten an und arbeite mich dann in beide Richtungen mit einem stumpfen Schraubenzieher vor.

Geht recht gut und alle guten Dinge sind 3, da kannst du ja dann verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.

Is das denn bei euch so schwirig? :eek:

Also als ich das letzte ma Kurzzeitkennzeichen brauchte, hab ich mich 30 Min vor Feierabend dort hingesetzt, um die Wartezeit gleich mal etwas einzugrenzen und als ich dran war, hab ich meine Versicherungstante angerufen, die hat mir eine Nummer durchgegeben, die die Zulassungstante live prüfte und frei gab - Schilder pressen gegenüber, abzeichnen lassen, fertig. :D

Da gabs bei den richtigen Schildern immer mehr Ärger von wegen Fahrzeuge, die dort keiner kennt, Hersteller von denen nie jemand hörte unendlich lange Eintragungsbögen, etc,pp. :rolleyes:

So, mal abgesehen davon, dass mir son Kasper vor die Karre gefahren ist, mal die Nachfrage zum Fahrsicherheitstraining.

Der ein oder andere wünschte sich ein wenig Bedenkzeit und ich glaube, die hat es seit Braunschweig nun gegeben.
    Wer also ernsthaftes Interesse hat, bitte mal bei mir melden.
    Auch über Dritte, nicht im Forum vertretene Personen würd ich mich freuen, der ein oder andere hat meine Telefonnummer und/oder Mail und kann diese auch gern weitergeben.

Hm, besten Dank für die Tips.

Es ist schwirig einen Satz zusammen zubekommen, wo die Aus/Ein/Ein und die Aus/Ein Zugschalter mal nährungsweise gleich aussehen.
    Hab das jetzt mal riskiert und 2 Sätze zusammengestellt. Mal schauen, was passiert.

Moin,

Ich hab ne doofe, aber vllt simple Frage:

Kennt/weiß jemand von euch, ob es irgendwo Schalter gibt, die ich so bedienen kann, wie die alten Choke?

Also ich stelle mir das so vor, dass ich zB das Standlicht einschalte, wenn ich diesen "Ziehschalter" halb rausziehe und festdrehe und Abblendlicht wenn ich ihn ganz rausziehe und feststelle.
    Das gleiche halt für andere Einrichtungen, nur dann eben mit einer Feststellposition.

Vllt hat jemand ja schonma sowas gesehen ..:rolleyes:

Grüße Ecke

Also eigentlich ist doch ein Kaufvertrag nur von Nöten, wenn du irgendwo ein Auto angezahlt hast, Nummernschilder holen willst und dann den Rest zahlst, um mit der Karre gleich vom Hof zu rollern.

Ansonsten kann denen das auf dem Amt ganz schön Wurst sein.
    Du hast den vollständigen Brief und im 21ger Gutachten wurde die zweifelsfreie Identität geprüft und bestätigt und eine versicherung hast du sicherlich auch schon.
    Ob da nun französische Papiere bei sind oder italienische macht keinen Unterschied. Auch bei einer deutschen Ummeldung bekommt man neue Papiere gedruckt, nur müssen die Damen auf dem Amt mal ihre Brilel putzen und bisschen suchen, wo welche Fahrzeugdaten stehen.
    Wenn die sich gänzlich doof anstellen, kannst du sichelrich auch mit einer Briefkopie eines baugleichen und gleichaltrigen Fahrzeuges mit deutschen Papieren weiter kommen. ;)

Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Aber lass ma, mit den Nasen hab ich auch jedesmal Ärger, wenn ich dort antanze .. :rolleyes:

Moin,

Hat zufällig wer noch einen Satz Firsat Felgen, für nen schmalen Taler zu liegen?
    4 oder besser noch 5 Stück und auch gern mit alten lumpigen Reifen.:thumpsup:

Grüße Ecke