Also, die Freigaben von Erkens haben etwa die gleiche Wirkung wie Briefkopien - gar keine.
Das is zwar immer ein nettes Schreiben, aber da steht nicht ein einziges Wort drauf, wer das genau is und was ihn dazu befähigt, diese Freigabe zu schreiben.
Das mit dem 1000der hab ich auch nich verstanden, ich war leider zur Abnahme nicht dabei.
Angeblich hätten sie aus diesem Baujahr keine Angaben über nen stink normalen 1000der und sehen sich nicht dazu in der Lage, die Werte von einem Jahr zuvor oder später oder von mir aus 10 Jahren später zu nehmen. Kriegen die einfach nicht hin, wahrscheinlich hatten sie auch gar keine Lust drauf.
Und jetzt setz ich mich hin und mach deren Arbeit und versuche soviel Belegmaterieal, wie irgend möglich zusammen zu sammeln, in der Hoffnung, diese Eintragung zu bekommen.
Beiträge von Ecke`
-
-
Ja, dass hilft schonmal weiter, hab ich direkt zum Druck gespeichert! Schönen Dank.
Wo kann man sowas im Netz finden?
Google mich schon seit Stunden durch die Gegend und von einer Seite zur Nächsten, aber ich finde nicht sone Liste, wie ich sie mir vorstelle.
Einfach ne Seite, wo man so durchstöbern kann, wie durch die Fahrzeugdatenbanken des Tüv/Dekra.
Dort muss ja irgendwo vermerkt sein, dass zum einen die Reifen, als auch dieser Motor für dieses Fahrzeug zulässig sind.
Hab nur was anderes gefunden, sehr interessant, aber obs vom Prüfer anerkannt wird ..
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&u=http://www.carfolio.com/specifications/models/car/%3Fcar%3D63723&usg=ALkJrhgLQyZkg5RjJHr9dLqgJPWK7-kvNA -
Moin,
Der TüV/Dekra schikt mich wiederholt in die Schikane ..
Mittlerweile habe ich einen mängelfreien Mini und bekomme doch keinen Stempel.
Die Prüfer sind an Ratlosigkeit wohl kaum zu übertreffen und so muss man sich selbst um deren Job kümmen und sich ma schlau machen.Hat jemand alte Prüfunterlagen für einen 1000der Motor?
Gesucht sind Sachen, wo genau drinsteht, welche Werte er haben sollte, vom Zündzeitpunkt, bis Schließwinkel und CO-Gehalt.
Ich suche dringend Informationen aller Art! Möglichst mit vertraulichen Quellen, welche die Prüfer auch annehmen.Desweiteren suche ich dringenst Unterlagen für 165/10 Reifen.
Irgendetwas, worin steht, dass diese auf dem Mini gefahren werden dürfen.Diverse Briefkopien wären sicherlich hilfreich, hatte zwar einige mit, aber das war ihnen vllt zu wenig, oder zu schwammig.
Dienstag ist der nächste Termin, bis dahin sollt ich so viel wie möglich gesamelt haben, um Donnerstag früh noch tatsache auf den letzten Drücker zum IMM aufbrechen zu können. :thumpsup:
Ich danke schonma im Vorraus allen Helfern!
Gruß Ecke -
Nee .. -.-"
Ich hätte von ihm TüV bekommen können und zwar MÄNGELFREI!!
Das einzige, wo sie ich jetzt dran aufhängen, sind meine Eintragungen.
Meine Bremsanlage hab ich mit nem Schreiben von der Dekra versehn, da gibts keine Probleme.
Die Leute vom TüV kennen keinen 1000der!
Die machen mich total irre, man will mir einfach nich den 1000der Motor eintragen, da die Prüfer dazu keine Unterlagen haben.
Das kann man sich sichelrich vorstellen, dass 2 Prüfer und ein Werkstattmeister vor dem Auto stehen und über deren Köpfe nur Luftblasen in Fragezeichenform auftauchen, daneben steht ein kleines Männchen und versucht diese mit einer Nadel zu zerstechen, benutzt jedoch immer die stumpfe Seite. Zudem sind 3 Fragezeichen gleichzeitig im Raum, das verwirrt sie zusätzlich.
Die 165ger Reifen sind ihnen auch vollkommen unbekannt, diverse Briefkopien, mit gleichem Baujahr reichen ihnen nicht.
Alles Schikane.
Was manche so drch die Abnahme kriegen und was so auf der Straße fahren darf ..
Dieses Wochenende wird noch das letzte Minimale Spiel im Fahrwerk ausgebessert und ich muss von irgendwoher so viele Unterlagen, wie irgend möglich zaubern.Falls jemand Unterlagen für nen Tausender hat, oder am besten alte Prüfscheine, wär ich äußerst Dankbar!
Einen zusätzlichen originalen Brief und 2 Prüfscheine hab ich bei mir noch gefunden, nur leider das falsche Baujahr.
Nächster Versuch ist Dienstag bei der Dekra.
Das wird ne ganz schön enge Kiste, wenn ih bis Mittwoch Abend die Nummernschilder brauche.Ma so am Rande: Läuft der Clubman wieder?
Du könntest zum Nachstellen auch am Wochenende nochma beim Uwe auftauchen, vllt magst ja mein Auto auch ma von innen putzen.:p
-
Ich greife mal ein wenig vorweg.
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Hikke, dass bringt das Wort "epic" mit sich.
PS: ja ich weiß, dass einzelne Lieder gewünscht waren, wird dann nur so unübersihtlich und wenn man zitieren möchte, kann man auch nur einzelne Textpassagen markieren.
-
So Freunde, jetzt ma nich zumölen, ich denke es geht um epische Sachen, die eintweder überaus bekannt, fullminates musikalisches Talent, oder beides mitsich bringen/brachten.
Soviele Seiten und mehrmals LedZeppelin, aber DEN Reißer hab ich nich gelesen. (oder vllt nur übersehn?)
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wo wir Hendrix schon hatten, warum fehlt dann eines der legendärsten Stücke, eines von den Dingern, seit dem der Gittarist als solches den wohl populärsten Status einer Band hat?
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wo PinkFloyd schon paar ma auftauchte fehlte mir bislang noch das wohl bekannteste Plattencover der Welt, mit der erfolgreichsten Singel dieser Scheiblette.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Morrison in einer seiner verzwicktesten Phasen bei den Doors:
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Wobei ich mich schwer tat, nich doch noch "Riders on a storm" zu favoritisieren.)Oder vllt auch noch eine Band, welche viele heutige Musikrichtungen mit auf den Wegbrachte und eine gewisse Vorreiterrolle trägt.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Passt in besagte Kategirisierung eigentlich auch KrimsKrams, diverser Eintagsfliegen?
Hm, sind halt doch schon paar klasse Schinken bei, aber episch?
Ich bin mir unsicher, ob Nirvana, oder Boney M, oder Trio da reinpassen.
Wer hat noch paar Sachen von, sagen wir mal T Rex, Simone und sein Kumpel, the Who, Sweet, uvm und vorallem, wo bleiben Sachen wie CCR? -
Moin Jazzman,
Die Felgen passen gut unter die GruppeII und füllen die auch einigermaßen aus. Hier mit 165ger Bemmen.
http://x6qh.s2.uped.de/snb15955.jpg.html[/IMG]
Hab leider kein aktuelles Bild von Oben, aber Lauffläche des Reifens schließt innerhalb der Verbreiterungen ab.
Rückseitig is in jede Felge ein Leylandzeichen eingegossen, was die Eintragung als solche kein Problem, bzw überflüssig machen sollte, da Werksfelgen. -
Mensch Ide,
und ich dachte immer, "ur" würde für etwas altes stehen, etwas vergangenes, und sei ein Vorwortkürzel für etwas "vorangegangenes". :p
Sodenn unterwerfe ich mich mal dessem und zwar mit paar mehr oder weniger bekannten Sachen:[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[YOUTUBE][/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider sind die Weiten des Internets ziehmlich flach ..
Sonst hätt ich noch ein paar andere Kekse aus der Dose gezaubert.
Aber man kann nich alles haben, in diesem Sinne,möp! :p
(Für die Nimersätter noch eine Radioempfehlung eines wirklich gut sortierten Senders, mit vielen Hintergrundinformationen. Ganztägig hörbar und Donnerstag Abend ab 18 Uhr glaube gibts die Schatzkiste der Musikgeschichte.
http://www.rsa-sachsen.de/livestream/index.php )
-
hm .. meinste nich, dass es schon fast dreist is, nur die besten Lieder rauszukramen? Da Hätt ich doch im Nu 200 Stück aufgezählt, ohne dass ich besonderst tief nachdenken muss.
Da könnt man mit allen Alben von LedZeppelin beginnen, über YES, Warpig, Yardbirds, Hendrix(Experience), the Who, Doors, Stones, Queen, Deep Purple, Iron Butterfly, Pink Floyd, Sweet, CCR bis hin zu den ersten 4 Alben von Black Sabbath (Alles danach, mit Dio war ja nich so der Bringer), und um nich noch ausfallender zu werden diverse Soloprojekte einzelner Bandmitglieder, zB Clapton mit Cokain (auch wenn ers nich selbt geschrieben hat).
Wenn dann noch Stücke erlaubt sind, die nich mindestens 20 Jahre alt sein müssen und die dennoch jedes rockige Ohr verzaubern, wirds ganz abgefahren. Und nahezu alles Sachen, welche den Status eines epischen Klassikers erreicht haben und einfach gute handgemachte Musik sind.
Aber Sone Threads sin ganz interessant, vllt kram ich ja doch ma paar raus. Leider ist Youtub zeitig erschöpft, besonderst bei meiner miserablen Internetverbindung, die nahezu inexistent ist.Jetzt muss ich aber erstma los.
Grüße Ecke
(PS sonen Thread gibts schon, glaube auch für Filme)
-
ohorrr .. ich weiß nich, ob ich es schaffe, fertig zu werden - grad steht von arbeitswegen alles auf der Kippe! Und zwar massiv.
Wenn, würden wir/ich uns/mich sicherlich der Bannewitzer anschließen. -
Moin,
suche ma wieder was, was wo kaum wer einzeln zu liegen hat, falls doch, würd ich mich sehr über einen funktionierende Spritanzeige von Smiths freun. Bevorzugt ist schwarz, über beige wär ich aber auch niemandem bös.
Grüße Ecke
-
-
Baujahr: 1986
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km: --
TÜV / AU: schon länger nicht mehr
Motor / PS: 1000/30kW
Farbe: blau
Beschreibung: teilzerlegt und halb geschweißt
Mängel / Rost: gibt noch einiges zu tun zB Wischwasserpumpe defekt
Standort PLZ: 06110 Halle a.d. Saale
Preisvorstellung: VHB 550€
Kontaktinfos: 0178/1325035
Bilder: http://aeph.s2.uped.de/snb15944.jpg.html
[/IMG]
http://o9z7.s2.uped.de/snb15947.jpg.html[/IMG]Moin,
Ein Bekannter bat mich für ihn ein angefangenes Projekt ins Forum zu stellen. Der Kerl heißt Ivo. Er ist gelernter Schlosser und macht grade ne zweite Ausbildung zum KfZ-ler, im Zuge dessen schafft er es nicht mehr, sein Projekt zu vollenden.
Es handelt sich um einen 86ger Mayfair, der teils zerlegt und auch teils wieder zusammengesteckt wurde.
Das Fahrzeug ist komplett und es gibt noch diverse zusätzliche Neu, als auch Gebrauchtteile mit dazu (muss man aber erstma erkunden, was in der Möhle noch so alles rumliegt.)
Front ist neu gemacht, Dreiecksbleche, Windleitblech, teils Schweller und diverse kleinere Blecharbeiten. Der Mini ist momentan weitestgehend von Rost befreit und ohne untere Heckschürze, die liegt als Neuteil aber mit dabei.
Der Motor lief bis zum Anfang der Restauration und die Elektrik war auch in Tackt. Wahrscheinlich sind, der langen Standzeit zu Schulden, einige Kontackte korrodiert.
Papiere gibts auch.
Der Preis ist auf Verhandlungsbasis und der Verkäufer ist auch für Vorschläge offen. Bitte keine Scherzvorschläge wie 2 Mark 50 und ne Flasche Gehacktes. 'N bisschen was is sone Karre ja doch noch wert.Dieses Inserat geht einzig zu Gunsten des Minibesitzers und spiegelt für mich keine Bereicherung in irgendeiner erdenklichen Hinsicht wieder.
Bei Fragen, genaueren Standort-Informationen und Besichtigung bitte den Verkäufer selbst anrufen: 0178/1325035
Er weiß am besten, was wie wo drin drum und dran gemacht ist und ich mag mich hier auch nich zu weit aus dem Fenster lehnen und nacha stimmts doch nich so ganz.
Drum kurze Wege und ihn direkt anrufen. Sehr netter Kerl, Besichtigungen sind unter der Woche nur Abends möglich und am Wochenende, jeweils nach Abprache.
Eine Probefahrt ist nicht möglich, da der Mini ja teils zerlegt ist - er müsste quasi mit einen Hänger geholt werden, rollbar ist er allerdings.
Es wird natürlich auch um Besichtigung vor dem Kauf gebeten.Gruß i.A. Ecke
-
Ist gebührenfrei.
Bin auch bei der Spaßkasse und musste nichts draufzahlen. -
Wat für MickeyMäuse?
Einen Versuch könnt ich noch waagen, bis das Kurzzeitkennzeichen abläuft. Aber muss ich erstma kucken, da ich ja son doofes Gutachten brauhe für die Versicherung.
Wenn das nich wär, hätt ich mir den Tüv mit Mängelliste geholt und halt abgearbeitet. -
Moin,
Suche eine Halterung für nen Mitteltacho kein Ei!
Sondern nur dieses Plastedingens um einen einfachen Smithtacho.Gruß Ecke
-
Die Homologation von Rover kann man knicken ..
Brauchst du nochwas zur Bremse?
Ich schick dir mal was! :thumpsup: -
Der Prüfer sagt "NEEEEEEEEIN"
Er hatte heute sonen schönen Tag, drum heut schon gekuckt un nich erst morgen.
Tüv nicht erteilt.
Also, ich hätte schon bekommen, nur halt mit Mägelliste und 4 Wochen Zeit, minus 80 Eruo.
Er hat für Lau gekuckt.
Leichtes Spiel an einem von 4 Kugelköpfen und leichte Spiel an einem Schwingenlager.
Doof fand er auch, dass meine Felgen nicht exakt rund sind und die eine um ein µ am Bremssattel schleift.Den Kugelkopf und die Schwinge wollt ich eigentlich erst nächsten WInter machen, da es eigentlich noch nicht so akut ist, dies sah der Prüfer aber anderst und nun muss ich irgendwie eine Möglichkeit finden, meine Sachen zurecht zu brutzeln, was mich wohl eider zum Hänger zwingt, da ich nur ein einziges Mal ein Kurzzeitkennzeichen bekomme - ich kann noch 4 Tage Spaß haben - jeahr, meine Freude is grenzenlos. -.-"
und wieder siehts so aus:
-
Die schönsten Geschichten schreibt ja immernoch das Leben ..
.. drum ging ich heute einkaufen.
Keine 100m von meinem Haus entfernt, an einem leichten Hügel nach einer relativ großen Ampelkreuzung hörte ich einen aufheulenden Motor.
Es klang, als sei ihm der Gaszug während der Fahrt gerissen und er trete die Kupplung voll durch, doch anscheint hatte er zuviel Schwung, oder auch noch ne defekte Bremse und schoss mit einem Affenzahn den Hügel hinauf, über den Bordstein rüber und sehr entschlossen in Richtung eines dichten Wohnviertels.
Weit kahm er jedoch nicht, da ihm eine Laterne den Zutritt verwehrte.
Er machte den Motor aus und einige bisweilen hinter ihm fahrende hielten kurz an und fragten ob alles in Ordnung sei und ob sie helfen können.
Der Mann nickte dankend und mit sehr freundlichen Worten ab, als sei ihm das die letzten 3 Tage schon 8 Ma passiert.
Als alle Autos vorbei zogen startete er wieder den Motor, setzte seelenruhig den Rückwärtsgang und führ zurück auf die Straße und düste augenblicklich davon.
Die Laterne steht nun im 60°-Winkel und seine gesamte Front war etwa um die Hälfte versetzt, man sprach auch von einer formlosen Zier.Ein paar Minuten später lief ich über unseren oberen Bulevard.
Dieser ist gelegentlich mit einem Bäumchen verziert, um den sich eine runde Sitzbank schlingt.
Nur wenige Meter vor mir stieg ein Penner in Mitten der belebten Massen auf, auf die Bank, ließ die Hose runter und pinkelte von oben an das Bäumchen.Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich der einzige bin, der eine halbe Stunde Leben in Echtzeit als äußerst verwirrend empfand.
-
Ja, naja da hatte ich auch schonma gekuckt, aber dort sin ja nur die paar zu sehn. Wenn du das schreibst, klingts fast so, als wären es 14 un nich die 4 auf den Bildern.