Beiträge von Ecke`

Zitat

Jetzt les ich hier plötzlich von einem, und der andere Nick ist auch noch da?

Da fühle ich mich mit "einem" direkt angesprochen. :D

Momentan führe ich hier auch ein Doppelleben.

Mein Account "BonusstadtEcke" hat leider einige technische Probleme, drum ein Neuer ("Ecke`").
    Als übergang und aufgrund meiner noch bestehenen Verkaufsgebote bleiben beide Aktiv, die Umstellung folgt in vllt ner Woche oder so, dann würd ich die Admins anschreiben und bitten den Nick "Bonusstadt.Ecke" zu löschen, von mir aus auch mit erstellten Themen und Beiträgen, weiß nich, wie das so gehandabt wird.

Gruß Ecke

Ja Matthias!
    Wenn es soweit kommt, ist der Welthunger fast mit behoben.
    Also ich bin dafür!

(Allerdings sollten wir uns für den Ernstfall wirkungsvollere Barikaden bauen, als die Kollegen aus dem Film.)

Alternative Energien sind leider nicht ganz durchdacht, wie ich finde ..
    Denk doch mal jemand, an die vielen Lebensräume ..
    Wenn alle Wiesen voller PV und WKR stehen, verliert der Jäger seine natürliche Umgebung, da sich das Reh notgedrungen nur noch im Wald aufhält, dieser müsste dann gerodet werden, um ans Reh zu kommen, die ganzen Kettensägen brauchen wieder unheimlich viel Sprit und dann vertragen die auch noch kein E10 .. also, ich finde, dass das nich ganz durchdacht is.
    Aber bis das alles so in der Reihnfolge eintritt hat vielleicht die Wissenschaft und diverse Baumeister noch größere Windkrafträder in die Landschaft meißeln können. Erst kürzlich laß ich mal, dass diverses Getier, unter Windkrafträdern mutiert, Ameisen seien beispielsweise bis zu 3 Mal so groß. Wenn ein Mathematiker noch festlegen könnte, dass es epotential steigt, könnte der Jäger, in seinem natürlichen Lebensraum doch die Ameisen jagen - sollen eh wie Hühnchen schmecken.
    Wenn die Ameisen groß genug sind, könnte man ihnen noch kleine Pappschnäbel umbinden, dass würde tausene Arbeitsplätze in den Kostümmanufakturen schaffen und somit wären alle glücklich, bis auf der Jäger, der fühlt sich sicherlich bisschen verapfelt.

Um mich mal dem Matthias anzuschließen:
    Bei mir wird das ganze Jahr nicht geheitzt und der Schleudergang meiner Waschmaschiene funktioniert mit Muskelkraft und dem Handakku. ;)
    Wahrscheinlich mache ich jedoch all diese Gutmachungen mit 2 spritfressenden Monstern wieder kaputt.

Heute war Schautag. ôo'

Meine Garage is bisschen außerhalb, wo viele Spaziergänger rumwandern und es fanden sich ganze Gruppen zusammen, die wilde Diskusionen, über den SPi, eröffneten, der vor dem Tor stand.
    Ganz komisch, war ich bisschen verwirrt - is doch auch bloß ein Auto und das steht da jedes Wochenende, den ganzen Winter hat nie einer gekuckt.
    Wenigstens waren sie vom SPi so abgelenkt, dass kaum wer in die Garage sah und mit einem wilden Schrei, eine neue Anlaufstelle für Turisten eröffnet.
    Derweile wars heute null spektakulär.
    Seehr viele konstrucktive Gedanken und alles gebaut, was Trocknungszeiten erfordert, drum gibts auch nich wirklich was zu sehn.
    Da ich Freitag Morgen gegen 5 doch schon den letzten Stein abholen konnte, wird das Amaturenbrett hoffentlich näcstes Wochenende beinahe fertig - zumindest das mit dem Stein, für die beiden Enden muss ich mir noch was einfallen lassen, da bei mir das Blech des Prallkörpers dort so verbogen is und es einfach unschick wär, wenn ich das Brett bis zu den Türen auslaufen ließe.

Auf deinen Bildern sind diese Chrometeile zu sehn, dass sind nicht die gemeinten Alu-Verbreiterungen. ;)
    Die Chrometeile sind nur zum Aufschrauben, auf die Serienverbreiterungen.
    Die Alu-Dinger sind andere Anbauteile und können auch in Wunschfarbe angestrichen werden.
    Meine sind grad blau und unmontiert. :p

Hab ihn auch auf gleicher Ausfahrt gesehn.
    Wie Matthias schon schrieb, er sieht halt wirklich benutzt aus.
    Ein riesen Reißer is es nich und sicherlich mit einigem Aufwand verbunden, wenn man ihn wieder schick haben will.
    Aber von der technischen Substanz is er sicherlich gar nich so schlecht.
    Immerhin sind sie von Hamburg bis zum Kyffhäuser damit gefahren und hatten, nach eigener Aussage, keine Angst. :D
    Aber druntergelegen hab ich auch nich, die warn glaube auch nur ganz kurz da und haben ihre Deutschlandreise fortgesetzt.

Gruß

Zitat

bei 165er Reifen auf 12" dann wohl Serienverbreiterungen oder Gruppe2 oder diverse WP oder Monte-Carlo Verbreiterungen. Womit wir wieder bei erstem Punkt oben wären.

Cosmics müssten auch noch gehn. ;)

Das sind Verbreiterungen aus Alu. Neu nicht mehr neu zu bekommen, aber ich wüsst, wo welche ungenutzt liegen. :D
    Zumals was is, was nicht jeder hat. :thumpsup:

Grüße

Wo man sich doch grad als Leie auf diversen Themengebieten gern auf den Rat des anvertrauten Händlers verlässt, da dieser (hoffentlich) sehr gut über seine Artikel Auskunft geben kann.
    Ega, welche Handelsphilosophie dieser vertritt. (is ja auch ein vollkommen anderes Thema)
    Nichts desto trotz, macht es immer Sinn, sich vor Investitionen genaustens, an verschiedenen Quellen zu erkundigen, was zu empfehlen ist und was nicht.
    Aber zum Thema, dass Geiz geil ist:

Wurde schon gesagt, dass es solche und solche Original, sowie Nachbauteile gibt.
    Was nicht heißt, dass jede Form, von Eigenkreativität am Basteln gleich Pfusch ist!
    Und immer nur gespart, lohnt auch nicht - prima Beispiel, aus nem andern Bereich, sind die ganzen "Rund ums Haus Gbr's", die Reihenweise den Markt versäuchen, wie schlechte Nachbauteile, aber der Kunde dann doch irgendwann daraus lernen wird und sich auf das "Wahre" berufen - welches Irrtümer und Fehler keineswegs ausgrenzt, doch aber immernoch das bessere "RundUmPaket" mit sich bringt.

Gruß Ecke

hm .. spannendes Rätze.
    Könnte das Beifaherfenster sein? Vielleicht is ein Gummi in den Führungsschienen des Kurbelfensters verutscht oder gar keiner drin? :confused:

Zitat

Mein Test ist leider erstamal auf Eis gelegt...ich will ja E10...bekomme aber momentan keins..

Soll ich dir für deinen Test welches zukommen lassen? :D
    Bin seit Wochen an keiner Tankstelle mehr vorbei gekommen, wo e das nicht gab, dafür umsomehr, an welchen, wo es keinen SuperPlus mehr gab, sondern nur noch Disel oder E10.

Zitat

Tunesier und Ägypter haben es vorgemacht...wann gehen endlich Deutschlands Autofahrer auf die Strasse und demonstrieren???

Ach, dass warn alles nur Autofahrer? :D
    Ich halte den Vergleich für etwas fragwürdig.

Gruß Ecke`