Beiträge von Ecke`

Hab ma gelesen, dass man auch ein Kennzeichen ohne diesen EU-KrimsKrams beantragen kann.
    Kann aber durchaus sein, dass dies nur bei Oldtimern geht, da es wohl ma ne Debatte drüber gab, dass die Eu-Kennzeichen bei den Oldtimerfahrern sehr schlecht ankommen, da sie einfach nicht zum Auto passen - sieht halt doof aus.

Und ein "kurzes" Kennzeichen kann ja auch nich nur zweizeilig, sndern auch einfach nur schmales sein - dass ja in Le ziehmlich einfach machbar. :thumpsup:

Gruß Ecke

Zitat

5500U/min... Höher dreht der bei den meisten Endübersetzungen eh nich

Wenns n Standart belassener SPi-Cooper is, dreht der ganz gewiss höher .. zumindest tuts meiner.
    Wenn man drauf anlegt, dreht der solange, bis die Nadel hinten anschlägt, aber empfehlenswert is es sicherlich nicht.

Aufer Autobahn so schnitt 120/130, das bequem, ansonsten, wie grani schon schrieb - Landstraße! :D Fetzt doch vielmehr ..

Gruß Ecke

Hier mal einige Bilder vorab, um diese Felgen handelt es sich.
    Sie wurden hier schoneinma angeboten, doch finden bei mir momentan leider keine Verwendung und es is mehr ein Notverkauf.
    Was nicht heißt, dass ich sie verschenke!

https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/si…lgen-58869.html

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…6x10-59052.html

Das eakte Gewicht wurde auch ma gemessen, aber ich bin mir nich mehr ganz sicher, ich glaub geputzt und mit ner anständigen Waage, die auch was taugt, hab ich glaub ma 2,7 oder 2,8 kg gewogen.
    Is aber schon ne ganze Weile her.

Morgen,

Auf Grund persönlicher Umstände würd ich gern einen kleinen Schatz aus meiner Sammlung preis geben.

Es handelt sich um 5 originale Minilite aus Magnesium!
    6x10" ohne Muttern.
    Bei den Felgen handelt es sich um "Sammlerstücke".

Das Fahren mit diesen Felgen wird nicht empfohlen!

Was nicht ausschließt, dass es geht - soll nur nacha keiner mit Aua am Bein ankommen und sagen, dass ich Mist verkauft hätte.
    Die Felgen sind ehr etwas zum Ausstellen, auf Oldtimertreffen, Messen, zum Vorführn oder für die hemische Vitriene.

Die Felgen befinden sich ein einem sehr guten Zustand.
    Sind sichtbar gebraucht worden, was bei einer vermutlichen Herkunft aus den 60/70gern nicht verwunderlich ist.
    Es gibt keine Bordsteinschäden, oder dergleichen.
    Sie sind silbern mit typisch, rauer Oberfläche, für Magnesium.
    Das Gewicht beläuft sich auf knappe 3kg pro Felge.

Hier möchte ich das allgemeine Interesse an solchen Felgen erfahren.
    Habe sie einst für nicht wenig Geld erstanden und möchte sie zu einem Teil dessen wieder weiterreichen.
    Angedacht sind 250 €, bei solchen Dingen selbstredend VHB.

Insofern es überhaupt Interesse, an solchen Stücken gibt, fahre ich morgen Abend ma zu meiner Garage und mache paar Bilder.

Mahlstift,

Ehemals und auch noch für die Dauer meiner Verkaufsinserate, war/bin ich als BonusStadt.Ecke unterwegs (gewesen).
    Auf Grund massiver technischer Probleme habe ich einen Versuch gestartet, in der Hoffnung, dass es mit einem neuen Account diese nicht mehr gibt - bislang mit Erfolg, ma abwarten.

In diesem Zusammenhang nocheinmal eine kurze Vorstellung meinerseits:
    Halle an der Saale ist mein beschaulicher Wohnort, irgendwo direkt neben Leipzig, für die Geo-Muffel. :p
    Bin noch kurzzeitig 20 Jahre jung und in meinem jugendlichen Leichtsinn sicherlich immer ma wieder etwas stürmisch, wass mir meißt erst dann auffällt, wenn ich merke, dass ich 2 Schritte vor bin und und mindestens einer davon zu viel war.
    Nichts destro trotz, bin ich hier um Unmengen zu lernen, da ich mich gern weiter in die Materie einfinden möchte und sowieso und von Grund auf einen unheimlichen Wissensdurst habe.
    Sodele auch zu den Hauptakteuren:

Dis is Clara, die einst als sogenannte "Furzidee" bei mir aufblühte, aber mittlerweile doch wieder einen angenehmen Wartungsstatus erreicht hat, nachdem ich die letzten 2 Jahre immer ma wieder und ziehmlich häufig was machte.
    Sie begleitet mich tapfer durch den Alltag und ist auch mehr oder weniger sowas, wie mein ganz eigenes Firmenfahrzeug in Privatbesitz - zumindest muss sie es über sich ergehen lassen.

http://jp0t.s2.uped.de/snb16284.jpg.html[/IMG]

Und das is Lisa, das Objekt meines Lernens.
    An und mit ihr möchte ich über die nächsten Jahre alles soweit erlernen und erfahren, dass ich wenigstens mal nen vernünftigen Grundstein habe, um dann anfangen zu können, etwas rumzuspielen. :rolleyes:
    Nagut, mein Spieltrieb besteht jetzt schon, drum hab ich in meinem vorschnellen "jugendlichen Leichtsinn" schonma bisschen angefangen. :D
    Ein weiser Mann sagte mir einst: Junge - auf alten Schiffen lernt man das Segeln!

Ein Bild von mir gibts nich, einfach nur desshalb nich, weil ich seit Jahren nicht in der Lage bin, eins zu machen.
    Aber zu sehen bin ich auf dem ein oder anderen Treffen vllt auch auf nem Foto von irgendwem.
    Und wer sich schonimmer ma fragte, wer zum Geier der mit dem .. war, könnte das durchaus ich gewesen sein. :D

Fazit: gleiche Fresse, neuer Name.

Haltet euch tapfer, fruchtig und lasst kesseln
    Gruß Ecke

PS: zur Selbstbeschreibung "mystisch" sei nur ein kurzes Beispiel genannt:
    Ich vertrete die Ansicht, dass Tee:
    A) keine chinesische Erfindung ist - da in gallischen und nomannischen Gefilden (als geografische Begrenzung) auch schon viel mit Pflanzen experimetiert wurde, nur niemand die Entdeckung hätte aufschrieben könn-
    B) Kaffe auch bloß Tee ist - verschiedenste Tee aus allen möglichen Bestadteilen einer Pflanze auf ähnlichem Prinzip berufend hergestellt werden kann.
    C) Rauchen wie Trockentee is - Taback besteht auch bloß aus ähnlichen Pflanzen und unterliegt einem teils gleichen Herstellungsverfahren, zumals auch durchziehn muss, nur halt eben trocken ..
    D) Bier auch zur Teeverwandschft gehört - ehr der absteigende Ast - ähnliche Herstellung aber vollkommen andere Genusskultur.

PPS: Ich habs irgendwie nich so damit, mich kurz zu fassen - ganz üble Sache!

Ja, dass müssten die Schlüssel vom Hänger geween sein, die hatt ich da reingeschmissen.
    Werd demnächst ma kucken gehn und hoffen, dass die andern Schlüssel daneben irgendwo lagen .. Türen hätt ihc zur Not noch einen - Tank wird da schon spannender.

Weil .. keiner wie der andere ist, die unendliche Vielfalt eines Charakters, die sich in formschöner Erscheinung und Verhalten äußert.
    Einer wie viele und doch jeder für sich, irgendwie menschlich, mit dutzenden Stärken und Schwächen, mit denen man eine Beziehung eingeht.

Und du Anka? ;)

Gruß Ecke

Hebs nich so hervor, es hat ja nur 6 1/2 Minuten gedauert. :D
    Aber kein Problem, immer wieder gern.

Eines vergaß ich noch im Bericht .. alles kam wieder heile und vollzählig an, bis auf meinen Autoschlüssel .. seit der Ankunft find ich meine Türschlüssel und den Tankschlüssel nicht mehr .. -.-"
    Aber vielleicht finden sich diese ja demnächst wieder an, jetzt ist ja wieder Platz in der Garage, nachdem die Karre auf dem Hänger, der gerade so "saugend" hinein passte, da kann man ma besser kucken.

Moin Moin,

Das Gespann zog sich langsam und erhaben über die Autobahn.
    Vorher nochwas vergessen und nen kurzen Zwischenstopp eingelegt. :D

http://vdoz.s2.uped.de/snb15855.jpg.html[/IMG]

In Malibu angekommen, wurden die Tagesziele fesgelegt und schon gabs den Start.
    Bremsen umbauen und entlüften, dies gelang nach einigen Anpassungsarbeiten ganz gut und war halbwegs fink gemacht.

Der Strom fließt auch wieder ganz gut, da bisweilen nahezu alles wieder funktioniert, bis auf die Blinker einzeln und die NSL, welche vllt sowieso abfällt. Das ominöse Kabel bleibt weiterhin ein belangloser Bestandteil des Minis, da das Standlicht nunmehr geht und das Volmeter starb, als das Kabel vermessen werden sollte - Es sträbt sich einfach irgendeine Verantwortung zu übernehmen.
    Der Vergaser und die Zündung wurden angefangen einzustellen, doch leider konnte dies nicht bis zu Ende gebrahct werden, da der Hänger schonwieder frühzeitig zu Haus sein musste.
    Da besteht quasi noch massiver Redebedarf und ich muss mich ma irgendwie drum drehn, dass wenigstens soweit hinzubekommen, dass man die Kiste aufe Straße stellen kann.
    Sodenn wurde auch das allgemeine Gucken und Gaffen ganz gut überstanden - es wurden keine relevanten Mängel festgestellt.

Denke doch, dass einiges geschafft is, auch wenn die Zeit leider nicht für alles reichte (oder wir zu viel gequatscht haben :rolleyes:)

http://tbxp.s2.uped.de/snb15856.jpg.html[/IMG]

Keine Ahnung, wie Politiker im Fernsehn so reden - Fernsehn beukotiere ich seit einigen Jahren sehr erfolgreich.
    Prinzipiell halte ich E10 für Schmarn, ob unsere Minis diesen vertragen, oder nicht, ich finds blöd.
    Aber wir sollten ja soweiso 98Oktan tanken, von daher kanns uns eigentlich auch Brust sein.
    Is nur recht interessant, die Sache ein wenig zu verfolgen ..

Warum fragst du vorher nach, willst dich mit großen Versprechungen von neuen Möglichkeiten, nicht zum Kopott machen, wenns doch nich geht? :D

Also, ich würd sagen, dass es ne ganz schön knappe Kiste werden würde.
    Hab schonma die ein oder andere Nacht im Mini verbringen müssen.
    Und ob allein, oder zu zweit, hat vom Platzangebot her auch keinen Unterschied mehr gemacht. :rolleyes:

Gruß Ecke, ders noch nicht versucht hat.

Ach, bei uns (woanderst sicher auch schon) hat man doch eh gerade festgestellt, dass diees Gebräu niemand tankt.
    Alle ziehen nur noch Super Plus, das wird knapp und die Produktion von E10 ist vorrübergehend entlastet.
    Da wird SuperPlus wahrscheinlich demnächst imens teuer, da die Ölkonzerne da ein riesen Reibach wittern.
    Nur, weil die Meißten aus Angst vor Motorschäden zum SuperPlus greifen. Wo doch mittlerweile jeder wissen müsste, ob seine Karre sowas verträgt.
    Die überwiegende Zahl Verkehrsteilnehmer fährt ja irgend ne StinoKarre, die auf jeden Fall in den Listen auftaucht, die seit Monaten in den Tankstellen ausliegen und bei jedem Automobielclub oder Hersteller zu erfragen sind.
    (Nicht an der Kasse zu erfragen, oder beim Tankwart, die wissen mittlerweile und anscheint nur noch, wie man Bockwürstchen warm macht.)
    Aber zwecks Feinstaub, gabs nich schon ne Stadt, wo auch die Umweltzone wieder abgeschafft wurde, wegen zwecklosigkeit? Wars Amsterdamm?

hui ..

Gerade eben den Hänger abgeholt und schonma verladen!
    Mein Vadder hat zum ersten ma den roten Mini gesehn und meinte als aller erstes, dass er genaus so aussehe, wie der andere .. -.-"
    Naja, meine Ellis wissen ja eh erst seit wenigen Wochen von der Hitsche - halten mich eh für bescheuert.
    Aber sicherlich nich schlecht, dass sich mein Vater nicht davon abbringen ließ, selbst das Gespann zu steuern .. immerhin sinds so um die 7 Meter, wenns reicht .. Fotos vom Treffen der Giganten (des Vaters Wagen und des meinigem) gibts morgen.

Und schon tat sich beim Verladen auch das nächste Übel auf.
    Er sprang direkt an, jedoch war kein Gang reinzukriegen.
    Weder mit laufendem Motor, noch im Stillstand - nichts zu machen.
    Aber da kann sich doch über die Zeit eigentlich kein Schaden entwickelt haben, oder? :confused:
    Mein Verdacht ist, dass ich an die Ausrückschraube, der Kupplung gekommen bin, und sie jetzt einfach nicht mehr weit genug trennt.
    Wär zumindest die schönste Problemlösung ..

Mehr gibts Morgen.
    Aus Malibu, beim Schwitzen, an Bremsen, Zündung, Elektrick und dem Gang-Problem .. viele vereinte Kräfte, wenn alles klappt, sind wir mindestens zu dritt. :D

Bis dort so.

Wenn hier schon so fleißig Teile organisiert werden, hätt ich mich für Morgen, mit Hänger und Projekt, vllt nich in Malibu, sondern bei euch anmelden solln. :D
    Dann würd die Karre sicherlich schon morgen wieder von selbst kullern! :D

Lasst kesseln!