Es geschah, was niemals hätte passieren dürfen.
War grad eben nochma in der Garage, um dem Lackierer die Türe in die Hand zu drücken.
Zuvor war ich ma noch so lustig und wollt in den paar Minuten Wartezeit ma die Felgen/Muttern Kombination anpassen und ma drauf bring, die Treter.
Dabei riss gleich am ersten Rad der Bolzen weg.
Er riss einfach ab - ohne zu fragen, einfach abgerissen.
Und nun fängt der Fisch an mit stinken.
Gerade heute, heute, wo ich mit dem Tüv sprach und aus der vollkommen aussichtslosen Lage, noch einen Termin Anfang/Mitte Mai zu bekommen und DIESER auch noch bestätigt wurde, dass genau DA noch was für mich frei wäre.
Passiert sowas, es passiert an einem Teil, wo ich genau weiß, wer es so fest anzog, wo es so fest angezogen wurde und vorallem mit WAS diese Bremsscheibe, samt den Bolzen so verdammt fest angezogen wurde, dass ich mit meinen, mir gegebenen Mitteln vollkommen aussichtslos davor stehe.
Was mich wiederum, höchst wahrscheinlich dazuwingt, WIEDER einen Hänger auszuleihen, WIEDER durch die Botanik zu gondeln und WIEDER drauf warten muss, wann dies überhaupt geschehen kann, weil WIEDER mehrer Leute gleichzeit zu einem Punkt gebracht werden müssen.
Es kann nicht sein, was leider ist ..
Und wieder gehts ins knappe Fett.
Dazu durfte ich noch feststellen, dass die Radmuttern anscheint zu lang sind?!
Nur eine von 3 Muttern ließ sich bis hinten ranziehen, die 4. riss den Bolzen raus.
Dazu liegt die Felge, wenn sie denn ma so halbwegs dran ist, so knapp an der Bremse, dass der Entlüfternippel der Bremszange die Gewichte an meiner Felge absägt.
Zumal ich feststellen musste, dass der Reifen mit der Lauffläche so bündig an den Verbreiterungen abschließt, dass es schon ein gutmütiger Prüfer sein sollte.
Wo man doch 69 ma nachfragte, ob DIESE Verbreiterungen mit DIESEN Felgen und DIESEN Reifen drunter passen.
"Ja, ganz locker, überhaupt gar kein Problem."
Das Gleiche, wie mit den Muttern, die zur Felge passen sollten.
(so, vom losen Ranhalten sahs ja auch recht zuversichtlich aus ..)
Für heute hab ich den Kanal voll.
Erschwerend kommt hinzu, dass eigentlich nur noch 5 Wochen sind, um mein Wort zu halten und mir der Lackierer vorhin, so als Randinfo, ganz leise und im Gehen verklickerte, dass er nich weiß, ob er die Tür bis nächsten Dienstag schafft, und er ab dann 1 1/2 Wochen im Urlaub is.
Es is quasi grade alles genau so, wies überhaupt nicht hätte sein sollen.
Es gibt eben Tage, an denen verliert man und es gibt Tage, an denen gewinnen einfach nur die Anderen.
Und heute war nicht mein Tag!