Beiträge von Ecke`

Ma ne Frage am Rande:

Wie lange wurde so im Schnitt auf die Karten gewartet?

Bei mir gehts mittlerweile in die 8. Woche nach der Bestetigungsmail, dass das Geld eingetroffen sei und der Auftrag umgehend bearbeitet wird und die Karten rausgehn. ôo'

Vielleicht sollt ja nur nochma explizit betont werden, dass es sich um die eigene (originale) Familie handelt? ôo'
    Zumal das Wort "kein" drin vorkommt, vllt wollen sie ja alle samt gerade eben nicht zur Firma "ATE" fahren.
    Aber das mit den Putten der Pferde is mir auch noch etwas schleierhaft.
    Also, wenn Putten ma Stoßdämpfer sein sollten, was ich schon für eine sehr mutige Behauptung halte, würden die Sportpferde so in etwa die Härten der Putten regulieren.
    Oder halt eben nich.
    Ob das mit den Pferden so klappt, halte ich noch für versetzungsgefährdet.
    Aber wenn alles klappt, gibts den Rollkragenpullover, aus gleichem Baujahr vllt mit dazu, bei entsprechender Handelssympatie ..

Er sucht Lackierer, hat neue Putten hinten, schlechte Putten vorn, 4 senkende Motoren, angeführte Filter, nagelneue Hamulce, neue Bauklötzer, sogar nen neuen Kiefer, was wollt ihr denn noch alles? :D

Steht sogar in der Mitte und braucht nur leichte Änderungen.

Ich weiß nich, was ihr habt.
    Wie der Minifahrer schon schrieb - is doch gesund!
    Is nur unglücklich, dass der Transport zu den Deutschland momentan noch etwas mehr kost, als der Wagen an sich.

Leider kann ich mit folgendem Satz nicht all zu viel anfangen: :(

Zitat

Den Allerliebsten sind die originale Sache die Klemmen der Firma kein "ATE" besitzen

Was im Lebenslauf wahr ist und was nicht, können wir glaube alle samt nicht beurteilen, oder kennt den guten Herrn jemand seit seiner Kindheit?
    Diesbezüglih kann man seinen Glauben schenken, wem immer man will, irgendwelchen Leuten, Internet seiten, Zeitungsberichten, oder Enthüllungsportalen.
    Wieviel wahrheit dort wieder drin steckt weiß doch auch keiner so genau.

Hab dazu, zwar nicht zu Gutenberg, aber zur Warheit nen vielleicht interessanten Text, von dem ich behaupten darf, dass er von mir ist, ob ihrs glaubt, oder anzweifelt. :p

Wahrheit also:

es bleibt also weiterhin spannend ..

Die Wahrheit also .. aha ..

Was man für wahr hält, bestimmt jeder für sich.
    Eine absolute Wahrheit wäre die Realität. Doch
    nimmt diese jeder anderst wahr. Wer sagt uns also,
    welches die absolute Wahrheit ist? Die
    Wahrnehmung setzt sich aus den eigenen Sinnen
    und derer zusammen, mit denen wir Kontackt
    halten und uns austauschen.
    Doch sind nicht auch unreale Sachen etwas, was
    unsere Wahrnehmung und Sicht auf die Dinge
    beeinflussen kann? Zum Beispiel ein Traum, dass
    wir einen hatten, ist ein unumstrittener Fakt, doch
    können wir während des Träumens nur schwer
    Wahrheit und Realität auseinander halten. Ist es
    die Brücke zwischen beidem, oder vielleicht sogar
    eine prima Möglichkeit, die Realität anzuzweifeln,
    von der uns niemand sagen kann, dass sie die
    absolute Wahrheit ist?

Beispiel eins: Eine Tasse .. niemand streitet wirklich
    ab, dass die Tasse wirklich auf dem Tisch steht, die
    meißten sind wohl in der Lage, sie zu sehen, zu
    fühlen oder ihren vermeindlichen Inhalt zu riechen
    und zu schmecken (Exzentricker hören auch). Die
    Tasse ist real, aber nur, weil wir sie alle wahr
    nehmen.

Beispiel zwei: Religionen .. Für den einen sind
    Götter existent, für den anderen dreht sich vielleicht
    alles um die Lehren eines Erleuchteten. Hier ist
    wahr, was man glaubt.
    was ist hier Realität und/oder Wahrheit?

Beispiel drei: Sinne .. Wenn man einem von Geburt
    an Blinden erzählt, dass die Tasse auf dem Tisch
    gelb sei, wird er sich sicherlich darüber wärmstens
    erfreuen. Es ist die Wahrheit, die vermeintliche
    Realität, doch ist es für ihn vollkommen irrelevant,
    für ihn existiert diese Wahrheit nicht, da er
    zwischen gelb und norwegischuniformblau einfach
    nicht unterscheiden kann, man könnte ihm den
    Unterschied erklären, doch kann er sich keine
    Meinung darüber bilden, was ihm besser gefiele.
    Erklärt ma einer nem Blinden Farben .. is
    hoffnungslos, auch mit hell und dunkel is meißtens
    schlecht. Er wird es entweder anzweifeln, oder fest
    behaupten, dass die Tasse gelb ist, da es ihm
    gesagt wurde und er es nicht wiederlegen kann-für
    wahr hält.

Was ist denn jetzt nun dieses Ding, dem man
    diesen pompös von Bedeutung strahlenden Namen
    "Wahrheit" gab? Bleibt es jedem selbst überlassen,
    was er meint für wahr halten zu müssen? Was ist
    die Realität, außer ein 4-silbiges Wort vielleicht hat
    es auch nur 3 Silben, auch dies ist zweifelhaft ..
    und wenn man schon am Wort selbst zweifelt, was
    ist dann mit dessen Bedeutung? ôo'

Über diesen Text, hab ich mich schonma mit wem über Monate hinweg gestritten, da es einfach nicht eindeutig ist, was wahr ist und was real ist.
    Soviel erstma dazu, auch wenns nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat.
    Ich wär da immer sehr vorsichtig, was man als wahr, oder falsch hinstellt.
    Man kann es nichtmal an gewissen Reaktionen, diverser Personen festmachen, da diese auch auf psychologischen Eben passieren können, wo nur wenige hier hintersteigen würden, was nicht immer ersichtlich ist und was auch durchaus ein Ziel verfolgt, was eben so undurchsichtig sein kann. ;)

Zitat

Welches würdet ihr nehmen. ZU sehen wird am Ende davon nciht viel sein. Das wo komplett 90° abgebogen ist oder das mit nur 60°??
    Dazu muss gesagt werden, dass das Endrohr quer hinten ist und Richtung Fussgängerseite rausbläst.

Dann die 60° - Das muss Omchen Hilde's Pudel vom Bordstein fegen! :D

Hersteller ist original HiLo! Welcher Dreher die genau in der Hand hatte, kann ich nicht sagen, kommen von Spares.
    Das Paar wurde bereits gestern Abend weiterreseviert, tut mir Leid, aber wenn sie wieder frei werden sollten, geb ich das hier wieder bekannt.

Uhh .. Preiskorektur!
    Hab mich auf der einstigen Rechnung der Hilo massiv verkuckt.
    Preis hier sollten 55€ sein!
    HiLo sind mit "richtigem" Preis für den Mini-ister vorgemerkt, aber noch nicht bestätigt.
    Bitte verzeiht den groben Vouxpas.

Sehr gut, war ein Ausspruch in seiner Rede, in dem er meinte, dass er es zu tiefst bedaure, dass es augenblicklich nur um seine Person geht und nicht um das von ihm ausgeführte Amt und dessen Aufgaben.

Zitat

Haben diese Leute nichts wichtigeres zu tun, als jede einzelne Zeile umzuwälzen und durchs Netz zu Schicken, auf der Suche danach, ob irgendwo auf dieser Erde schonmal irgendwer den gleichen Satz verwandt?

Wenn die ma soviel Zeit und Energie, bei"Brot für die Welt" oder sowas lassen würden ..

Also nich, dass ich dererlei Organisationen beführworte, aber is sicherlich noch gehaltvoller, als Plagiate zu erobern.

Am aller dollsten war das Beispiel, mit dem gestern im Fernsehn ein Professor, oder Dokto, der Uni Beyreuth die Sache verglich.
    Habs heut im Radio gehört und musste direkt schmunzeln:

Das Schummeln, bei der Doktorarbeit und dann noch wieterhin im representativen Amt zu sein, sei wie Schwarzfahren mit der Tram und nach Erwischen noch schnell knipsen.

Super .. dann könnte man auch gleich jeden x-beliebigen Vergleich ziehn und behaupten, dass der Streber auf dem Schulhof um sein Pausenbrot beklaut wurde, und zwar von denen, die sonst nichts packen.
    Man könnte allerdings auch behaupten/einfach ma annehmen, dass wenn ich zB vor meiner Lehre als Fliesenleger eine als Verkäufer gemacht hätte und bei dieser geschummelt hätt, ich nun als Junggeselle, und representant einer Firma, meinen Posten aufgeben müsste.
    Wie steht denn das da?
    Der Mann, der mein Bad fliest, hat bei der Abrechnung 2 Kassenzettel fallen gelassen - pfui!

Aber, die mediale Landschaft blüht ja eh .. man hört ja nur noch von Katastrophen und Skandalen.
    Und eines hascht das nächste, nur um am nächsten Tag wieder nen Reißer zu haben, und wenns nichts spannendes gibt. machen wir einen, oder suchen solange, bis was gefunden wird.
    Allen vorran, die BILD, oder Fernsehsender, wie RTL, die schon vor jedem Ereignis an Ort und Stelle sind und immer die ersten Bilder haben.

Ach, ich hör ma wieder auf, sonst eschoffier ich mich noch 1400 Seiten darüber ..

vorerst letzte und vllt interessanteste Runde:

2 Gummifederelemente, neu, 90mm - 70€ beide

2 HiLo, original, neu mit Gummiüberzieher - 85€ beide

Bin wie gehabt an schnellem Versand interessiert!
    Und mag betonen, dass diese Teile noch verpackt und absolut unbenutzt sind!

Gruß Ecke

Moin,

zweite kleine Runde:

2 gebrauchte Türgriffe in schwarz, samt Drücker und kleines Hebelzeug (was halt so dranhängt) - 12 €

http://u5hf.s2.uped.de/snb15848.jpg.html[/IMG]

K&N passend für HS4 (und vllt noch paar andere) gebraucht und komplett, mit Substuk - 40€

http://itry.s2.uped.de/snb15849.jpg.html[/IMG]

InnoAscher gebraucht, aber guter Zustand - 10 €

http://gso5.s2.uped.de/snb15850.jpg.html[/IMG]

Wie gehabt, alles inklusive Versand!

Gruß Ecke

PS:
    Der Tisch ist nur ein Serviervorschlag! :D
    Aber auf Wunsch bau ich auch sowas.

Hm .. dann sollt ich nochma nach dem Standlicht schaun ..
    Werd ich aber vorraussichtlich erst am Wochenende können.

Hupe ist es definitiv nicht, die geht zwar auch nicht, trotz, dass ich sie wieder in den Urzustand brachte, aber ging ma, auch ohne dieses Kabel.
    Zusatzscheinwerfer warfen, soweit ich wei, nie welche verbaut.

Dank für den Tipp, ich werds prüfen!

Hab ich schonma gemacht, aber den Anschluss verloren.
    Also, das offene Ende, wo ich "irgendwas" rauszog liegt hinterm Grill, von dort aus, geht es links am Wischwasserbehälter vorbei, hinter dem BKV lang, am Sicherungskasten vorbei, wird dort seperat einzeln mit ner Sicherung versehn, in sonem Drehmechanismuss (graue Plaste), geht rüber übern LuFi, bis zum Kupplungszlinder und dort so verliert sich die Spur, weils mit allen anderen Kabeln, die von dort an so unbedunden umherschwimmen, einfach mitpaddelt.
    Bis zur Sicherung ist es in einem eigenen Schlauch zusätzlich isoliert, ab der Sicherung is nur noch das Kabel.

Es war aber auch nichts, irgendwie zusätzlich verbaut.
    Ist es möglich, dass es zum Standlicht auf der Fahrerseite geht?
    Hab ma irgendwo gelesen, dass es dafür ma was seperates gab, zumindest, was die Sicherung betrifft, beide Standlichtlampen solln wo nich über die gleiche SIcherung laufen und das Standlicht, auf der Fahrerseite ist das, was bei mir nicht mehr geht.
    Allerdings war ich der Meinung, alles angeschlossen zu haben. (Kanns grad leider nich nachkucken, wegen Garage nich bei meiner Wohung)

Der Platz zur Welle ist die eine Sache, der richtige Sitz, des Krümmers am Block ne andere.
    Hab mir das auch erst letztens erklären lassen.
    Wenn oben angefangen wird, festzuschrauben, ist gewährleistet, dass er auch richtig an den Öffnungen sitzt und auch die Dichtung sauber schließt.
    Frag ma nach.
    Vllt hat ja auch noch wer anderes im Forum ne Idee, oder vllt sogar den gleichen Krümmer und kann dir genau sagen, ob das so muss/im Rahmen ist, oder obs da Probleme geben wird.
    An meinem Fächerkrümmer ist definitiv mehr Platz.

Ach ja, zum Instrument:
    Die Plastescheibe ist zwischen Tacho und Sprit/Wasseranzeige gebrochen, wird aber vom Holz, oder was auch imemr als Blende vor kommt vollständig überdeckt - habe es schon in desem Zustand ausgebaut.
    Nur, dass nacha nich Beschwerden aufkommen.

Is ganz schön knapp. :confused:
    Wie hast du ihn befestigt?
    Der untere Halter steht in ner Stellung, dass es so aussieht, als hättest du damit begonnen.
    Erst Oben am Auslass festmachen und dann unten, sollte dann eigentlich alles von selbst passen.
    Kann aber nur von einem ähnlichen Krümmer sprechen.

Gruß Ecke