Beiträge von Ecke`

Aus Halle .. wohne direkt in der Innenstadt.
    Hier sind es im Ort ca 7 .. aber anscheint wenig gefahren. Zumindest sehe ich halt nahezu nie einen. Einer ist hier auch im Forum, der Rest ist unbekannt. Im Saalekreis, quasi unserem Stadtrand gibts vllt auch nochma 3. In Leipzig, wirds schonwieder mehr.
    Aber, wenn ich daran denke .. wo ich das letzte Ma in Berlin war, hab ich innerhalb eines Tages 18 gesehn! ôo'
    (und das war kein Treffen!)
    Und in Richtung Westen, wirds allgemein häufiger, dass man ma wen antrifft.

Naja .. das weiß ich nicht wirklich .. vor 10 Jahren, war ich noch nicht miniaktiv .. aber wollte damals schon immer einen haben. ^^
    Aber Minis sind hier eh recht selten, find ich .. die sind ja erst nach der Wende ganz langsam rübergeschwappt.
    Wenn ich im Quartal mal 5 oder 6 auf der Straße sehe, is schon gut - kann aber auch ein Treffen gewesen sein. :D

Achso .. dem Prüfer kommts quasi nur auf die Dämpfer an, dass diese den richtigen Wert hinten rausgeben. Und wenn man die Sache aufgeschnitten und neue Rohre verschweißt hat is ega, solange die Abgaswerte stimmen?
    Die ABE oder das Teilegutachten, erlischt ja eigentlich, sogabld man es auseinander geschnitten hat. Solche Blätter sind doch immer nur für das gesamte Teil - hier die vollständige Auspuffanlage. Oder irre ich mich?
    Siegen kenne ich nicht, hab aber schon einiges gehört - was is dort so besonderes? ôo'

Auf Malta lohnt sich die Suche .. ;)
    Die stehen dort so einfach am Straßenrand, mit Verkaufschild. Haben nie nen Winter gesehn und zwei Ma im Jahr Regen erlebt. Wenn man da Blech tauschen muss, nur weil einer ne Beule reingefahren hat.
    Bin ma, kurz nachdem ich meinen SPi angezahlt hatte dort gewesen - da hab ich mir in den Hintern gebissen, warum ich nicht von dort so einen hab rüberschiffen lassen!
    Hier ewig gesucht, überhaupt was zu finden und dort kommt man auf dich zu und fragt in ner Bar, am Thresen, beim lecker Bierchen, obde nich Interesse hast.
    Irgendwann, wenn ich mal groß bin .. dann lerne ich richtiges Englisch und besuche nochmal Malta. :D

Also, bei uns käme von den Prfüfern nur, dass man Original bauen soll, da man da auf der sicheren Seite ist und die eh nichts anderes abnehmen.
    Bei selbstgebackenen Sondersachen, sind sie sofort mit Mistgabeln und Fackeln auf der Barikade und jeder wundert sich, wo sie die plötzlich her haben.

Die meißten Prüfer sagen ja eh: " Mach original, biste aufer sicheren Seite. Anderes nehm wir eh nich ab."
    Bei so Spezialkonstrucktionen, wären die hier bei uns sofort mit Fackeln und Mistgabeln auf der Barikade und jeder würd sich wundern, wo sie plötzlich die Fackeln und Mistgabeln her haben.

:D

Huch ..
    Naja, sooweit hab ich nich geklickt .. bei der "Kurzinfo" stand was mit 646, da hab ich die Route nich nochma genauer berechnen lassen. :D
    Ach, aber die 250km mehr .. die sind doch für tapfere Abenteuer kein Hinderniss!
    (Haupsache ich muss nicht allein bis dahin rollern)

Ja, Eisenach sagt mir duraus etwas ..

Is viellciht etwas spät, aber die Saiosonabschlussfahrt, durch Harz und Kyffhäuser findet vorraussichtlich nächstes Jahr wieder statt .. aber, dazu gilt es abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt .. es gab diesjahr äußerst gute Resonanzen für den Veranstalter - es war auch wirklich sehr schön!
    Aber diese Gegend kann man natrürlich auch schonmal ehr anvisieren! ;)
    Einfach tolle Strecken!
    "Alter Motor", klingt so, als hättest du direkt vor, über den Winter größere veränderungen vorzunehmen.