Beiträge von Ecke`

Baujahr: 96

Modell / Sondermodell: Alster

Laufleistung km: 55.000 (laut Tacho)

TÜV / AU: Aug. 2013 mit grüner Plakette!

Motor / PS: 1275ccm, 63PS/46KW

Farbe: british racing green

Beschreibung: Weitestgehend alles noch Originalzustand, bis auf die Verbreiterungen und die Stoßstangenhörner ist alles wie ausgeliefert.

Mini ist ohne Wartungsstau, war jetzt ca 3 Jahre bei mir und erwies sich als äußerst zuverlässig.

Wurzelholz, Teilleder, Blaupunktkasettenradio

Erst kürzlich Schwingen, Motorknochen und gesamte Zündanlage überholt und mit neuem Auspuff versehen.

Mängel / Rost: leichte typische Ansätze, Lampen, Dreiecksbleche Türhaut und Fensterrahmen, aber alles noch nichts dramatisches.
    Was ich heute erst sah und was irgendwann nochmal gemacht werden sollte, ist die Kante vom Bodenblech des Beifahrerfußraumes, zum Radkasten.

Standort PLZ: 06110 Halle/ Saale

Preisvorstellung: 5.200 VHB (Forumspreis, in der Hoffnung, dass er hier in gute Hände geht.)

Kontaktinfos: 0163/7855556 oder bonusstadt.ecke@gmx.de

Sonst noch wichtig: Das Fahrzeug ist ab ca Mitte/Ende April verfügbar.
    Im Fahrzeug wurde in meiner Amtszeit nie geraucht, gegessen, oder gekleckert!

Bilder: [/IMG]

Standart passen bei Bj 86, 12" drauf.

Vorn mit Trommel oder kleinerer Scheibenbremse gehen auch 10".

Für 13" musst du mit ziehmlich hoher Wahrscheinlichkeit die Kotflügel ausschneiden.
    Und 13" wird interessant durch das H zubekommen, aber ist sicherlich nicht unmöglich.
    Irgend ne Pfeife gibts immer, die's einträgt, man muss nur lange genug suchen.

Für's Oldtimergutachten ist lediglich ausschlaggebend, dass es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt. (Und du die Pfeife gefunden hast, die es einträgt.)

Hier mal der Link zur Übersicht, was es denn da so alles gibt: http://www.wheeldictionary.net/

Ansonsten, wie schon gesagt - funktioniert prima, ohne, dass du gleich Geld verbrennst:

Zitat

Ich persönlich kann Dir nur empfehlen mit Deinen Wunschfelgen bzw. dem Prospekt beim TÜV vorzusprechen und das vor Ort zu klären. Hat bei mir vor 3 Jahren problemlos geklappt.

Jap, irgend ein Kombi sollte es ja werden und der Zufall bescherte für einen schmalen Taler einen recht brauchbaren Estate.:eastgrin:
    Aber keine Sorge, mehr Minis werdens nicht, mein SPi wird dann leider meine Hallen verlassen.
    Ja, die Eintragung wird vllt noch interessant, ebenso, wie das Einrichten der Anlage - werde mich gegebenen Falls melden.

Und ich glaube nicht, dass es sich um Werbung handelt, da ich den Herrn Peters schon einige Male sprach und einen seiner ehemaligen Mitarbeiter ein wenig kenne, übrigens auch ein Minifahrer.

Ich denke nicht, dass eine Werkstatt wie diese, Leute werben muss, da die Leute dort wohl von ganz allein ankommen.
    Die Werkstatt hat schon einiges gebaut und ist mittlerweile glaube gut gehenst etabliert.

Ruf an, lass dir was erzählen und mach einen Termin aus, wenn das Inserat interessant genug ist, dass sich eine Fahrt lohnen würde.
    Wie ich den Herrn Peters bisslang kennen lernte, ist er äußerst umgänglich.

Moin moin,

Suche neben den Kleinigkeiten für nen Estate nun auch einen G-Kat für nen Tausender Motor.
    Nach Möglichkeit den gesamten Umrüstsatz, geht aber auch einzeln, kein Problem.

Grüße Ecke

Also, ich finde ja solche Sachen wie Tool auch recht gut, obwohl die mir schon fast zu platt sind, ich steh ehr so auf die verfrickelten Musika.
    Aber Immerhin kann man sagen, dass Tool, ganz "szenenintern" doch ziehmlich bekannt ist ..

Aber so im Groben und Ganzen, ging es doch ehr um die Knaller, von Künstler, wie denen hier:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Aber um beim Thema zu bleiben, kann man fast schon behaupten, dass es fast ausgeluscht ist, da in der älteren Musikgeneration keine neuen Stücke mehr entstehen können.
    Die Knaller sind eben irgendwann alle erzählt, da muss man schon tiefer in die Kiste greifen und sowas rausholen:

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Um dann wiederum zu hoffen, dass der nicht schon in den letzten 100 Seiten auftauchte.
    Wo man sich bei solchen Hits ziehmlich sicher sein kann. :D

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Aber da das hier niemand hören möchte, bring ich mal nen Klassiker, der mir persönlich sehr am Herzen hängt, und wo ich einfach mal meine, dass der noch nicht kam:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Hatten wir eigentlich den schon:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    ?

Ola ..

Sind imho die gleichen wie bei den Limousinen ;) Zumindest bei meinem :D

Die Fensteranschläge suche ich auch, wobei ich da wahrscheinlich einfach ein Klötzchen zurechtfeile und dranschraube.

MUH!

PS: Brauchste keine neuen Leisten, hmmmmm? :rolleyes:

Nein, sind auch nicht die von der Limo. ;)
    Könnten aber die gleichem vom Traveler oder so sein ..
    Und was für Leisten? :confused:

Hm Schubi, dass probiere ich bei Gelegenheit mal aus, ob man da auch die Knubbel der Sitze anschrauben kann. Wird aber erst Mitte April sein, bis dahin muss ich mich noch mindestens gedulden.

Moin,

Suche einen dieser tollen Verigelungsklötzer für die hinteren Seitenscheiben des Kombis.
    Für einen Estate, Falls es da Unterschiedliche gab ..

Und ich suche einen dieser schwarzen Gnubbel, zum ziehen des Stiftes, um die Rücksitzbank umzuklappen.

Wenn noch jemand 2 hintere Türpappen für nen Estate hat (vorzugsweise beige), würd ich mich auch freuen. :)

Grüße Ecke

War glaube auch keine Aufforderung an dich, dich dort anzumelden, sondern lediglich der Hinweis, dass es dort auch Leute gibt, die sich zur sächsischen Minigemeinde zählen.

Is ja alles in allem eine kleine Familie, aus Thüringern, Sachsen und einzelnen Randsprösslingen aus Sachsen Anhalt bestehend.

Aber so im Groben traue ich mir zu behaupten, dass "wir" allgemein recht wenig im Internet aktiv sind. Hier ruft man sich noch an, oder fährt mal bei jemandem rum und schaut, ob wer zu Haus ist und gelegentlich trifft man dann dort so noch den ein oder anderen wieder.
    Das läuft hier noch ganz klassisch. :D

Und Im Internet kann nur über dich gespeichert werden, was du auch preis gibst.
    Es gibt sicherlich einige, die damit nicht umzugehen wissen und jedesmal einen Status abgeben, wenn sich ihr Klopapier dem Ende neigt, aber vllt hast auch du schon bald Werbung im Mail-Postfach, von der nächsten BMW-Niederlassung in Thüringen, die dir einen neuen Mini anbieten möchte. :D
    Denn sicherlich werden auch von hier aus Informationen gespeichert, da die Inhalte dieses Forums größtenteils frei zugänglich sind ..

Noch etwas weiter südlich im schönen Thüringen findet sich noch ein kleines Nest.
    Ansprechpartner ist hier ChristianS81, aber nahezu nie im Forum zu finden. Dieses kleine Nest hat auch kaum einen Draht zur restlichen Minigemeinde Mitteldeutschlands.
    Kontackt per PN möglich, allerdings weiß ich nich, ob die Nummer noch geht, schon ewig nichts gehört ..

In Nordhausen gibts auch noch wen ..

Die die Schubi aufzählte kenn sich größtenteils alle untereinander.
    Viele davon haben nur nichts/wenig mit dem Forum am Hut.

Ach da kommt das Gummi hin, was bei einem neu verpackten Düsenstock über der Leitung baumelt ..

Hm, dass hab ich dann mal strickt falsch verwendet.
    Naja, der Gummi dichtet jetzt etwas anderes ab. :D

Na gut, da hab ich ja dann mit meiner Notlösung nur die Stelle des Abdichtens versetzt - solange es dicht bleibt, sicherlich problemlos.

Zitat

war zu faul zum bestellen und später habsch nicht mehr dran gedacht, hatte mir halt einfach nen anderen vergaser aus'n regal genommen hab

Wer in solch Luxus baden kann .. :p

Ja, solch ein Dichtring ist drin.

Allerdings hält dieser nur zwischen Einschraubmutter und Schwimmerkammer dicht, die Spritleitung liegt aber immernoch lose.

Kann bei beiden meiner Vergaser und 3 Waxstat, die ich zu liegen habe jeweils die ummantelte Spritleitung in der Einschraubmutter hin und her bewegen. Es gibt vllt einen knappen Millimeter Spiel, wo die Bohrung der Einschraubmutter größer is, als die Spritleitung.

Wenn ich den Düsenstock lose in der Hand halte, kann ich die Einschraubmutter auch ohne Kraft aufzuwenden von der Spritleitung ziehen.
    Diese kleine rote Kappe auf neuen Düsenstöcken hat genau den richtigen Durchmesser, wenn man von ihr beide Enden abschneidet, kann man sie zwischen Spritleitung und Einschraubmutter ziehen.
    Dann hält es dicht und die Einschraubmutter hält auch wirklich die Leitung im Schwimmer.

Aber original ist dies sicherlich nicht so vorgesehen.

In besagter Spritleitung steckt vorn ein Stückchen Rohr, ähnlich einer Hülse, ist dies vllt nur eine Transportsicherung und muss abgezogen werden, um die Leitung in die kleine Öffnung (hinter der Mutter) der Schwimmerkammer zu drücken?
    Diese Hüle fand ich allerdings bei allen 3 Düsenstücken vor, bin ich also auch letztes Jahr schon so problemlos gefahren.

Moin Jungs und Medels,

Hätte da mal eine rein informative Frage;

Und zwar hatte ich hier 2 HS4 zu liegen, den einen bin ich die gesamte letzte Saison gefahren und den anderen habe ich über den Winter überholt und wollt ihn diese Saison nutzen.

Die Spritleitung von der Schwimmerkammer zum Waxstat kann ich an beiden Vergasern aus der Schwimmerkammer ziehen, ohne Mühe, es reicht ein Fingerschnipp.
    Bei dem, den ich letzte Saison fuhr gabs nie Probleme damit, beim Überholten suppt genau an der Stelle der Sprit raus.

Ich habe das Problem erstmal gelöst, in dem ich die Schutzkappe von der Spritleitung des neuen Waxstat zerschnitt und als Dichtring zwischen Schlauch und Mutter zog.
    Läuft und kleckert nichts, aber wie ist es eigentlich vorgesehen?

(Ma abgesehen davon, dass er momentan nur im Stand gut läuft und er sobald ich auf die Straße fahre aus geht.) :(

Grüße Ecke

Nein, auf Händler nicht direkt.

Aber ich war nun ein halbes Jahr lang auf Kombisuche und nun hat meine Suche etwas zu Tage gefördert, was ich hoffentlich wie vereinbart Anfang April holen darf.
    Und da ich mich an sehr vielen Stellen kundig machte flattern auch jetzt noch gelegentlich Angebote in meinen Postkasten.

Und da der so nah steht, dacht ich, dass ich es mal anbiete, rumzufahren, wenn jemand Interesse hat, aber nich für eine Frugge hunderte km schländern mag.
    Hab mir sagen lassen, dass IMA den seit Einführung des Clubman auch so nannte, deürlichr aber halt nur nicht so aussah.
    Aber so genau weiß ich das nicht.

Da mein SPi dem Kombi weichen muss, dacht ich, erwähne ich es mal.
    Der einzigartige und unfassbare mit den verblichenen Blinkergläsern!
    Das gibts nirgenswo sonst. :D

Ist eine Anmeldung Pflicht?
    Bzw wie kurzfristig draf man zusagen? :D

Ach übrigens, liebes Publikum .. sucht noch einer nen Kombi?

Hab grad von fachkundigen Beobachtern einen als echt bestätigt bekommen, nen 77ger Clubman, mit runder Nase, außen liegenden Türschanieren, samt passender Dreiecksbleche und großer Heckklappe, wie beim IMA, dürfte ein Porty sein.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…os/mini/u552036
    Wenn wer Interesse hat, kann ich da mal aufe Schnelle rumfahren, Dessau ist nicht weit. :thumpsup:

Damit könnte man König auf jedem Treffen werden. :D

PS: Sucht jemand für sich oder wen anderes einen SPi-Cooper, Sondermodell Alster .. es steht vermutlich bald einer zum Verkauf. :rolleyes:

Ma ne andere moralische Frage:

Wenn ich mich darauf einließ, ein altes Auto zu fahren und es wie in alten Zeiten auch pfleglich behandeln möchte, möchte ich denn dann nicht auch die alten, dafür vorgesehenen und quasi mit eingekauften Sachen tanken?

Also, jeh nach Kopf meines zukünftigen Alltagsminis (ca 17.000km/Jahr - da lohnt sich Spritfrage schon/noch zwei mal tanken, dann kommt Zwegalt) würd ich sogar verbleit tanken, wenns muss.
    Wär mir vollkommen Wurst, weil es etwas ist, worauf ich mich bereitwillig einließ, genauso, wie, dass ich in den 17.000km 3-4 Ölwechsel machen muss.
    Da Sommer und Winteröl: 3-4x5l + 1l auf 1000km.

Mal ganz ehrlich das ganze Öl, was ich übers Jahr verheitze würde mir vorrausgesetzt, ich wäre umweltbewusst, viel mehr Sorgen bereiten.
    (Und dass ist nur ein Mini von Zweien!)
    Aber, dass sind doch so Sachen, auf die man sich einließ, als man Mini kaufte.

Wenn ich modern, komfortabel und umweltfreundlich und zugleich noch kostengünstig von A nach B kommen mag, muss ich eben Fahrrad, Tram oder Hybrid oder vergleichbare Fortbewegungsmittel anstreben.

Unterm Strich: gesparte Kohle durch Verwendung von E10 bis E85 wird verbraucht durch Aufrüstung und Verschleiß macht laut Adam Riese .. nix, außer dem verlorenen Grundgedanken ein altes Auto zu fahren, mit allem, was dazu gehört.

Das einzige, was bleibt wird die Erkenntniss sein - ega, wie sie ausfallen wird ..

Ach ja, die Sache mit dem Spritnebel auf Krümmer stell ich mir doch unheimlich interessant vor .. bin mal gespannt, wie schnell du den löschst, während du drin sitzt. Oder verbaust du eine Sprenkelanlage?

Gut, will ich mich auch mal wieder einmischen:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Hab ich gestern übrigens als Promo LP aus den Staaten bekommen. ("Not for sale!") :D :p
    Werd ich aber auch gleich Morgen wieder verschenken. :eek:

Jaaa stimmt es heißt Choke...merke ich mir jetzt ;) *lol* für den Schock an der Tanke brauch man keinen Choke...Ersteres bekommt man auch jetzt schon! Deshalb tanke ich nur noch für 20EUR:D Volltanken hat bei dem häufigen Preiswechsel keinen Sinn für mich.

Aber hey danke für den Tip mit der Schnur:thumpsup: Der ist wirklich guuut!

Ob dich das mit den 20 Eus wirklich rettet? :p
    Zumal Diddi den Schock damit verband, dass du mit gezogenem Choke ja wesentlich mehr verbrauchst um erstmal warm zu fahren, da darfst du dann etwas öfter für 20 tanken, wenn du vergisst ihn nach und nach reinzuschieben. :p