Beiträge von Ecke`

Ach, kann man sich doch aber aus einigen Dingen nen Scherz machen.
    Bei der Frage, nach der Geschwindigkeit sag ich immer: "Ab 170 würdest du Angest bekommen!"
    Da fällt den Meißten plötzlich wieder ein, dass sie in sonem Auto keine 170 fahrn wöllten. Man muss ja nicht sagen, dass ich die auch bloß, bergab, mit Rückenwind und Kneipe in Sicht schaffe. :D

Schleppt man damit wirklich haufenweise Medels ab? Mache nur ich etwas falsch??

Hm .. das sieht ganz schön abgespacet aus.
    Aber geht eigentlich noch ..
    Is halt nur schade, dass diese neueren Modelle irgendwie nur grobe Ähnlichkeiten anreißen kann ..
    Ich finde, dass ist beim Fiat500 besser gelöst. Dem sieht man seinen Ursprung ehr an, ohne auf die Formen zu pochen, es bleibt ein seperates Fahrzeug.
    War beim Mini sicherlich auch ma so gedacht.

Wenn es alles nur so einfach wär ..

Könnt nich alles aus Fleisen gebaut wern? Das ging bei dem Tisch, den man sieht auch ganz einfach, trotz komplizierter Schnittechnik.
    Dann könnt ichs auch alles selber machen. :D
    Aber man wills mir ja wieder nich einfach machen .. sondern mich auf die Probe stellen.

So .. Neuigkeiten ..
    Der Polsterer ist mit seinen Aufgaben fertig.

Türgriffe, Schaltknauf, und das Unterteils des Amaturenbrettes sind wieder zu Haus.
    Hat zwar gedauert, sieht aber schmuck aus.
    http://ewxg.s2.uped.de/snb15638.jpg.html[/IMG]
    Hach ja .. früher wollt ich auch ma Polsterer/Sattler werden .. is ein schöner Beruf.
    Ma sehn, ob ich morgen schon dazu komme, wieder vorbei zu fahren.
    Angeblich ist auch ein Paket ins Haus gekommen. Aber wie immer, konnt ich es nicht annehmen .. Komische Zeiten, die diese Postfahrer so haben!
    Irgendwo, bei einer von 44 Mietpartein, wirds schon sein.

Schön, dass nach/seit so vielen Jahren noch über den Unterschied, vom Klassischen, zum Neuen diskutiert wird. :D
    Aber, da mag ich direkt meinen Senf dazugeben.
    Der Neue ist halt ein "fertiges" Auto .. man kann was verändern, ihn sich so basteln, wie man will, aber wozu, er ist schon fertig. Und soll wahrscheinlich auch, vom Besitzer, wiederverkauft werden ..
    Bei unserm, haben wir auch ein fertiges Auto .. naja, so halb ..
    Es gibt so unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, wie sich jeder seinen eigenen Mini, so wie er sich die Sache vorstellt, zusammendübeln kann.
    Irgendwann is fast jedes Teil schonma abgefallen, oder zu Bruch gegangen und man überlegt sich halt, ob man das Original wieder einsetzt, oder vllt eine Kleinigkeit verändern mag.
    Und somit wird unser Mini erst von uns fertiggestellt.
    Von uns, als Leute, die ihrem Auto Liebe und Zuneigung schenken.
    Das ist beim Neuen nicht in dieser Größenordnung nötig, da er von vornherrein wartungsärmer ist.
    Dass man beim Klassiker so viel machen muss, baut natürlich auch ne enge persönliche Bindung zum Fahrzeug auf. Und das gibt ihm meißt(eigentlich immer irgendwo/bein ein mehr, abeim andern weniger) auch die persönliche Note.
    Die des neuen ist schon gegeben .. ihm wird die Persönlichkeit, des Klassikers angeschrieben. (ist beim Fiat 500 auch so)
    Unsere, haben über die vielen Jahre und die enge Bindung nicht nur den Fahrzeugcharakter, sondern auch eine Art eigene Erscheinung bekommen.
    zB.
    Bei den meißten neuen, ist Cooper, wie Cooper, Clubman, wie Clubman, One wie One .. kann man einen neben den anderen stellen. Vielleicht gibts paar andere Farben und kleinere zusätzliche Dinge.
    Bei unserm, ist jeder anderst. Selbst wenn man ganz genau auf Original baut, gibts doch irgendwo unterschiede. Es is halt doch jeder anderst. ^^

Naja, ihr wisst schon, was ich meine. Es gibt halt ne imense Vielfalt.

Ach ja .. Stefan, hast du vllt das ein oder andere Bild oder nen Link, von den Rovervorstellungen? :D

Naja, wie dem auch sei .. Gruß Ecke

Aber nich schlecht. Kaum ma mit der Flex abgerutscht und schon is alles fertig lackiert, wieder zusamemngesteckt UND schon zugelassen!
    Trabbi und Mini wird eh manchmal verwechselt .. der Unterschied wird kaum einem auffallen!
    Darf ich mri diese Zauberflex mal leihen? :D
    Will auch zum IMM fertig sein.
    Aber, kann und bin auch bei weitem nicht so fleißig, wie du .. ziehst das ja hamsterhart, jede freie Minute durch! Lobenswert.

Gruß Ecke

Morgen Freunde, der aufgehenden Sonne.

Gesucht ist ein Hupenknopf, von/für ein Bakelit-Lenkrad.
    Sieht in etwa so aus:

http://zijc.s2.uped.de/snb15635.jpg.html[/IMG]

Nur bitte ohne die ganzen Sprünge und Risse, in meinem Hupenknopf, vom Bild. :rolleyes:
    Vielleicht hat auch noch wer ne Idee, wo es sowas nachzukaufen gibt. Mir ist nichts bekannt und auch ein Glaswechsel, scheint nich ma eben schnell machbar. Da über Uhrmacher und diverse Suchaktionen, von Weckergläsern und ähnlichem, nichts passendes Gefunden wurde und das Plasteglas mit dem äußeren Ring verbunden ist.:confused:

Gruß Ecke

Zitat

Sind die ersten Bestellungen schon eingegangen?

Ja, so ein FeinstaubKit macht bestimmt richtig Druck auf dem Asphalt!

Leider gibts den Simens Lufthaken schon bei uns auf Arbeit und findet auch nahezu täglichen Gebraucht .. also wenns wir nicht schon einen hätten, würd ich zwei nehmen!

Top Equipment und ein erstklassiger Laden .. :D :thumpsup:

Zitat

Sind die ersten Bestellungen schon eingegangen?

Ja, so ein FeinstaubKit macht bestimmt richtig Druck auf dem Asphalt!

Leider gibts den Simens Lufthaken schon bei uns auf Arbeit und findet auch nahezu täglichen Gebraucht .. also wenns wir nicht schon einen hätten, würd ich zwei nehmen!

Top Equipment und ein erstklassiger Laden .. :D:thumpsup:

Ganz frisch:

"Anstatt zur Waschstraße zu fahren, legst du den kleinen doch auf den Wickeltisch, oder?"

"Wenn du wirklich ma ne Waschanlage benutzen solltest .. gehen da die Gerate überhaupt so weit runter? Erkennt es die Waschanlage, wenn du reinfährst? Musst du die Räder abbauen, und zur Felgenbürte tragen?"

Na ich erst!!
    Hab schon ein recht genaues Bild im Kopf .. aber, bis zum Endergebniss wird sich sicherlich noch so einiges verändern .. gibt ja immer ma wieder noch ne neue Idee, und was anderes wird vllt wieder verworfen ..

Aber nun geh ich erstmal abmatten .. Nacht und Gruß Ecke