Beiträge von Ecke`

Naja .. "vernünftiges" Grindcorecover ist aber wiet aus dem Fenster gelehnt. :P
    Klingt ehr ein wenig, wie furchtbarer Power-Matel, der einfach nur in nem 32stel abgespielt wird und wo jemand ein Semigrunzen einspielte.
    Es gibt auch Bücher zu Musik. :rolleyes:
    Und sogar über Grindcore. Allerdings wird da dieser Spaßgrind ehr außen vor gelassen, da Grindcore eigentlich keineswegs einen spaßigen Inhalt vermittelt.
    Was nicht ausschließt, dass es ein paar furchtbar angenehme und lustige Zeitgenossen sind.

Hm .. also so ein Psyeudoprodukt. Ist aber ohne Streifen.
    Zumindest auf meinem SPi Cooper. ;)
    Um Ma den OffToppic anzu machen:
    Zur Ausstattung: Es gibt Wurzelholz, wie üblich, Teilleder in hellbeigem Stoff und schwarzem Leder und dem Schriftzu Alster an der Seite .. mehr is da eigentlich nicht erwähnenswert.
    Vllt gibts noch paar Details, die mir so noch nicht auffielen.

Da hätt ich direkt noch nen Buchtipp.
    Wer auf schwarzen Humor steht und Verständniss für ausgeklügelten blödsinn hat:
    Duglas Adams, Per Anhalter Durch Die Galaxis
    Am besten alle 6 Teile ..
    Unheimlich lustig und wer dazu noch Wissen in naturwissenschaftlichen Fächern mitbringt, wird umsomehgr seinen Spaß haben. Aber auch für alle anderen ist es äußerst lesenswert!
    Wem alle 6 Teile direkt zu viel sind, den kann ich voll und ganz verstehen. der erste Teil, den gleichnamig dem Titel der Reihe, kann ich jedoch vollstens empfehlen und dieser wird, bei Gefallen, auch Schmack auf den gesamten Rest des Universums machen.
    Und wer schon immer Begriffe für Situationen, Momente, Ereignsse und diverse Gegenstände sucht, die bislang unbetitelt blieben, hat bei Duglas Adams auch eine Chance. Im Buch "Der Sinn des Labenz" wird für all diese Dinge ein Begriff gewunden.
    persönlich habe ich bei allen 7 Büchern bislang Tränen gelacht.

Kann es sein, dass diese auch wieder abgelegt wurden?
    Mein Spi Cooper Bj 96 hat keine Streifen, nur ein weißes Dach.
    Allerdings ist dieser auch ein Sondermodell und zwar "Alster".
    Was das zu bedeuten hat hab ich noch nich rausgefunden, aber vllt, dass er keine Streifen hat. :D
    Übrigens ein interessantes Thema .. wieder was gelernt!

Hm .. ich könnt die Centra empfehlen.
    Hab sie aber erst seit 2 Jahren, Sommer wie Winter.
    Ist angeblich eine Tochertfirma von Bosch. Ähnliche Leistung, niedrigerer Preis.
    Für die 45Ah - Batterie hab ich mal 35 Euronen bezahlt und die Kiste springt bislang immer an.
    Manchmal hilfts im Winter aber auch ma das Gaspedal voll durchzutreten, um mit bisschen Sprt im Kanal zu starten. Zumindest bilde ich mir ein, dass es dann besser geht - bislang mit Erfolg! :rolleyes:
    Leider hab ich keinen anständigen Link zu besagter Tochterfirma gefunden - stimmt mich grad schon wein wenig suspekt.
    Aber hab sie über den herkörmlichen Bosch-Dienst erworben.

Hier nochein Bild, wo die Position besagter Schiebeschalterleiste besonderst gut ersichtlich ist.

http://c0xe.s2.uped.de/snb15595.jpg.html[/IMG]

Auch wieder aus dem Vergaser Bj. 90, ohne den Regler für die Scheinwerferhöhe.
    Bei Bedarf kann ich auch noch einige Detailaufnahmen machen, die explizit auf dein Thema anvisiert sind.
    Morgen bin ich vielleicht wieder in der Garage, bei dem Vergaser, der wieder zusammengesteckt werden will. (Insofern mich der Schnee durchlässt)
    Vom SPi kann ich jederzeit Detailfotos machen, der steht vor meiner Haustür.

Gruß Ecke

Hm .. soweit ich es mit bloßem Auge abmessen kann, sind sie jeweils an gleicher Stelle .. sowohl beim SPi, als auch beim Vergaser.
    Die Höhenverstellung wurde nur nachträglich eingebaut und der Schiebeschalter der Heitzung/Gebläse ist bei beiden Modellen nicht mittig!
    Nundenn bin ich mir nicht so ganz sicher, woran das lag, aber ich glaube, das rührt ganz einfach daher, dass die Heitzung an dünnen Streben, hinter dem Prallkörper in Kniehöhe, befestigt waren. Diese dünnen Streben sind auch nicht mittig zur Schalterleiste und man hat es einfach daran gescharubt, wo es grad die Möglichkeit gab.
    Ich entsinne mich, die Heitzung nur ausgehangen zu haben.
    Dazu befinden sich 2 Schrauben hinter der Scheibeschalterleiste.
    Hier nochein Bild, auf dem recht deutlich zu erkennen ist, dass sich der Heitz-/Gebläseregler nicht mittig befindet.

http://2lfb.s2.uped.de/snb15670.jpg.html[/IMG]

Das Bild ist vom Vergaser Bj. 90, ohne Höhenverstellung der Scheinwerfer.
    Die Heitzung wurde von mir wieder so eingebaut, wie sie war.
    Der Höhenversteller, der Scheinwerfer ist auch nur beim SPi an dieser Stelle.
    Wahrscheinlich einfach nur desshalb, weil dort gerade Platz war.
    Beim MPi ist dieser Drehschalter, glaube bei allen Modellen, im Amaturenbrett eingelassen und zwar links neben den Hauptinstrumenten.

Gibts die Gutaussehende Fahrrerin mit dazu, oder ist das nur ein Serviervorschlag?
    Wär ja fast schon ne Überlegung .. wobei das Auto auch gar nicht soo schlecht aussieht, aber ich glaub, ich bleib dennoch beim Klassiker.

So, nundenn wünsch ich euch auch mal ein frohes Fest.
    Aber nur unter bestimmten Gesichstpunkten.
    Und zwar, dass ihr die Zeit mit dem verbringt, was ihr wertschäzt.
    Sei es Familie, Freunde, Schneeschippen, Basteln, oder grundlos betrinken, is mir ega.
    Hauptsache, ihr macht für euch persönlich etwas schönes!
    Das ist das einzige, was mir am Herzen liegen würde.

Weihnachten hat immer ein besonderes Phänomen.
    Und zwar wünscht jeder jedem alles tolle, was den Menschen sonst, das ganzte Jahr über egal war.
    Menschen fangen an etwas zu Spenden, im Glauben daran, etwas gutes zu tun und im Sinne einer besinnlichen Zeit.
    Als hätte niemand die Möglichkeit auch vor dem Weihnachtsfest etwas gutes zu tun.
    Aber wenigstens was. Den Spendern reinigt es das Gewissen und die Bespendeten freuen sich über neue Möglichkeiten.
    Jedes Jahr denk ich über das Fest der Liebe nach .. in den Momenten, in denen mich der Fahrkartenautomat um 10 Euro betrügt, ich aus der Straßenbahn geworfen werde, weil 3 Schneeflocken hochkant stehen. Wo die Taxizentrale jede Auskunft abwimmelt. Und jeder so tut, als wäre man verdammt freundlich und zwar jedem gegenüber.

Mir als Kunde, in einem Laden ist es persönlich vollkommen Wumpe, ob Weihnachten oder vergleichbares, oder halt auch gar nichts, ist.
    Der Laden fühlt sich verpflichtet, etwas nettes zu sagen, sei es der werbende Chef, der dies anordnet, oder die Angestellten, die damit ihr Gewissen reinigen.
    Nett, freundlich und höflich sein, weil alle anderen es in dieser Zeit auch sind und gern spühren würden.
    Den Rest des jahres wohl nicht?
    Aber was währe es auch für eine Welt, in der wir uns gegenseitig ständig die Eier krauln ..?
    Weihnachten .. ein Akt der Heuchlerei und der vermeintlichen Genugtuung - halt das Fest der Liebe.
    So mal ein ganz kurzer Gedankenüberblik eines Misantopen.
    Gehabt euch wohl, jeder is für sich selbst verantwortlich. ;)

Ach ja .. seit dem ich denken kann, besucht die Familie jedes Jahr zum heilig Tag eine religiöse Einrichtung. Und seit dem ich weiter denken kann, lesen mein Bruder und ich zu jeder dieser Predigten ein Buch.
    Einfach, weil es nicht auszuhalten ist, was für ein Blödsinn den Leuten eingetrichtert wird und wie sie sich alle damit versuchen Ablass anzueignen.
    Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht gesellschaftsfähig.
    Und somit verdammt stets als "Spinner" abgestempelt zu sein .. selbst unter Spinnern als Spinner geltend ..

Macht euch einfach ne schöne Zeit!

(übrigens hab ich lange überlegt, ob ich einen solch kleinen Ausschnitt, meines Denkens, wirklich senden kann.)

Morgen ..

Ist den der meklenbuger und vopommerische Raum immer noch so schmal besät?
    Vielleicht kann ich ja die Quote erhöhen, in dem ich 2-3 Ma zur Ostsee fahre. :D
    Ein Großteil meiner Familie kommt aus der Nähe von Rostock, in Richtung Darß, genauer gesagt aus Ribnitz-Dammgarten.
    Im nächsten Jahr werd ich wohl mindestens 2 Ma da sein, um unternaderem die Familie zu besuchen UND die herrlichen Straßen, entlang des Meeres zu durchquären .. wobei die meklenburgische Schweiz auch unheimlich Spaß macht!
    Hoffe, man sieht sich.

Gruß Ecke

Okee, alles klar.
    Werd mich nach weiterer Literatur umsehen.
    Eines der Oldtimer Markt, im Sinne von Minituning, hab ich schon.
    Aber daraus werd ich nur bedingt schlau. Mir fehlen noch die Grundkomponenten, um es vollständig zu verstehen.

Schönen Dank und Grüße Ecke

Gefallen tut mir der Mitteltacho auch besser. War leider nur nicht so umzusetzen, wie ich mir das vorstellte.
    Das mit dem Stein ist etwas komplizierter, als es auf den paar Bildern so aussieht.
    Gibts eigentlich Neuigkeiten vom Radio? ;)

Morgen Uwe,

Wollt ma fragen, was in den Büchern Schrader Motor Chronik und im großen Minibuch drin steht.
    Würd mich gern bisschen über Motoren und alles ringsrum belesen.
    Auseinander und wieder zusammenstecken, einzelne Funktionsweisen, diverser Komponenten uvm.

Gruß Ecke

Mit der Schmierseife einfach einreiben und wirken lassen, ums dann abzuwaschen?
    Meinst du Schmierseife im SInne von so Handseife, aus dem Seifenspender, oder ehr eine Kernseife, die man mit bisschen Wasser etwas aufreiben kann?

Das mit dem nicht derekig machen ist sone Sache .. man hat ja auch Spaß am Fahren. :D

Ich kann meinen eigenen Beitrag nicht sehen .. ôo'
    Drum hier nocheinmal:

achso ist das, aber zum autowaschen ist er ja gut genug der nix verstehen meister, solche sätze braucht kein mensch und dann wundern sich die leute das ein sarazin so erfolgreich ist und der will nur provozieren und sonst nichts. stammtischrassisten alle miteinander.
    Wenn jetzt dann gleich wieder kommt "nein nein ich hab nichts gegen ausländer, einige meiner freunde...blabla" bullshit wenns so wäre schreib ich nicht so einen mist, den dieser text wäre ohne diesen satz genausogut rübergekommen.

so mir egal ob ich hier den moralapostel spiele aber mich KOTZT es an.

Das war doch überhaupt nicht Thema. :confused::rolleyes:

Aber vllt kann ich mich ja zum Oberrassisten, gegen alle outen, weil ich niemals jemand anderes mein Auto waschen lasse. Das mach ich man schön selbst. Ich bin ja auch der einzige, der's dreckig macht. :D
    So und nun wieder Beruhigung, ich denke ma nich, dass es von Niels so gemeint war, wie aufgefasst wurde.
    Wittmen wir uns wieder dem Thema und ich hab direkt mal eine Frage, die dazu ganz gut passt:
    Kennt ihr einfache Hausmittelchen, mit denen ich die Grünzeug und Insektenflecken vom weißen Dach bekomme?
    Der Morgentau ist super .. allerdings schlaf ich, am Wochenende, meißt länger, als der Tau auf dem Dach bleibt.:rolleyes:

achso ist das, aber zum autowaschen ist er ja gut genug der nix verstehen meister, solche sätze braucht kein mensch und dann wundern sich die leute das ein sarazin so erfolgreich ist und der will nur provozieren und sonst nichts. stammtischrassisten alle miteinander.
    Wenn jetzt dann gleich wieder kommt "nein nein ich hab nichts gegen ausländer, einige meiner freunde...blabla" bullshit wenns so wäre schreib ich nicht so einen mist, den dieser text wäre ohne diesen satz genausogut rübergekommen.

so mir egal ob ich hier den moralapostel spiele aber mich KOTZT es an.

Das war doch überhaupt nicht Thema. :confused::rolleyes:

Aber vllt kann ich mich ja zum Oberrassisten, gegen alle outen, weil ich niemals jemand anderes mein Auto waschen lasse. Das mach ich man schön selbst. Ich bin ja auch der einzige, der's dreckig macht. :D
    So und nun wieder Beruhigung, ich denke ma nich, dass es von Niels so gemeint war, wie aufgefasst wurde.
    Wittmen wir uns wieder dem Thema und ich hab direkt mal eine Frage, die dazu ganz gut passt:
    Kennt ihr einfache Hausmittelchen, mit denen ich die Grünzeug und Insektenflecken vom weißen Dach bekomme?
    Der Morgentau ist super .. allerdings schlaf ich, am Wochenende, meißt länger, als der Tau auf dem Dach bleibt.:rolleyes: