Ich freue mich, hiermit stolz berichten zu können:
ES LEBT!

Zugegeben, Frankensteins Blitz war schon noch etwas beeindruckender, aber ich wollt ja auch nich angeben, wo kein Publikum und so taten es auch ein paar kleinere Funken.
Nach anfänglichen Schwirigkeiten, die durch mangelndes Vergaseröl zu beheben waren (hab zu viel reingefüllt), sprang die Büchse nahezu mühelos an und lief wie der oft zitierte Sack Nüsse.
Als ich schon nach wenigen Sekunden keine Luft mehr in der Garage bekam, entschloss ich mich zur zweiten Premiäre und schob Lisa zum ersten Ma wieder aus der Garage, in echtes Licht, mit Sonne und so.
Da ich eh kein CO-Messer habe, hab ich den Vergaser erstma nach Ohr eingestellt, damits schonma nich mehr so brutal klingt.
Ne richtige EInstellung folgt noch!
Folglich:
Choke ganz draußen: hohe Drehzahl
Chock Stufe 3: noch höhere Drehzahl
Choke Stufe 2: niedrigere Drehzahl
Choke ganz drin: so zwischen 600 und 1000 Leerlauf (geschätzte-klingt auf jeden Fall nach nem gesunden Rahmen)
Gemisch nach Kerzenbild okee, aber nich perfekt (Was man so nach ein paar Minuten schon erkennt ..)
Leerlauf nach Klang in Choke 1 eingestellt.
Choke ganz drin - zwischen Verstellschraube und dem Stufengeber des Cokes ca. 2mm Abstand.
Muss das soweit erstma so?
Wenn ich Gas gebe, kommt der Bowdenzug schnell wieder zurück, doch das Gas/Drosselklappe hinkt 2 Sekunden nach (alles frisch geölt).
Wenn ich den Choke ganz drin habe, läuft er ruhig, wie angedacht, doch wenn ich Gas gebe und dies wieder los lasse, geht er fast aus - magert ab?
Gelegentlich kam es vor, dass er beim Ausschalten erst ausging und kurz vor dem Stillstand nochmal zündete um dan richtig auszugehn - das doch nich normal? ôo'
Bei den ersten paar Startern, kam es vor, dass nach dem Ausmachen weißer Rauch aus der Richtung des Vergasers kam, verbrennt das zuviel eingefüllte Öl auf diese Art und Weise? (raucht jetzt nicht mehr)
Es war auch ein lautes "Sirren" zu hören, vermutlich aus Richtung offener Luftfilter, es war aber KEIN Pfeifen! Was mag es sein?
Klang bischen, wie ne Hubschrauberturbiene.
Huston, wenn sie da ma kurz kucken könnten ..
Strom funktionierte alles samt nicht, bis auf Scheibenwaschanlage, die geht besonderst gut :D, und Warnblinker - lag sicherlich am nicht angeschlossenen Instrument, da Reihenschaltung. (Hoff ich zumindest ma, da vor paar Wochen noch fast alles ging).
Fazit:
Die Karre is einfach nur laut! Utopisch!
Ob der TüV das genauso toll findet wie ich .. man wird es sehn.