Beiträge von Ecke`

Und hier ist auch "Fast" das Gleiche .. nur kein Inno, dafür in deiner Farbe (wenns doch kein Metallic werden sollte) und mit der Stoßstange, die dir so gut gefiel. ;)

(Is das schlimm, wenn ich bei dem Bild anfange leicht zu sabbern und zu lächtzen?) :D

Die gezeigten Scheinwerfer .. hat nicht der Alex solche?
    Frag mal den Bastelkleks. ;)

Aber bis dahin habt ihr ja noch soo viel zu tun .. ôo'

Die Lüftungsdüsen und ihre Funktion, sind doch recht bescheiden ..
    Zumindest ist es bei mir auch so, wenn ich heitze .. drum fahre ich auch im Winter meißt kalt und auch (gerade im Winter) meißt mit offenem Fenster, damit die Sicht zu allen Fenstern gleich frei bleibt.
    Es reicht ja schon, wenn 2 Leute im Auto sitzen und atmen, damit die Lüftung schwächelt.
    Ich glaub, als Minifahrer, muss man im Winter hart sein! :D
    (Oder meine Lüftung geht auch nicht richtig)

Gruß Ecke

Das klingt nach nem wertvollen Sammlerstück. ôo'
    (Bist du dir bewusst, dass ich es sehr wahrscheinlich auseinanderschneiden werde?)
    Am Samstag bin ich ja quasi bei dir ums Ecke - da laufen wir uns sichelrich ma übern Weg und könn die Sache mal nähr beschaun. ;)

Da ich in der Innenstadt wohne, war ich eben zum Einkauf, noch bei 2 Spielzeugläden und musste mit Entsetzen feststellen, dass BMW anscheint den Markt gesprengt hat.
    Gab alles mögliche, Käfer, 2CV, 911,Kugelporsche, 300SL, Bulli, Fiat500, .. aber an Mini hab ich fast nur BWM gefunden. :(
    Gab nur einen classischen Mini, der war leider nur zu groß.
    Hab hier eigentlich einen, der genau auf meine Wunschvorstellung passt - leider ist es ein USB-Stick, den will ich nicht zwingend zerflexen. :D

Aber ich suche weiter!

Von sowas, wie Winter, mit richtigem, echten Schnee, träumen die dort drüben.
    Kenne eine Brasilianerin, die sich am meißten über dieses kalte, dunkle, verschneite, gefrorene, mit den klammen Füßen und der laufenden Nase, Wetter, freuen, wenn sie herkommt.
    Winter is ja auch was tolles!

Ach ja .. wenn du fürs Häusle ma nen Fliesenleger brauchst, ich bin auch gerne mal im Warmen und bringe einheimische Gesellschaft mit! :D

Gruß Ecke

Hm .. da muss hier in der Stadt immer jemand schneller sein, als ich!
    Hab das Gefühl, die sind immer schon alle weg, wenn ich in den Laden komme! :D
    Aber ich halte weiterhin ausschau.

Hm .. leider ist eBay ein Haus, in dem ich nichts kaufe.

obwohl das:

Zitat

Hab gerade mal nachgezählt, ist ein Austin Cooper aber mit Morrisgrill, also Perfekt, hat aber nur ne Breite von ca. 2,7cm.

Sehr interessant klingt!

Ehrlich gesagt wollt ich auch nicht viel Geld ausgeben, da ich es mir nicht in die Vitrine stellen wollte, sondern vielmehr, will ich das Teil kaputt machen.
    Ich habe vor, etwas daraus zu basteln. :D
    Drum muss es auch kein super duper detailgetreues Teil sein.

Gruß Ecke

Morgen ..

Suche für eine Fixidee, die mir grad in den Sinn kam, einen SpielzeugMini.
    Son kleines Modellauto, MatchBox, oder vergleichbares.
    Maßstab ist fast ega, haupsache klein, so um die 3cm (max3,5cm) breit.
    In rot.
    Wenn noch mit Morrisgrill und Stoßstangenhörnern, samt Bügel, wärs perfekt! :D:thumpsup:

Wenn ich sowas gefunden und verbastelt hab, verrat/zeig ich auch, was draus geworden ist. (insofern es auch wirklich klappt) :D :rolleyes:

Grüße Ecke

Stahlgruber haben hier auch eine Niederlassung. Dort bin ich, unter anderem, gewesen.
    Sie haben sogar die Glassicherungen mit 35A. Aber leider nur im Katalog.
    Sie haben beim Lieferranten telefonisch angefragt, doch die Antwort lautete, dass diese nicht mehr lieferbar sind!
    Heute hab ich wieder einige Läden versucht mit gehisstem Banner zu verlassen - jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
    Diese flachen Stecksicherungen wären fast überall zu bekommen.
    Hab schon überlegt, was reinzulöten, dass ich soeine verbauen kann.
    Mich aber dann dazu durchgerungen, es als "Schnulli" und "dummes Gefinger" abzustempeln. Das wär nur irgendein doofes Gebastel - weder Fisch noch Fleisch.

Schönen Dank, für die Blumen, Desi.
    Wie man auf solche Ideen kommt, is für mich ganz einfach, ich hab immer nen Schaden. :D
    (und ganz viele mystische Ideen - meine halbe Wohungseinrichtung besteht aus solchen Ideen. :D)
    Aber NOCH .. ist es ja noch gar nicht fertig. ;)
    Und ich such noch ne Möglichkeit, dass auch so zugelassen zu bekommen.

Heute gings im Übrigen kurz weiter.
    Hab einige verzinkte Winkel angeklebt (schrauben ging leider nicht), die die Sache nach Hinten abstützen soll. So ist der senkrechte Teil des Brettes an 4 Punkten, oben fest fixiert. Unten liegt es auf dem waagerechten Teil auf und in der Mitte kommt ein weitere Winkel, damits auch da festen Halt hat.
    Beim nächsten Arbeitsgang kann ich die Hartschaumplatte mit Kraftkleber ausspritzen, einsetzen und verspannen. Wenns Trocken is, kommen die nächsten Steine drauf.

An solche Anblicke muss man sich glaube gewöhnen. :D
    Da entsteht schonma irgendwo ne klaffendere Wunde.
    Und die Stellen, wo's länger dauert, sind entweder, wo man nach Lösung sucht, wo man nich richtig ran kommt, oder ma wieder was nich passt.
    Hab heute in ner kurzen Trocknugspause aus Juks den Grill angebaut ..
    Irgendwann .. wenn ich mal groß bin .. dann fahre ich nach England und muss dort wahllos irgendwem ne Schelle verpassen.
    Wahnsinn .. die scheinen dort keinerlei inneren Drang zu irgendeiner Form von Passgenauigkeit zu haben.
    Mit tüfteln und nachbiegen gings. -.-
    (Leider achte ich als Fliesenleger ganz genau auf Fugen und mir fällt auf, dass der Abstand von Bart zu Grill links, trotz drücken, schieben und basteln, nur-/immernoch 2mm geringer ist!!)

Hm .. vielleicht war sowas "damals" noch geläufiger ..

Der beim Auto-Aldi war auch derjenige, der mich fragte, ob es noch solche alten Autos gibt und so verwundert war, dass sie noch fahren.
    Als ich ihm sagte, dass 20 Jahre doch noch kein Alter sei und das Teil noch nich fährt, aber von mir zusammengesteckt werden mag, war seinem Gesicht zu entnehmen, dass er nicht verstanden hat, warum jemand soetwas tut. Geschweige denn, wie man im entferntesten auf eine solche Idee kommen könnte. Anstatt die Karre zum Schrott zu rollen und für 1,50 Erlös, mit der Freundin ein Eis essen zu gehen

Welcher Laden fällt die denn ein Öli?

hm, Schubi .. ob 6x30 oder 6x32 is eigentlich ega, da nach vorn und hinten Platz is ..
    Wer ist Auto-Aldi? ATU? :D
    Die habens aber leider auch nicht .. überall, wo ich war, gabs höchstens 30A .. oder dann wieder ab 60A. ôo'
    Das fand ich dann aber doch übertrieben.

Malstift,

Wenn du von den Scheinwerfern nur Teile brauchst, kann ich dir auch ma ein oder zwei mitbringen - hab noch welche zu liegen, sehen nur ganz und gar nicht mehr schön aus - taugen höchstens noch zum schlachten.
    Scheinwerferringe habe ich auch noch 2 zu liegen.
    Ich sag mal "nahezu nichts dran". Neu sind sie nicht mehr.

Warum gibts eigentlich bei dir so viele Befestigungsclips? :D
    Bei mir gabs nahezu gar keine. ôo'

Wenn du die Dichtgummis der Ausstellfenster tauschen magst .. bleibt da zufällig einer, der Alten über? :D
    Ich vertrete die Ansicht, dass sich neue Gummis mit der Zeit auch wieder zusammenziehen werden und möchte bei mir, somit ein recht unauffälliges Schnibbelstück einfügen. Nach 20 Jahren, sind meine Dichtgummis glaube am Punkt der geringsten Länge angelangt. :D

Grüße Ecke

Weiß zufällig wer, wo man auf die Schnelle eine 35A Glassicherung herbekommt? -.-"

War heute bei 4 Autoteilegroßhändlern, beim Boschdienst und ACR (die machen alles rund um Autoakustik).
    Die Antworten, die ich bekam, lauteten:

-"So alte Autos gibts doch gar nicht mehr"
    -"Fährst du nen Panzer?"
    -"Ja, wir können welche bestellen - kost 27 Euro!"
    -"Werden die Minis nich noch gebaut? Versuchs da mal."

Hm .. das hatt ich mir anderst vor gestellt, von "ma eben auf die Schnelle .."
    Wie kommt ihr an sowas?
    Aus England bestellen, oder fehlt mir einfach der richtige Abenteuergeist, eine Schraube reinzuklemmen, was drüberzulöten oder mal zu testen, wie lange die 30A-Sicherung den 35A stand hält?

Öl und Ölfilter, würd ich auch für sinnvoll halten, vllt auch noch das Ersatzrad und die Sicherungen und Birnen ..
    Weiß nicht, eigentlich ist es doch ega, ob 9000km am Stück, oder übers Jahr, was müsst ihr alles wechseln?
    Hab in den letzten 20.000km nur Lager und paar ma Öl und Filter gewechselt.
    Wasser .. hab ich das letzte ma vo ca. 12.000km nachgefüllt, seit dem konstant.
    Wenn man direkt nen Unfall einplant, sollte man ein Spenderfahrzeug, auf dem Hänger hinter sich herziehen ..
    Werkzeug hätt ich eh immer an Bord .. da ist alles drin, was man braucht, um im Notfall ein wenig zu improvisieren und was zu basteln.
    Größere Schäden repariert man eh nich ma eben fix am Straßenrand.

also:

Werkzeug, Wagenheber
    Öl, zum nachkippen und wechseln, gegf. Filter, WD40
    Ersatzrad
    Telefon/Geld
    Kanister Sprit, wenns in die Pampa geht
    Ersatzbirnen, Sicherungen
    Fettpresse, Fett
    Beifahrerin!
    Wechselschlüppi - alles andere kommt bei der Beifahrerin schlecht an. :D
    (je nach dem, wo man hinfährt auch noch Zelt und Schlafsack, bzw was ess-/trinkbares)

Shit happens und einfach mal drauf los gefahren. :D

Gruß Ecke

PS: die Heckklappe ist zu!
    Sie geht zwar schwer zu und beim Biegen platze an einer Stelle ganz leicht der Lack ab, aber sie geht zu! Und die kleine Stelle, ohne Lack ist günstig getroffen, die kann ich selbst locker nachlakieren, kein Problem.

Alternativ dann eben neutralvernetztes Silikon. ;)
    Sowas gibts auch .. lässt sich nur bisschen schwerer abziehen, aber hat ansonsten die gleichen Eigenschaften, bis halt darauf, dass kein Essig drin ist und es somit nicht in diverse Werkstoffe einzieht.
    Auf Lackflächen lässt es sich übrigens meißt einfach abziehen.
    Ega, welches Silikon. Da der Lack selten sauber genug ist, damits richtig hält .. wenns doch mal halten sollte, kann man es mit einer Rasierklinge sicherlich am saubersten wegschneiden, ohne alles zu zerkratzen, den letzten Film bekommt man ganz gut mit den Fingern runtergerieben, es krümelt dann so ab.
    Ach ja .. Weder Acyl, noch Silikon sind Dichtmassen! ;)

Bei mir war die Falz, auf die besagte Leiste kommt so stark verbogen, dass es auch ohne weitere Befestuigungsmittelchen gut hielt. Vielleicht hast ja auch glück. ;)
    Ansonsten könnte man auch noch ein schmales Stückchen Hartschaum, oder vergleichbares mit reinstopfen. So, dass die Leiste richtig gespannt drauf gesteckt wird. Is dann ähnlich, als wenn die Falz total verbogen ist, es sitzt einfach zu stramm drauf, um sich selbst zu lösen.

Gruß Ecke