Beiträge von Ecke`

Tut mir Leid, hab gerade eben eine Bastelanleitung und Bankdaten verschickt.
    Wenn sie aus unerfindlichen Gründen doch wieder frei werden, schreib ich es. ;)

Die Embleme und den Ascher würd ich übrigens auch gegen ein Guinnes in Braunschweig eintauschen, ich bin da sehr flexibel und vorallem bestechlich. :D

So, also wir haben vor gegen 11 aufzuschlagen.
    Hoffentlich kommt heute Abend noch der Rekord aus der Werkstatt und wir können unsere Gruppe etwas erweitern, Beifahrer finden sich bei uns plötzlich .. mal sehn, wer zum Schluss alles drin sitzt im Auto.

Wollen wir uns nun vorher irgendwo treffen und dann gemeinsam auf das Gelände rollen?

Ich mach erstmal in die Werft, letzte Kleinigkeiten beheben. :thumpsup:

Da ist er wieder der Estate, den ich nur knapp verpasste. ;)

Wenn die Anschlussstellen des Himmels geklebt sind, was hindert dich denn, diese zu öffnen und nach Diagnose und Behandlung wieder zu verkleben?

Wie schon geschrieben wurde, kann der Fehler durchaus an den fehlenden oder kaputten Abwasserröhrchen liegen.
    Das sollte schnell gefunden und relativ einfach zu beheben sein.)
    Es ist ja auf deinem zweiten Bild relativ gut zu erkennen, wo die vorderen Abläufe zu suchen sind.

Notfalls eben doch mal wenigstens den vorderen Teil des Himmels ausbauen (der ist zumindest in meinem Estate 2-teilig) und die Sache mit dem Test wiederholen, da müsste ja zu erkennen sien, wo das Wasser hingeht.

PS: Wir hatten uns ja schon einma und der Estate, den ich nur wenige km von deinem holte legt übrigens auch am Dach, ist allerdings mal ein anderes reingewurschtelt wurden, dafür suppt er untenrum nicht so übermäßig. :p

So .. Sonntag steht! :thumpsup:

Wir kommen wahrscheinlich zu viert mit zwei Oldies, die Anreisezeit steht noch nicht ganz, aber Abreise ist wahrscheinlich schon 15 Uhr, da von uns jemand 17 uhr auf Arbeit sein muss.

Ist das mit dem vergünstigtem Beifahrereintritt eigentlich für so viele Beifahrer wie der Wagen Sitzplätze hat, oder nur einen? ^^

Er meint damit, die eingestanzte Nummer selbstständig verändern zu können, in dem du aus einem Stanzsatz eben nur ein Minus raussuchst, und es 90° gedreht auf das vorhandene - setzt. So wird aus -7 + 7. ;)

Aber ob du dich auf diesen schmalen Grad der Legalität bewegen möchtest bleibt ganz deinem Gewissen überlassen.

Die Sache mit dem Schreiben von Erkens ist ebenso eine Glückssache, wie den Prüfer zu finden, der -7 einträgt.
    Es ist schon schwer genug, überhaupt einen zu finden, der diese Felgen einträgt, wenn er dazu keine Vergleichsdaten beziehen kann.

Es muss ja irgendwelche negativen technischen Einflüsse auf das Fahrzeug haben, sonst wär eine negative ET nicht außerhalb des Eintragbaren. Aber frag mich bitte nich, wie die aussehn.
    Ma davon Abgesehen, dass 13" eh schon nich so die Welle sind. :rolleyes:

Viele Felgen werden auch gänzlich ohne Eintragung gefahren.
    So Recht weiß beim Mini eh kaum ein Außenstehender was dazugehört oder nicht. Und wo kein Kläger ..

So Freunde .. wer häts gedacht, es kam doch noch was und ist umso ausführlicher.

Da ich keine Ahnung habe, wie ich hier PDF anhänge oder verlinke tippe ich mal fleißg das wichtigste ab:

Grundlagentraining:

- 7,5 Stunden
    - Verpflegeung: 45min Pause, Bestellung beim Italiener möglich.
    - Gruppenpreis 1310 Eus (Fr, Sa, So)
    - Einzelpreis 113 Eus (Fr, Sa, So)

PKW-Intensiv

- 8 Stunden
    - Verpflegung: 45min Pause, Bestellung beim Italiener möglich.
    - Gruppenpreis 1613 Eus (Fr, Sa, So)
    - Einzelpreis 138 Eus (Fr, Sa, So)

Das mit der Gruppe lohnt also wirklich erst ab 12 Personen.
    Man zahlt übrigens auch pro Person und nicht pro Fahrzeug. ;)

Buchungen unter der Woche sind 10 Eus für Einzelteilnehmer und 100 Eus für Gruppen günstiger.

Wer will kann eine Versicherung für diesen Tag abschließen.
    Macht 10 Eus für einen Fahrzeugwert bis 100.000 Euro.

Wer gern genauere Infos zur besagten Versicherung, bzw den Zahlungsmodalitäten, als auch den AGB's haben möchte, kann sich gern bei mir melden, dem schicke ich die PDF's zu.

Preise sind übrigens gerundet, nich, dass nacha einer Pipi in den Augen hat, weil ich 8 Cent vergaß anzugeben. :p

Hm, also ich könnt euch jetzt mal den Stand aus Halle nennen.

Bissher schaut es so aus, dass unser Record noch bis Samstag in der Werkstatt steht und am Sonntag eine Beifahrerin arbeiten muss. Aber erst ab 5. 2 Stunden fahren wir, könnt also fast bisschen knapp werden, wenn wir erst zum Mittag da sind.

Wie sieht das bei euch mit Montag aus, ginge das auch? (Is ja Pfingsten)

Unsere Mitfahrer schwanken gerade zwischen 1 und 4. :/
    Ich hoffe, dass die sich bis Mitte der Woche mal ein wenig entschieden haben.

Klingt doch schonma zuversichtlich.

Also wir sind wahrscheinlich schon vor dem Mittag da.
    Haben ja auch einen Weg und wenn, wolln wir sicherlich den ganzen Tag voll ausnutzen.
    Aber wie wo was genau kann ich erst morgen sagen, wenn sich bei mir alle Mitfahrer aus Halle und Umgebung gemeldet haben.

Moin meine Liebe,

Den Teppich hab ich auch. :D

Freu mir schonma riesig, dass ihr euch für Braunschweig entschieden habt! ;)
    Allerdings sollte bis dahin dein Vergaser schon laufen.
    Also, für den TüV brauchst du minimum eine sauber funktionierende Grundeinstellung, um die Abgaswerte halten zu können.
    Danach, mit deiner Zulassung, solltest du ma einige Probefahren über die Autobahn knattern, um der Sache einen gewissen Feinschliff geben zu können.
    So von jetzt auf gleich is da nix, da muss man sich bisschen rantasten.
    Kann auch vorkommen, dass du den einen Tag sehr zufrieden mit der Einstellung bist um den nächsten Tag in einer neuen Situation fährst, wo der Vergaser nicht so gut arbeitet und du stellst nochmal einen µ nach.

Vllt kann ich meinen geplanten Besuch bei euch ja damit verbinden und wir schaun uns dieses Wochenende (Fr,Sa,So) die Sache mal gemeinsam an.
    Hab zwar bissher nur HS-Vergaser eingestellt, aber die Möglichkeiten des Verstellens und deren Ergebniss sollten nicht unweit vom HIF entfernt sein. ;)

Ruf mich einfach ma bei Interesse an. Wenn ich es nich hinkriege, is hinterher wie vorher und wir trinken wenigstens n Käffchen, wie schon mehrfach angedacht. :D