Ja, wär ja auch ganz nett, die Karre direkt von drüben zu holen, wenn man das gesparte Geld nicht für die Überführungskosten+Kontainer auf Schiff und Einzelabnahme für deutsche Zulassung und deren Umbauten bräuchte, womit die Ersparnis wo gleich Null ist.
Davon ma abgesehen, das ein Gasumbau auch Leistung kost. Aber, dass is bestimt ega, wenn man bedenkt, dass die drüben E20 und mehr fahren.
Schade nur, dass diese Schlitten immer so groß und schwer sind, aber ich glaub, alles über 4l Hubraum macht massiv süchtig! Da vergisst man dann ganz schnell den Rest, wenns an der Ampel gemütlich vor sich her blubbert und sabbert.
Beiträge von Ecke`
-
-
ui, ui, ui, ich hab nochwas. :p
Zwar nicht episch in diesem Sinne, aber unheimlich talentierte Musiker.
So , dass für jeden bisschen was bei is. Größtenteils auch noch relativ unbekannt, zu wahren Größen werden die es wo auch nie schaffen - einfach zu unpopulär.Mit der leichtesten Kost beginnend:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Direkt im Anschluss und doch ziehmlich kniffig:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und die schlechteste Tonqualität zum Schluss:
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt von allen Interpreten auch noch verschiedenste andere, empfehlenswerte Stücke, zum selber stöbern.:)
-
Vllt braucht man nicht unbedingt mehr Musik, aber den Klang eines unkomprimierten Trägers.
Da ist die CD schon fast grenzwürdig - wird halt leider nur nicht mehr alles auf Scheiblette gepresst oder ist nur sehr schwer aufzutreiben. Da ist die CD schon ein annehmbarer Kompromiss.
Zumal das Auflegen einer Platte doch noch ein ganz anderes Gefühl ist, als auf "play" zu drücken.Grüße Ecke, der die Liste leider noch nicht öffnen kann.
-
Schönen Dank, für die schnelle Darstellung.
Dennoch sehr schade, aber jeden seine Sache.
Bleibt nur zu wünschen, dass das Menscheln nicht noch weitere Auswüchse mitsich bringt. -
In Chrome gabs die gleube nie .. jedoch kann man sie mehr oder weniger einfach abziehen (sind nur angeklebt), umlackieren und wieder dranheften. :thumpsup:
Vllt ist es auch besser, die alten abzuziehen und neue, größere drüber zu kleben, kommt drauf an, in wie weit das Ablösen Schäden hinterlässt.
Mir würd spontan, aus dem Baumarkt so Zierleisten für Panele einfallen, davon hab ich hier auch noch paar Meter (in Plaste-Chrome) liegen, die ich einst mal für sowas verwenden wollte.Grüße Ecke
-
Ne, Oldernburg war nicht. Man kann halt nicht überall sein.
Denk ma an den Harz. :p (Rest vllt PN, um Fred sauber zu halten)Bei der Mel-Geschichte, gabs ja noch mehr .. hui, was man da so alles erfuhr. Große Missverständnisse und viele falsche Aüßerungen, die teils auch nur falsch verstanden wurden. Da lief bei weitem nicht alles glatt!
Kömmer uns ma auf ein Bierchen drüber unterhalten, sonst ist der Fred gleich wieder gesperrt.
Das mit den unlauteren Auktionen trifft mich jetzt nicht wirklich, da mir eBay gurndsätzlich suspekt ist. Ma ganz davon abgesehen, dass ich weder was persönliches gegen Ide, noch Lars hab. Bin mit beiden bissher immer gut zurande gekommen. :thumpsup:
Ich finds einfach nur bedauerlich, dass es sich in letzter Zeit häuft, wegen solchen Lapidarien.
Jeder kennt nur die halbe Geschichte und alle wettern ganz wüst rum, bis einer keine Lust mehr drauf hat. Schade, dass es momentan vermehrt die Leute trifft, die eigentlich nur Engagement zeigten und das einfach nur so, ohne wem zu nahe zu treten wollen, oder dergleichen.
Einfach nur aus der Hilfsbereitschaft herraus, die ich innerhalb der Minigemeinde so schätzen lernte.Das sich irgendwann alles wiederholt, ist klar. Dennoch ist es doch was feines, in der Haut eines Neuankömmlings, oder nicht-präziese-Suchenden, dennoch etwas Hilfe für anstehende Fragen zu erhalten. Und wenn nur ein Link zu nem anderen Fred gespostet wird - demjenigen sei vllt schon geholfen.
PS: Dieser Fred wird wahrscheinlich auch bald geschlossen, nur damit endlich Ruhe einkehrt und alle weiterhin im Unklaren gehalten werden. Eine schöne Auflösung mit allen Beteiligten, nur um es auch für andere nachvollziehbar zu machen wär mal was feines.
Solche Themen hab ich hier auch schon gelesen. Deren Entstehungen sind meißt Jahre her, da muss es noch entspannter zugegangen sein .. -
Wieso denn den Ton verfehlen? Ich dachte, die Mods teilen sich die Arbeit ein wenig. Dass nicht jeder immer Zeit hat scheint klar, wurde auch vom Themeneröffner als mögliche Ursache gestellt.
(Ma davon abgesehen, dass mir besagter Wunsch unbekannt ist.)
Findet ihr es nicht langsam ein wenig albern, dass sich so langsam, aber dennoch ziehmlich sicher die Satmmleute verabschieden?
Von was soll das Forum noch leben, von 7 übrig gebliebenen Leuten, mit richtig viel Ahnung, wovon 3 nur im "Irrenhaus" schreiben?
Traurig. Da bleibt nur zu hoffen, dass der übrige Rest, der wirklich versierten Leute nicht auch noch die Lust verlieren.Manche Leute wären/sind fürs Forum einfach imens wertvoll.
Soll nicht heißen, dass sie sich mit diesem Status alles erlauben könnten, jedoch sollte auch eine offene Kritik ihre Anwendung finden dürfen. Davon gehe ich aus, bei Leuten, die seit Jahren intensivst in der Thematik befangen sind und sich meißt auch persönlich kennen. -
Türlich sieht man das. Is zumindest äußerlich und augenscheinlich leider das einzige Teil mit echter Patina.
ZitatÜber 125 Fahrzeuge aus den 1970er bis 1191er Jahren gingen an den Start.
Fanden die Veranstalter es nich ein wenig gemein, Kutschen im gleichen Feld antreten zu lassen?
-
Richtig lecker!
So vom Gesamtbild gefällt der ziehmlich gut, die Sache mit Streifen und Karo is ein sehr nettes Spiel. Prima Idee. Könnt ich mir auch gut vorstellen, nur würds bei mir (rot/beige) sicherlich zu drückend/überladen wirken. -
-
Da erlaube ich es mir doch mal, diesen Fred wieder aufzunehmen und zu erweitern und hoffe auf Anhang.
Neben dem, dass jeder zweite auch schonmal einen hatte, der entweder uralt, oder mindestens 100PS hatte, oder halt schon immer einen haben wollte, tauchen vermehrt immer die gleichen Kontacktschwirigkeiten mit Fremden im Mini auf.
Nicht nur Angst in Kurvernfahrten, sondern auch dinge wie:- prinzipielles Unvermögen in Bezug auf eine Wegfahrsperre. Jeder, aber auch ausnahmslos jeder, der noch nie nen Mini fuhr drückt bei mir den Knopf soweit rein, dass er drin stecken bleibt, ohne den Kontackt auszulösen.
- nach den ersten vorsichtigen 2 km, Vollgas mit 55oo U/Min auf die Landstraße und meinen Entsetzen, über kaltblütige Warmfahrer.
- konsequentes Durchschalten, ohne Sinn, Verstand, Gefühl, oder gar Rücksicht, was zu einigen äußerst hässlichen Geräuschen führt.
Maan, dass is 'n altes Auto, kee Golf5.Versteh ich nich, dass man nichma ne halbe Sekunde Zeit zwischen den Gängen lassen kann, um dem Getriebe auch nur eine Chance zur Synkronisierung zu geben.
Dazu meißt dann die Feststellung, des Neulings: "Dein Getriebe scheint kaputt."
- Immerwiederkehrend ist eine vollkommen unüberlegte und meißt unwissende Art, mit Choke umzugehen. Ihn entweder vollkommen außer Acht zu lassen, an jeder Ampel damit rumzuspielen, oder dauerhaft ganz draußen lassen.
- "Oh Gott, mit nem 30l-Tank komm ich nichma bis zur übernächsten Kreuzung!" Bitte .. Wenn der vorherig aufgegriiffene Punkt mal nicht Anhang findet, schafft mans auch noch zwei Straßen weiter, schwör ich.Habt ihr auch gelegentlich Kontackt mit dieserlei Symptomen, vermeintlicher Neueinsteiger oder Interessierter Mitmenschen?
Leute, die Sprüche reißen gibts viele, die die dann wirklich ma mitfahren/selbst fahren sind rahr.
(Zugegeben, lasse ich auch nur wenige selbst fahren, aufgrund der oben geannten Punkte und dem darauffolgenden inneren Schmerz.) -
Is so nich zwingend zu verallgemeinern, da reperabel und da es kaum Minis gibt, die keinen Rost haben.
Wenn, werden sie meißt nicht verkauft, da liebevoll solange zurecht gebastelt, bis alles schick war. :thumpsup:
Für nen rostfreien SPi oder MPi wirst du mit 5000 wo sicherlich nicht zu Rande kommen. -
So, habs nun endlich ma zur Bank geschafft.
Dafür hat mir heut ein sehr sehr dicker Freund geschrieben, dass seine Hochzeit wahrscheinlich auf Ende September fällt, was es durchaus denkbar macht, dass es da Überschneidungen geben wird.
Aber ma abwarten .. das wird ne Hochzeit mit Visum, wo irgendwer vollkommen willkürlich einen Termin festlegt - is seit fast nem Jahr in Planung, aber noch immer nocht alles durch.
Hoffe, dass ich beides besuchen kann (+Junggesellenabschied).Übrigens hab ich es mir mal herrausgenommen, diese Veranstaltung auf einem einschlägigen sozialen Netzwerk, sowohl auf der Seite vom Harz, als auch meiner zu veröffenlichen.
Vielleicht find sich ja noch der ein oder andere.Grüüüße ..
-
Hamsterharte Farbe! Da kann man sich enigstens ma die Haare im Kotflügel kämmen.
Beides sehr schöne Arbeiten geworden. :thumpsup:
-
Halbzeit.
[QUOTE=biz;848094
Aber beim Zusammenbauen jetzt nicht das 'Pfuschen' anfangen. Schön in aller Ruhe mit der gleichen Sorgfalt weiterarbeiten, dann hat man nachher auch weniger Ärger.:o[/QUOTE]Welch weise Worte ..!
Kurz und knackig zum Öl: Probier doch einfach ma ein mineralisches 15W40 aus.
Da kannst du erstmal nich viel verkehrt machen und wenn sich deine Ansprüche mit der Zeit verändern, packst du beim nächsten Wechsel einfach ein anderes rein.
Kostenrechnungen lass ich mal großzügig aus - vllt ma am Zelt/Kaffe/Anderswo.Übrigens: Schicke Farbe.
Rote Minis gibts hier in der Gegend auch nich so viele. (jetzt 3?) -
Wir, also ich, naja, so genau weiß ich das noch nicht sind/bin auf jeden Fall dabei, den Obolus schick ich bei nächster Gelegenheit auf der Bank mal rüber.
Gruß Ecke, der schon ganz aufgeregt ist.
-
Kennt hier zufällig wer ne prima Adresse, für Ersatzteile diverser Lada?
Vorzugsweise 21XX oder 1200. -
Darf ich ma fragen, was der Spaß so kost?
Hätte evtl auch Interesse an einem solchen Dach. -
Sieht aus wie 87 mm horizontale Breite.
ZitatUnd das schaut nach 80 mm in der Vertikalen aus.
-
Dann bab den geschlossenen Luftfilter wieder drauf.
Wenigstens für den TüV, hab mir mal sagen lassen, dass es eh schwer ist, den heutzutage noch eingetragen zu bekommen.
Hast du in deinem Vergaser die Nadel getauscht?
Klingt so, als wie wenn nicht.Mit meinem leihenhaften Vermögen mal so zu erklären, dass der offene Filter der Maschiene die Möglichkeit einräumt mehr Luft in gleicher Zeit anzusaugen. Dazu braucht man natürlich eine passende Nadel, die das ganze dann auch umsetzen kann, sonst läuft er permanent zu mager und doof.
Du kannst natürlich auch ständig mit gezogenem Choke fahren, dass ist aber gewiss nicht Sinn der Sache. Kost auch haufen Kohle, is also auch doof.
Zudem kommst du damit sicherlich nicht auf deinen CO-Wert, also schon wieder doof.
Welche Nadel du für nen HIF38 brauchst weiß ich nicht genau, aber frag einfach mal den Händler deines Vertrauens, der kann dir sicher weiterhelfen.
Wenn du die richtige Nadel zum Filter hast, solltest du den Vergaser an sich nochma etwas feinjustieren, wirst du aber schnell merken, in welche Richtung es gehen sollte.Da weißte, wies funktioniert?
Grüße Ecke
PS: Bin natürlich für fachliche Ergänzugen sehr dankbar.
PS die Zweite: Falsche Rubrik für den Themenstarter.