Beiträge von Ecke`

Wie aktiv plötzlich alle stillen Mitleser werden, sobald mal ein schmuckes Medel auf den Bildern erscheint. :D

Also ich tippe drauf, dass du eigentlich schon lange fertig bist und grad das passende Klebeband für die nächste Starnummer zum nächsten Treffen suchst. Das wäre dann Braunschweig. :D
    Wir sehn uns.

Wenn nicht dort, dann sicherlich bald ma wieder in LE, es steht ja noch ein Kaffe vom letzten Mal aus. :p
    (Vllt ja zur Präsentation.) ;)
    LG Ecke

Das gute alte Handwerk - prima.
    Das mit den Kunststoffschrauben find ich auch ganz interessant. Gibts dazu auch schon Erfahrungswerte, über ne Art Zugfestigkeit der ganzen Geschichte? Sind sie mit gewöhnlichen Blechschrauben vergleichbar?

Gruß Ecke

Die Ehre ist ganz meinerseits.
    Hoffentlich bringt irgendwer nen Grill mit.
    (Ich wer wo noch paar Extra-Bier mit einstecken müssen.) ;)

Ihr fahrt über Magdeburg?
    Warum denn das, is das km-gnstiger?
    (Meine Karte hat irgendwie nur die hälfte der Autobahnen markiert.)

Also, ich hab mir ausreichend Überstunden aufgebrummt, um es diesjahr doch nochmal nach Braunschweig zu schaffen.
    Vorraussichtlich gehts Freitag Nachmittag/Abend los.
    Wann genau weiß ich noch nich, wegen der Arbeit.
    Ehrlich gesagt hab ich auch noch nich nach ner Route gekuckt, aber auch das wird sich geben.
    Kann ja eigentlich nur A14 und dann auf die A395 sein.

Aus der Sächsischen Minigemeinde hupsen quasi nahezu alle an mir vorbei, da werd ich sicherlich irgendwo mit aufspringen, bzw auf den ein oder anderen warten.

Ne, is nich so geil. (Naja, kommt auf die Beifahrerin drauf an.)
    Wenn ich ganz vorn an der Ampel stehe, seh ich eh nix, mir is Wurst.
    Aber das, worums ging, war nich die Ampel, sondern, dass die Sonne durch ne Plexi/Acrylblene folgerichtig ehr durchballert, als durch ne undurchsichtige Fläche.
    Nichts anderes macht Sinn.

Kann man übrigens auch selber basteln.
    Mit etwas handwerklichem Geschick siets auch gar nich so doof aus.
    Und je nach Kreativität kann man die Schaniere gestalten.
    Hab mir ma selbst Sonnenblenden aus Acrylglas gebaut und bis auf das Acryl ausschließlich Teile der alten Blenden verwand. Hat mich quasi nen Appel und 'n Ei gekost und war innerhalb von 2 Stunden gegessen.

Sieht in etwa so aus:
    http://n95i.s2.uped.de/snb15897.jpg.html[/IMG]
    Da nur halt noch innerhalb meiner baulichen Maßnahmen am Mini selbst. Ein Aktuelleres Foto mit ausgeklappten Blenden hab ich grad nich.

Allerdings gibts wo zu bedenken, dass etwas transparentes immernoch durchscheinen lässt. Es hemmt die Sonneneinstrahlung zwar schonma ganz gut, aber blenden tuts dennoch. Es is ehr son Optikding.

Gruß Ecke

Ach, ich denke du fährst nen MPi, der hat doch gar keine Fehlzündungen. :D

Wir sin übrigens auch heile wieder angekommen, zwar langsam, aber suveren. Waren so an die 13h Fahrt.

Freu mich schon auf eurer aller Bildersortiment.
    Meine Fotomaschiene ist leider im Zelt ertrunken und ich seh bis heute noch den Wasserstand im Bildschirm.

Nach knappen 13 Stunden Fahrt sind wir auch heile angekommen.
    Keine Ausfälle, Beschädigungen, oder sonstige Blessuren, was schonmal nicht schlecht ist, bei der gehobenen Anzahl, an Ausfällen, die wir auf der Rückfahrt sahen.
    Der Projektmini hat seine Jungfernfahrt überraschend gut gemeißtert, auch wenn noch nich alles sitzt.

Es war uns eine Festivität. Mehr gibts dazu nich zu sagen.
    Man kanns nich allen recht machen und man muss bei sowas immer diverse Kompromisse eingehen.
    Es war schön und jeder, der dabei war, weiß wie ..
    War auch schön, doch so durchaus viele neue Leute kennen zu lernen.
    Unteranderem auch einen weiteren Minifahrer, aus Halle, den ich hier noch nie sah, aber in der Schweiz, die Welt ist eben doch ein Dorf.

So, ich mach mir noch eines der guten Aldi-Biere aus der Schweiz auf, was mühsam unter höchstem technischen Aufwand, von Kohlensäure befreit wurde, dann gehts nur noch ins Bett.

Gruß Ecke, auf ein Wiedersehen.

So, ich pack Klamotten.
    Der MamorMini steht in den Startlöchern und wird seine Jungfernfahrt hoffentlich gut meisten.
    Ich wünsch euch eine gute Fahrt und ein unbeschadetes Ankommen.

Wir sehn uns. :)

Danke danke, es war mir eine Festivität.
    Das Projekt ist vorerst beendet, aber nicht eingestellt.
    Es gibt noch so viel zu tun, dass wohl noch weitere Kapitel folgen werden.

Die Anmeldung hat übrigens auch problemlos geklappt, ohne noch eine weitere Identitätsprüfung.
    Und somit ist er erste Stein gesetzt und die Steine werden auch rollen.
    Wenn nicht vor uns die Straße aufbricht, die Queen rauskommt und mir persönlich beglaubigte Gutachten schenkt, wird Morgen das Ziel und die große Jungfernfahrt für den MamorMini, das IMM sein.

So Medels,

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    Knaller, musst ich heut im Auto mitsingen!

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    Ja, auch Deutschsprachiges kann gezählt werden. ;)

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    Ramones warn zwar schon, nur nich das. (oder? :rolleyes: )

Und wenn wir ehrlich sind, wo bleibt zählt "Last Christmas" auch mit dazu, selbst wenns niemand haben mag, "Amsterdamm" und "Hölle, Hölle, Hölle" will ich gar nich erst anstimmen, ma ganz zu schweigen von YMCA. :D

Hehe ..

ich sach ma so ..

bestanden ..

YES!!
    War eigentlich ganz einfach, warum wir nich ehr drauf gekommen sind und Abnahme durch Dekra-Prüfer, Vollabnahme, mit Eintragung und Gutachten.
    Der blanke Jackpott zum späten Abend.
    Direkt nach der Abnahme wars mir noch nich so bewusst, doch auf der Heimfahrt hab ich "Born to be alive" gesungen. :D

Schönen Dank nochma an Niko, fürs Aufopfern von Zeit und moralischer Unterstützung und auch an Uwe, soviel Dachpappe kann ich im Sommer gar nich auf die Werkstatt schweißen, um das wieder gut zu machen.
    Und noch mehr besonderst dicke Dänke an euch alle, die ihr so geholfen habt, in kleinen und großen Schwirigkeiten.
    Ob Hilfe live in der Garage, oder diverse Hängerfahrten, Tips und Ratschläge, Aufmunterung in jeder noch so erdenklichen Art und weise und für all das, was ich jetzt vergaß aufzuzähln.

DANKE

So, ich mach mir jetzt ein Bier auf und fall ins Bett ..

PS: Wenn die Zulassungsstelle morgen nich noch ein Strich durch die Rechnung macht, zwecks Identitätsprüfung vor Ort in Halle und Auto in Markleeberg, gehts mit Stein zum IMM!

Zuerst wird sie mit dem Schraubstock etwas gedrückt, bis sie mit Gummi nur noch sehr schwer auf das Glas gehen würde und dann schlägt man sie mit dem Gummihammer vorsichtig rauf.
    Aber vorher messen, wo sie genaus saßen, sonst beginnt der Spuk von vorn. Waren glaube 2,5cm vom Rand weg? Weiß nich mehr genau.
    Und die richtige Richtung beachten. :D
    Die Scheibe wird dann wieder in die Tür gelassen und der Kubelmechanissmuss etwa halb hoch gedreht, so dass man mit schlanken fingern diese Rädchen wieder in die Schiene einführen kann. Is bisschen knifflig. Und muss man schaun, wies für ein am besten geht.

Gruß Ecke

Die geben sich mir gor nix zufrieden.
    Heute bin ich auch bei der Dekra in Markkleeberg durchgefallen.
    Langsam fühl ich mich so richtig verarscht.

Hab fast 30 Seiten Infomaterial über einen 1000der Motor mitgebracht und ein Reperaturhandbuch, wo vorne Austin/Rover draufsteht.
    Man hat behauptet, dass ich das auch hätte selber schreiben können und ich hatte den Drang durchs Telefon zu springen!
    Noch ausdührlicher gings wirklich nich ..
    Sie meinten, ich bräuchte eine Herstellerfreigabe für DIESEN Motor, an DIESEM Fahrzeug.
    Die ham wo'n Ei aufm Scheidl.
    Die machen mich wirklich irre.
    Zu den Reifen meinten sie, dass auch hier eine Bescheinigung vom Hersteller dazu sein müsste, dass ich die auch wirklich auf DIESEM Mini fahren darf, ob alle andern Minis gleich sind, oder nich, war ihnen buggie.
    Zur Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover für DIESE Felgen und DIESE Reifen, die ich auch wirklich drauf hab, erklärten sie mir, dass das Schreiben von einer Werkstatt ausgestellt wurde, aber NUR der Hersteller Freigaben geben darf.
    Daraufhin antwortete ich, dass weder Leyland, Morris, Rover, Austin, oder sonst einer aus der Herachie noch in irgendeiner Hinsicht existent sei.
    Die wörtliche Reaktion darauf: "Dann können sie eben solche Umbauten nicht machen."
    Worauf ich wieder das dringlichste Bedürfniss hatte, durch das Telefon zu greifen.
    Aber DER Hammer, war die Bremse!
    Hab mir ja schon vor Monaten ein Schreiben der Dekra(aka him self) geben lassen, wo sie SELBST raussuchten, dass es DIESE Bremse auf DIESEM Fahrzeug gab. Sowohl auf einigen(allen?) B39, als auch auf dem Cooper S.
    Und heute, stellte man doch nicht tatsache die These auf, dass ein baugleiches Fahrzeug noch lange nicht das Gleiche sei.
    Natürlich nich, es kann doch nich jeder DEN Selben haben, dann hätten wir ja alle DEN einen, aber niemand seinen eigenen.
    Ich hätte angeblich auch ne Golf oder Trabbibremse nehmen können.
    Man unterstellte mir, mit der 4 Kolben Scheibenbremse eine Verschlechterung am Fahrzeug gegenüber der Trommelbremse erzeugt zu haben, dies müsste über ein Gutachten ermittelt werden, wie es Hersteller machen müssen - kost haufen Kohle und ich müsste mich als Produzent melden und mit einer diesjährigen Erstzulassung natürlich auch heutige Abgasnormen erreichen.

Darauf hin stellte ich den, als kompetent ausgezeichneten Sachverständigen als Idioten dar, bedankt mich recht herzlich für das Gespräch und legte auf.

Morgen Abend, geht es auf Dumm-Fang!
    Ich hab nen Termin in einer ahnungslosen Werkstatt und verkaufe den 1000der als 1100, die Bremse als Serie und die Reifen hab mich schon mit dem Fahrzeug zusammen gekauft.
    DAS ist es mir wert und wenn DAS klappt, komm ich vor Lachen nich mehr in den Schlaf!

Gruß Ecke, der langsam die Nase voll hat und das nächste Ma hunderte Kilometer Fahrt, für nen anständigen Prüfer auf sich nehmen wird.

Nochma der Hinweis für alle und ganz besonderst Öli. :D
    Ein gültiger Personalausweis ist für deutsche Staatsbüger auf der Einreise in die Schweiz Pflicht!
    Ein Reisepass wird nicht verlangt. (Entgegen der Aussage der Tante vom Meldeamt, wo ich heute Morgen war.)
    Gilt anscheint auch für österreichische Staatsangehörige.
    http://www.reiseanleitung.de/reisepass-fuer…icht-notwendig/

So Sicher bin ich mir übrigens nich mehr, ob ich das schaffe .. es wurden wiederholt massive Steine von Seiten der Dekra auf den Prüfstand geschmissen, bis nächste Mittwoch Nacht eine Zulassung zu erhalten wird fast utopisch und dass mit nem mängelfreien Mini. :scream:
    Mein SPi ist heute auch schon 2 Ma gestorben und wurde 2 Ma wiederbelebt, es scheint wie verhext .. je nähr die Abreise kommt ..

Naja, bei uns, schon in mehreren Prüfstellen, hat man mir immer gesagt, dass diese Freigaben nichts nützen, da die Quelle unbekannt is - hätt ich mir quasi auch selbst ne Freigabe schreiben können.
    Dass ich Unterlagen besorge, für exotischen Kram, is mir auch klar, doch dass sie in ihren Unterlagen nichts über nen Tausender finden, is mir rätzelhaft.
    Und eigentlich ist es ja dann doch schon so die Aufgabe des Prüfers die Daten zu suchen, die er braucht, anstatt mich einfach wegzuschicken und zu sagen is nich.
    Ich hab ja keine Ahnung, was er wissen will.
    Nun hab ich Unterlagen Mess und Einstelldaten aller Variationen hier zu liegen, aber wenns ihn packt, liest ers sich nichma durch, oder hat einfach keine Lust drauf.
    Mittlerweile ist es die 3. Prüfstelle.
    Mini besteht die Abnahme ohne Mängel, doch das Problem is, dass ich die Teile ja schon verbaut hab.
    Wenn alles schon eingetragen wär, bekäme ich sofort den Stempel, da keine Eintragung, über Dekra und Dekra hat kein Interesse an sonderbaren Autos.
    Und dann sieht der auch noch so gepflegt aus, da werden sie sofort mistrauisch.

Weiß wer, ob an der schweizer Grenze Ausweise kontrolliert werden?
    Hab mit Entsetzen festgestellt, dass mein Perso seit Monaten abgelaufen ist und ein Neuer dauert 3 Wochen (warum auch immer), ein Vorrübergehender wäre eine unliebsame Notlösung, die haufen Kohle kost für nischt.